wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

Diskutiere wann geschlechtsreif? wann nistkasten? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Tja, dann heißt es warten 8)

  1. #41 Tanygnathus, 18. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Tja, dann heißt es warten 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Tanygnathus, ich hab dir nochmal eine Mail geschickt. Mit einer Sprachaufzeichnung, was sie für Geräusche im nistkasten macht. Die Geräusche machen mir Angst, sind die normal?

    Weiß leider nicht wie ich das hier hochladen soll ohne PC.
    Lg
     
  4. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Zweites Ei ist daaa :o

    Daher wohl die Geräusche..aber die hören sich ja sehr quälend an..
     
  5. #44 Tanygnathus, 19. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Prima dass das Ei nun da ist, ich war um die Zeit leider nicht mehr online, habe es erst gerade entdeckt, dass Du mir das Mail geschickt hast.
    Ich bekomme die Datei leider nicht hochgeladen, werde sie der Co Admin weiterleiten, vielleicht hat sie eine Idee wie das klappt.
    Klingt schon nach jammern, aber so ein Ei muß ja auch erst mal raus kommen..:zwinker:
     
  6. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Ja kein Problem..
    War gestern bisschen Nachtaktiv^^

    Okay Danke..

    Mir hat das gejammer ziemlich Angst eingejagt.. was ich mich jetzt frage, haben die Schmerzen dabei?

    Lg
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tja, eine Sprachdatei kann man hier nicht hochladen
    Erlaubte Dateierweiterungen: gif jpeg jpg pdf

    Aber ein Video (mit Ton) kann man bei YouTube hochladen und dann hierher verlinken.

    Da hättet ihr mal unsere Rita beim Eierlegen hören sollen, wir waren jedesmal entsetzt und voller Mitleid.
     
  8. Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay.. dann falls es nochmal vorkommt werde ich das mit Video machen, Danke für den Hinweis.

    Ja das "gejammer" ist echt hart. Aber wenn das "normal" ist, bin ich schon beruhigter.
    Aber hätte ihr da am liebsten irgendwie geholfen, tat mir voll leid..

    Bin ich mal gespannt ob es bei zwei Eier jetzt bleibt..
    So richtig fest drauf sitzen tut sie aber nämlich noch nicht wirklich.. sie geht zu oft und zu lange aus dem Kasten raus. Aber vielleicht irre ich mich auch, und das ist so bormal..
    Naja nur abwarten ist angesagt..

    Lg
     
  9. #48 Tanygnathus, 2. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Wollte mich mal erkundigen ob sie fleißig brütet oder einfach ob alles ok ist?
     
  10. #49 Tierliebe, 4. April 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry hab erst eben mitbekommen das du geschrieben hattest.

    Ja roxy ist fleißig am brüten,und läuft soweit alles gut.
    Hatte die eier durchleuchtet, und konnte bei beiden eiern rote Adern erkennen können, wonach ich nach Internetrecherchen der Meinung bin das beide befruchtet sind.
    Habe Woche später nochmal durchleuchtet, und konnte schon sone Art Embryo erkennen, das sich sogar bewegt hat, bei dem einen deutlicher als beim anderen. Wonach ich dafür schloss das das eine Ei ja auch weiter sein müsste, da es ja als erstes kam!?

    Habe gestern dann noch einmal durch leuchtet, und konnte noch rote Adern erkennen, mit großen dunklen Fleck, bei beidem, keine Ahnung obs abgestorben Ist oder ob es Normal Ist das man dann nur noch nen "Fleck sieht".. konnte nicht genau erkennen ob sich da was drin bewegt, da roxy auch Schon Wieder Aufn weg war ihre Eier zu verteidigen..

    Ist das denn normal das man nen "Fleck sieht"? Also adern sind auch noch zu erkennen..
    Müsste ja dann spätestens an meinem Geburtstag den 13.04 etwas schlüpfen :)
    Lg
     
  11. #50 Tanygnathus, 4. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Das hört sich gut an, aber störe sie bitte nicht zu oft, sie braucht beim brüten ihre Ruhe.
    Du kannst mal in diesem Thema nachschauen, da hat Julia über ihren Nachwuchs berichtet inkl. Bilder von den durchleuchteten Eiern um zu vergleichen.

    Da haben wir ja gemeinsam Geburtstag :)

    Bin echt gespannt, das wär doch ein schönes Geburtstagsgeschenk.
     
  12. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Freu mich auch zu hören das alles so gut klappt bei dir bei mir ist ca. der 10. - 11. Termin bei den Gebirgsloris. Hoffe jetzt nach dem ersten Rückschlag das sich meine Lora dieses mal gut kümmert.
    Anbei auch noch mal ein Paar Bilder von Gebirgslorieier verschiedener Entwicklungsstadien.

    Einmal befruchtet nach 4-5 Tage
    Den Anhang IMAG0113.jpg betrachten


    Einmal unbefruchtet
    Den Anhang IMAG0114.jpg betrachten


    Und einmal befruchtet nach ca. 20 Tagen
    Den Anhang IMAG0115.jpg betrachten

    Ich hoffe das klappt dieses mal mit dem hochladen der Bilder...
     
  13. #52 Tierliebe, 5. April 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ja das thema von Julia kenn ich. Hab ich schon durchforstet. Würde mich mal interessieren ob sie das kleine behalten hat.

