Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle In meinen Augen werden es ja jetzt immer mehr die araliebhaber anscheinend verstanden haben oder das was er mit seinem Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo an Alle

    In meinen Augen werden es ja jetzt immer mehr die araliebhaber anscheinend verstanden haben oder das was er mit seinem Thema "Warum nur" ausdrücken wollte.

    Ist dann ja weningstens ein gutes für ihn gewesen,denn ich hätte nicht das Rückrad was er hat,sich hier so angreifen zu lassen und immer wieder zu antworten.Ihm gehört mein Respekt.

    An Ann habe ich noch mal folgene Frage.

    Ich gehe davon aus das du hier nur Modi bist.Mit welchen Recht nimmst du dir denn deine Beschuldigungen die du gegen araliebhaber erhoben hast ohne dich näher bei ihm erst mal zu erkundigen?

    Im übrigen,nicht das ihr denkt es sei mit ihm abgesprochen,weil ich ihn kenne.
    Sage ich es hier klar und deutlich,er weiss nicht das ich das geschrieben habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Ann Castro, 30. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Allerseits!

    Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht wieder posten, denn eigentlich wurde alles gesagt und ich hoffte, dass dieser Thread sich bald auslaufen würde.

    Ich dachte, dass das was gepostet wurde, ziemlich deutlich sei, was die Vorwürfe an Ara-Liebhaber angeht. Aber vielleicht ist das für Ausenstehende nicht so.

    Die Entwicklug des Threads liegt wohl daran, dass über die Zeit recht viel aufgestaut war.

    Es fing glaube ich für viele mit der Webseite von Hartmut an, in der suggeriert wird dass Aras Kinderspielzeug sind. Von der Werbung mit HZ mal ganz abgesehen.

    Dann fiel irgendjemandem auf, dass er Tiere verhökert ohne Rücksicht auf Verluste. "Zuchtpaar abzugeben zusammen oder getrennt" - solche Anzeigen standen auf seiner Homepage, und bei allen möglichen Internet Kleinanzeigen.

    Im Forum wechselte er zwischen Anfängerfragen und Protzereien wg seiner 20 Jahre Erfahrung hin und her.

    All dies war zwar unschön, aber naja.

    Der Knüller kam als er in zwei aufeinanderfolgenden Jahren kupierte Arababies zum Kauf anbot. Eine dieser Mails von ihm liegt mir vor. "...kupiert, so dass sie nicht fliegen kann". Dies sind seine eigenen Worte!

    Ein erfahrener Züchter, kennt sicherlich den Unterschied zwischen einem Tier, das von den Eltern verstümmelt wurde, einem, das einen genetischen Defekt hat (ein gewissenhafter Züchter würde mit solchen Elterntieren nicht weiterzüchten!), und einem, das kupiert wurde. Es ist auch davon auszugehen, dass er dies in einem Schreiben an einen potentiellen Käufer korrekt darstellen würde.

    Aufgrund dieser Vorgeschichte sehen viele hier Araliebhaber als rücksichtslosen Züchter/Tierquäler und ich denke, dass musste einfach mal raus. Etliche davon haben sich in diesem Thread geäussert

    Ich hoffe dies macht die Sache ein wenig klarer für Euch.


    Zuguter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass Angriffe und Beleidigungen gegen die Moderatoren forenwidrig sind und mit Löschung des Beitrags, oder in wiederholten Fällen, mit Sperrung des Users geahndet werden.

    Gruß,

    Ann.
     
  4. olena

    olena Guest

    Dies finde ich echt klasse:

    Zitat aus Regeln von diesem Forum:"Diskussionen sollen sachbezogen sein, persönliche Angriffe und Beleidigungen sind zu vermeiden. Kommt es dennoch zu persönlichen Auseinandersetzungen, tragt diese bitte per pn oder mail aus, aber nicht in der Öffentlichkeit des Forums."

    Zitat von Ann: "Zuguter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass Angriffe und Beleidigungen gegen die Moderatoren forenwidrig sind und mit Löschung des Beitrags, oder in Wiederholten Fällen zur Sperrung des Users führen."


