WARNUNG vor e-bay-Händler (Volieren)

Diskutiere WARNUNG vor e-bay-Händler (Volieren) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte heute alle potentiellen Volierenkäufer vor einem e-bay-Händler warnen. Den Namen darf ich hier wohl nicht nennen, kann ihn aber per PN...

  1. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte heute alle potentiellen Volierenkäufer vor einem e-bay-Händler warnen. Den Namen darf ich hier wohl nicht nennen, kann ihn aber per PN schicken.

    Diese Firma bietet unter anderem die Voliere Anden an. Ich habe diese Voliere bereits vor einem Jahr für meine graue Henne gekauft und kenne daher die Qualität, bei diesem Kauf habe ich festgestellt, daß er falsche Angaben betreffend der Volierengröße gemacht hat. Er hatte sich damals entschuldigt und den Artikeltext entsprechend geändert (hat hinzugefügt "incl. Auffangschale").

    Nun hatte ich endlich einen Partnervogel gefunden und brauchte die gleiche Voliere noch einmal. Also habe ich ersteigert. Den Verkäufer habe ich über die Terminnotlage informiert, da der Partnervogel aus dem Tierschutz sehr bald eintreffen würde. Die Voliere kam im letzten Moment, einen Tag, bevor der Vogel eintraf.

    Es handelte sich um eine völlig andere, minderwertige Voliere - lediglich die Maße stimmten mit den Angaben bei e-bay überein. Dünnes Blech, dünnere Verdrahtung, kleinere Näpfe - nicht ausbruchssicher. Erste Roststellen bereits jetzt.

    Ich habe reklamiert und einen Preisnachlaß gefordert, da ich keine Zeit mehr hatte, die Voliere zu tauschen.Er hat überheblich und großzügig Rücknahme angeboten, wissend, daß mir das nicht möglich war, weil ich die Voli dringend brauchte und bereits aufgestellt habe. Außerdem sagte er, die gelieferte Voliere sei der Nachfolgetyp und man hätte versehentlich die Bilder und Angaben noch nicht geändert.

    Bis heute wurden diese Angaben und Bilder nicht geändert.

    Letztendlich bot er an, mir einen minimalen Betrag zu erstatten, wenn ich im Gegenzug bei e-bay behaupte, der Kauf sei rückgängig gemacht worden, damit er seine Gebühren zurückbekommt.

    Ich kann nur jedem empfehlen, der dort kaufen will - keine Vorauskasse!

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagmar, hast Du bei Ebay Beschwerde eingelegt und "Wind" gemacht?
    Drohe dem Verkäufer an, ihn hier zu melden: www.wettbewerbszentrale.de und eine Anzeige zu erstatten.
    Ob Du es dann machst, ist ja dann immernoch Deine Sache, drohen kann man erstmal. (Ersteres bringt neben der "Drohwirkung" nicht viel, eher garnichts, aber das weiss der Verkäufer meist nicht; letzteres hingegen schon, kann man sogar ganz easy online machen, schreibe ihm das auch).
    Evtl. kannst Du auch die Volierenfirma im Internet ausfindig machen und die über den unlauteren Verkäufer informieren (bzw. das auch erstmal androhen).
    Oft helfen solche Drohungen, wenn man im Recht ist; immer natürlich nicht. Macht aber erstmal nicht viel Arbeit.
    Viele Grüsse und Erfolg,
    Sandra
     
  4. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,
    ja, ich habe den Verkäufer bei e-bay gemeldet und auch den "Betrug" mit der fiktiven Kaufrücknahme. Ich hoffe, daß e-bay den Laden dazu verdonnert, pay-pal-Zahlung anzubieten, damit hat man zumindest eine kleine Chance, zu seinem Recht zu kommen.

    Er hat mich einfach belogen mit dem "Nachfolgemodel" - und das ist das, was mich maßlos ärgert. Ich muß jetzt zunächst mit dieser üblen Voliere leben, denn meinem Hahn kann ich nicht zumuten, umzuziehen. Er hat panische Angst vor Menschen und ist froh, wenn er einfach nur seine Ruhe und sein Fressen hat.

    Grüße
     
Thema:

WARNUNG vor e-bay-Händler (Volieren)

Die Seite wird geladen...

WARNUNG vor e-bay-Händler (Volieren) - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...