    Ja schaue schon immer seltener nach. Bin Aber immer so neugierig..
    Ja das wäre ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk :)

    Danke Nils für die Bilder, beim ersten Bild sah es so auch bei den Eiern aus.

    Lg
     
  14. #53 Tierliebe, 5. April 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ah nochmal eine Frage..

    Wie sieht das denn aus, wenn ich beide behalten würde, oder auch nur eines, klappt das denn gut so?
     
  15. #54 Tanygnathus, 5. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Danke für die Bilder Nils, ich finde so kann man das schön erkennen ob die Eier befruchtet sind.
    Sie hat die Loris alle nicht mehr, und war auch sehr traurig darüber, bekam mit den Nachbarn und dem Vermieter Ärger wegen der Lautstärke.
    Haben aber alle drei einen sehr guten Platz bekommen, Dank Nils der da bei der Vermittlung geholfen hat.
    Meines Wissens sind die 3 noch zusammen, aber auf Dauer gesehen wird das nicht funktionieren, das junge Weibchen muß auch einen Partner bekommen.
     
  16. #55 Tierliebe, 5. April 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist aber schade. Aber wenn sie ein guten Platz bekommen haben ist das gut:)

    Und wenn ich beide behalten würde, und es zn zwei Weibchen sind, oder zwei Männchen oooder gegengeschlechtlich?
    Oder kommt es alles aufs gleiche hinaus, so dass ich beiden noch einen Partner holen müsste?
    Ringe sind gestern schon angekommen :)
    Lg
     
  17. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    Ja die drei von Julia sind in guten Händen habe sie gerade besucht :) Wenn du die Jungen behalten willst kann das schnell Probleme geben, wenn nicht sehr viel Platz besteht. Auf jeden Fall müssen dann die Nistgelegenheiten entfernt werden, und weitere Nachzuchten vermieden werden, da es sonst zu Probleme führt. Aber grundsätzlch ist das möglich denn Loris sind recht sozial und auch gleichgeschlechtliche Paare verstehen sich in der Regel. Mann muss nur gut beobachten. Hatte vor 2 Tagen auch das Problem habe 3 Veilchenloris bekommen, Eltern mit geschlechtsreifem Sohn und der Sohn hat sich immer zwichen beide Eltern gerängt sodass der Vater ausgegrenzt wurde. Jetzt habe ich getrennt und das alte Paar ist wieder sehr harmonisch :) Ähnlich wie bei meinne Veilchenloris ist es bei den dreien von Julia das Weibchen wird vom jungen Weibchen verdrängt. Auch da muss früher oder später getrennt werden oder ein Partner besorgt werden.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das die Brut erst mal klappt :)
     
  18. #57 Tierliebe, 9. April 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wollte mal weiter berichten. Es scheint bald soweit zu sein, man kann schon bei dem einen Ei ein kleines Löchlein erkennen, und es piept schon :):)

    Wie lange kann es denn jetzt noch dauern?
    Bin total aufgeregt :o

    Lg
     
  19. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Bei meinem Ersten Küken hat es dann noch gut 24h gedauert bei Zweiten gings schneller, manchmal kann es dauern. Am besten jetzt so wenig wie möglich stören, damit das Küken Ruhe hat zu schlüpfen :) Ich drücke dir die Daumen das alles klappt. Sobald das Küken da ist sollten die Loris immer gutes Futter mit hohem Proteingehalt zur verfügung hatten, damit sie "Ordnungsgemäß" füttern können. Ich habe Pollen in die Lorisuppe gemischt und Mehlwürmer (Abgebrüht) extra angeboten was gut angenommen wurde.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Tanygnathus, 9. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Nils hat Dir bereits wichtiges zum Proteingehalt geschrieben.
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass alles gut geht, der Schlupf kann manchmal schon länger dauern,
    auch bei mir war es schon so dass es manchmal sogar länger als 24 Std gedauert hat.
    Das ist verschieden.
     
  22. #60 Tierliebe, 9. April 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Plüttenpollen habe ich schon seit paar tagen mit in die Lorisuppe reingemischt. Werde ich dann ab heute noch bisschen steigern. Hab bis jetzt immer zu einem Esslöffel loribrei einen Halben Teelöffel genommen, würde jetzt auf einen Teelöffel steigern, ist das ist Ordnung?
    An MehlWürmer gehen sie leider gar nicht ran, habs schon mehrmals versucht.

    Nils du sagtest abgebrüht, was heißt das?
    Ich habe bis jetzt immer lebendig versucht zu füttern, verschmeren sie aber strickt.
     
Thema: wann geschlechtsreif? wann nistkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befruchtetes nymphensittich ei

    ,
  2. nymphensittich ei befruchtet

    ,
  3. brahma geschlechtsreife

    ,
  4. Brahma hahn. Geschlechtsreif? Wann?,
  5. gebirgslori geschlechtsreif,
  6. ab wann sind Kanarien Geschlechtsreif?,
  7. nymphensittich geschlechtsreif,
  8. Lori geschlechtsreif,
  9. befruchtetes ei,
  10. befruchtetes ei nymphensittich,
  11. nymphensittich befruchtetes ei,
  12. Nymphensittich Eier befruchtet unbefruchtet
Die Seite wird geladen...

wann geschlechtsreif? wann nistkasten? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...