    Aber man hat offensichtlich einfach vergessen bei Regeln hinzufügen, dass nur die Angriffe und Beleidigungen von Moderatoren zu vermeiden sind. Und jetzt wenn ein naiver Besucher Regeln liesst, glaubt er, dass alle von Beleidigungen geschützt werden und dass genau die Moderatoren diese Schutzfunktionen übernehmen. So ein Denkfehler. Die Moderatoren wollen ledeglich selbst nicht beleidigt werden.

    Elena
     
  5. #84 Alfred Klein, 30. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Elena

    Eventuell müßte man die User vor Dir schützen.
    Sprüche wie wohlgemeinte Blödheit sind ja nun wirklich nicht gerade erbaulich.
    Also wäre es sicherlich nicht schlecht wenn Du Dich mal an die eigene Nase fassen würdest.
    Ansonsten hat Ann ja deutlich geschrieben was ihr an Araliebhaber nicht gefällt. Mir gefallen derartige Praktiken auch nicht. Und nur weil jemand das über zwei Jahrzehnte so macht bedeutet das noch lange nicht daß es richtig ist.
    Ich kenne langjährige Züchter die Vorstellungen haben bei denen sich mir die Fußnägel aufrollen. Nicht wie lange jemand was macht ist entscheidend sondern wie gut er es macht. Ich denke mal das ist ein gewaltiger Unterschied.
     
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo an alle,

    Ich muss mich "leider" nochmal melden in diese thread.

    Zu erste ich bin in alle worte mit Ann anverstanden gerade über was eine "gute zuchter" mit so eine lange erffahrung wissen sollte.

    Ich bin der jenige das mir eine kupierte tiere angeboten würde und das 2x.
    Ich weiss nicht wie die tierezustand von aralibhaber ist weil ich nie gesehen habe, also ich rede nur über diese rubyarababy das er mir geboten hatte.

    Das ist tierquelerei! Er versucht sich in privat zu endschüldigen zu andere üser (ich habe sehr viele gute freunde) er sagt der ATA war da und würde nicht festegestellt das diese tier vom mänschenhand kupiert würde.
    OK, in ordnung, dann solltest du diese bescheinung kopieren und in forum posten wenn das war ist. Bleibt das du solltest die richtige worte benüzen wenn du tiereanbitest. Du hast zu mir geschrieben das tier ist einseitigt kopiert das nie wieder fligen kann. Das hatt NUR eine beteidung, "amputiert"
    Kommt dazu das in meine auge bist du eine unkorrectgeldmacher, in diese mail steht noch das für diese tiere wolltest du 1400 euro. Alle hier kenne araspreis, also brauche ich nicht mehr was zu sagen. Noch, warum willst du nicht das die mails verhoffentlich werden?
    Das ist eine gute weg die discussionen zu kleren.

    @ strolch,

    Wenn du in deine suche für deine ara eine züchter getroffen hättest das für eine verstummelte tiere 1400 euro fragt würde, dann bin 100% das du denkst wie ich!
    Keine lässt sich gerne abzocken.

    Ich hoffe muss ich mich nie wieder melden, wenn der fall ist aber mache ich weiter.

    MFG
    Mario&company
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Man kann sich als Leser nur mit dem hier Geschriebenen eine Meinung bilden.
    Zum einen sagt einer, dass ihm ein kupierter Vogel angeboten wurde - der andere sagt, dass das nicht stimmt.
    Soweit stehen Aussage gegen Aussage bzw. Behauptung gegen Behauptung. Wenn dann aber Beweise, wie der Mailverkehr, an einen Modi geschickt werden, um die Behauptungen zu belegen, so bedarf es eigentlich keiner Diskussion mehr, selbst wenn 20 oder 100 Jahre Zuchterfahrung vorhanden sein sollten.
    Ein Züchter sollte die Bedeutung des Wortes "kupiert" eigentlich kennen und auch richtig anzuwenden wissen und braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er in der Gunst nicht gut abschneidet.
    Danke :zustimm:
     
  8. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo romano

    Jetzt werde ich dir mal was sagen zu dem was du geschrieben hast.

    Ich würde deine Ausdrucksweise und die Reihenfolge deiner Buchstaben erst mal in den Griff bekommen und überdenken bevor du versuchst auf ein paar Worte hin araliebhaber versuchst hier fertig zu machen...

    Denn wer anderen eine Grube gräbt fällt meistens selbst hinein.

    Frage dich mal jetzt hier folgenes und möchte das du hier öffentlich antwortest.

    Einige Entenarten werden auch kopiert.Diese weil sie nicht fliegen sollen.Oder??

    Sind das auch alles Tierquäler in deine Augen??

    Du unterstellst araliebhaber das er was gemacht hat,weil er dir vielleicht geschrieben hat das das arababy kopiert ist.Kannst du solche Beschuldigungen dadurch beweisen?Ich kann dir ganz klar sagen nein.Denn du warst nicht bei ihm und hast zugesehen wie die Kücken geschlüpft sind weil du ihn ja nicht mal kennst.Oder??

    So nun würde mich mal interesieren wie du mir und den anderen das hier erklären willst.
    Denn nur dein Satz."Der hat mir Kopierte Tiere angeboten"ohne zu wissen wie es dazu kamm,ist für dich schwer.

    Also warte gespannt auf deine Antwort.
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, Romano ist kein Deutscher bzw. der deutschen Sprache so mächtig wie wir.
    Obwohl....."kam" wird nur mit einem "m" geschrieben. ;)
    Und Deine Satzstellung ist auch nicht gerade die Beste.

    Und es heißt Kupieren und nicht kopieren. Oder wolltest Du den Flügel duplizieren??? ;)



    Wenn Du so direkt fragst, ich empfinde es als Tierquälerei.
    Hat es einen Nutzen für das Tier??

    Sach man, was soll die blöde Frage.
    Wenn einer schreibt, das der Vogel einen kupierten Flügel hat, was muß ich da noch beweisen???
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    An die Moderatoren!
    Ich finde es ist an der höchsten Zeit diesen Thread zu schließen bevor diese Beleidigungen mit dene Strolch hier anfängt noch weiter gehen!

    Lieber Mario!
    Laß dich nicht provozieren!Das hast du nicht nötig!

    Gruß BEA
     
  11. #90 araliebhaber, 30. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Strolch und Hallo olena

    Bin mal gespannt, ob noch einige mehr hier sind, die eure Meinung teilen so wie ich.
     
  12. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo Pico

    Schön das du mich so zitiert hast.
    Ich habe sicherlich einige Fehler in meinen Text.Abstreite ich auch garnicht.

    Aber seit wann heisst du denn romano?

    Oder hast du jetzt wieder einen mehr den du hier angreifen willst.

    Nun zu deinem Satz.
    Wenn einer schreibt,das der Vogel einen Kupierten Flügel hat,muss ich da noch beweisen??

    Wie es dazu kam das die Tiere nicht fliegen können solltest du beweißen können und kannst du es??Nein,denn auch du warst nicht beim schlüpfen anwesend oder??

    Behauptungen aufstellen Leute angreifen das scheint ja deine divise zu sein.Ist in deinen Augen sicherlich einfacher als sachlich zu bleiben oder?

    Weitere Kommentare zu dir in diesem Beitrag zwecklos.Denn du bist in meinen Augen auch nur ein Mitläufer.
     
  13. #92 araliebhaber, 30. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki

    Sei doch nicht gleich so streng mit deinem Postig.

    Mag sein das Stolch etwas schrow war aber ist das gleich ein Grund diese heir zu schließen? Finde ich nicht,

    Aber da du ja schon dioe Modis ansprichst. Hast du mal gelesen wer die letzen Postings geschrieben hat?

    Modis und ein paar von deren Mitläufer,denn so hab ich sie genannt.

    Fällt dir nichts auf? Immer mehr Modis sind hier am schreiben.

    Was mag das wohl für einen Grund haben? Haben sie Behauptungen gegen mich geäußert und brauchen Unterstützung? Kommt es daher? Sind sie mitlerweile so genervt weil ich immer noch durchhalte?

    Was mag es für einen Grund haben? Wer weiß ihn?

    Ich könnte auch jetzt was von denen behaupten, nur ich werde mich hüten weil ich es nicht beweißen kann.

    Aber es gibt hier ja welche, wie Ann, die kann es sicherlich. Wenn sie es beweißen könnte das ich die Tiere kopiert hätte wäre sie schon längst weiter gegangen. Oder war sie es sogar die mich angezeigt hat und worauf ich Besuch bekam? Könnte ich mir vorstellen, denn wenn ich ihr letztes Posting hier lese ist sie nur auf streit aus.

    Na Ann habe ich dir jetzt so sehr auf den Schlips getreten das ddu oder einer der anderen Modis dieses Thema sperrt?

    Wäre schade, denn in meinen Augen macht ihr euch mit jedem weiteren Posting hier lächerlicher und ich wäre doch sehr gespannt auf noch viele anderer Komentare wie sicherlich einige andere hier auch, oder?.

    So Modis, Jetzt liegt es an euch ob Ihr Krakterstärke zeigt oder das Thema schließt weil ihr nicht weiter wisst.

    und was passiert nun?
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Strolch!
    Wie lange hast du deinen Ara?Seit wann beschäftigst du dich mit dem Thema Aras?Wieviele Züchter kennst du?Hast du Vergleichsmöglichkeiten?

    Diese Fragen hätte ich gerne von dir beantwortet damit man dich besser einschätzen kann.
    Gruß BEA
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Nun araliebhaber,das sehe ich anders.
    Hier gibt es nicht "Mitläufer" sondern die allgemeine Meinung ist gegen Handaufzuchten zur Geldmacherei.
    Ich sehe es eher so das du ziemlich alleine da stehst.
    Und ich denke die Modis haben gar keine Chance mehr dieses Thema zu schließen weil es ihnen dann genauso ausgelegt wird wie du es grade tust!
    Vielleicht solltest du zur Aufklärung beitragen und mal öffentlich schreiben wie es zu diesem "kupierten"Ara gekommen ist.Nur die Wahrheit kann hier wohl Klärung bringen.
    Dann sag mir und den anderen warum auf deine HP ein kleines Kind den Ara mit der Spritze füttert.Was war dein Anliegen es so darzustellen?Ist dir nicht der Gedanke gekommen das man das so verstehen kann das Aras "Spielzeug"für Kinder sind?Und warum praktizierst du Handaufzuchten?
    Bei 20jähriger Erfahrung,die du ja so hervorhebst,würde ich das gerne wissen.

    Vielleicht kannst du ja mit ein paar Erklärungen alles wieder ins rechte Licht rücken!?
    Gruß BEA
     
  16. Strolch

    Strolch Guest

    Hallo Pucki

    Dieses tut momentan nichts zur Sache.Ich kann dir nur sagen ich kenne mehrere Züchter und Halter kenne und beschäftige mich schon länger mit den Aras und deren Themen.

    Mehr gebe ich noch nicht bekannt,denn ich kenne die anderen auch nicht weil sie sich hier ja auch mir nicht vorgestellt haben.
     
  17. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Danke Pico, Danke Bea und alle andere freunde.

    @Strolch
    Sorry......für mich bist du zu "intelligent" mit meine arme deutsche kann ich dir nich volgen......komische aweise auch die deutsche haben verstanden wie du hochintelligent bist, das sieht man von deine posting.

    Aralibhaber,

    Es gibt doch beweisen Die mails das du nicht willst das verhoffentlichen sind!
    Statt so komischerunde zu machen antworte meine frage warum wolltest mir abzocken? Wo hast du getreumt 1400 euro zu kassieren für eine verstummelt arababy in welche welt liebst du? Diese summe steht in deine mails.
    Gibt das OK und auch die paar leute das noch zur dir glauben werden sicherlich ganz schnell anders denke über dich

    In diese sinne........
    Mario&company
     
  18. #97 araliebhaber, 30. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Pucki und andere

    Zu deinem , dienem Posting hier, werde ich zur Zeit nichts schreiben. Es gibt dafür sogar einen Grund.

    Weil nach Gründen hast du ja gefargt.

    Ließ dir bitte mal das ganze Thema Warum nur? durch.

    Bin ich der jenige der mit dem negativmachenden Postings angefangen hat?
    Ich habe lediglich darauf geantwortet, so wie ich es für richtig empfunden habe, mehr nicht und dann soll ich jetzt hier noch weiter was zu mir oder meinen Tiere schreiben. Wozu? Damit die sogenannten Angreifer noch mehr haben um mich schlecht zu machen? Nee nee das tu ich nicht.


    Zu deinem das ich so ziemlich allein da steh kann ich dir nur sagen.

    Warum bekomme ich denn jetzt so viele, für mich positive, PN oder Mails!
    Kann dann wohl nicht sein das ich allein da stehe oder?




    (QUOTE=Pucki]Nun araliebhaber,das sehe ich anders.
    Hier gibt es nicht "Mitläufer" sondern die allgemeine Meinung ist gegen Handaufzuchten zur Geldmacherei.
    Ich sehe es eher so das du ziemlich alleine da stehst.
    Und ich denke die Modis haben gar keine Chance mehr dieses Thema zu schließen weil es ihnen dann genauso ausgelegt wird wie du es grade tust!
    Vielleicht solltest du zur Aufklärung beitragen und mal öffentlich schreiben wie es zu diesem "kupierten"Ara gekommen ist.Nur die Wahrheit kann hier wohl Klärung bringen.
    Dann sag mir und den anderen warum auf deine HP ein kleines Kind den Ara mit der Spritze füttert.Was war dein Anliegen es so darzustellen?Ist dir nicht der Gedanke gekommen das man das so verstehen kann das Aras "Spielzeug"für Kinder sind?Und warum praktizierst du Handaufzuchten?
    Bei 20jähriger Erfahrung,die du ja so hervorhebst,würde ich das gerne wissen.

    Vielleicht kannst du ja mit ein paar Erklärungen alles wieder ins rechte Licht rücken!?
    Gruß BEA[/QUOTE]
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sind das etwa die gleichen Leute, die Du per PN kontaktiert hast, dass sie bitte etwas Positives über Dich schreiben mögen? Die es dann aber wohl leider nicht getan haben?

    (Du glaubst gar nicht, wie gut der Informationsfluss in diesem Forum funktioniert! :zustimm: )

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 araliebhaber, 30. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo romano

    Ich habe weiter vorne in diesem Thema folgendes geschrieben

    Zitiere mich selbst
    An Alle Moderatoren und denen die etwas Einfluss auf romano haben.

    Bitte teilt romano mit, das er sich mit seinen Aussagen zügeln möge.

    Ich will und wollte ihm nicht drohen und werde es auch hiermit nicht tun. Alles war meine ernstgemeinte Bitte an ihm. Nur ist er dieser ja leider nicht nachgenommen .

    Diese ist nun mein letzter, gut gemeinter Rat an ihm. Denn bei so viel Lügen, Behauptungen oder Unwissenheit gegenüber meinen Tieren hört der Spass auf.

    Sollte er weiter in dieser Richtung hier schreiben und sich äußern wird es für ihn Konsiquenzen haben.

    Also Romano noch mal langsam für dich. Hör auf was zu behaupten was du nicht beweißen kannst. Nimm es als Rat und wenn du etwas Karakterstärke hast entschuldige dich hier für die Falschaussagen die du hier Preisgegeben hast.

    An Raymond und Ann Castro die bitte haltet ihn zurück denn meinen Rat will er ja nicht folgen.
    Zitat Ende

    Ich bitte dich nun nochmals hier nicht weiter über mich zu schreiben.


    Sicherlich siehst du dieses jetzt wieder als Drohung an. Das ist es in keinster weiße und soll auch nicht also solche angesehen werden.

    Du schreibst das du nicht gut Deutsch kannst. Muss eingestehen auch ich mache Fehler beim schreiben. Dann lass die das was hier in diesem Thema Warum nur? geschrieben wurde, von einem erklären worum es hier geht den du kennst .

    Denn deine Äußerungen wie mit dem Geld usw hatte ich dir geschieben und nicht allen hier.
    Oder hattest du die erlaubnis von mir das hier zu schreiben? Denk an das Postgeheimnis was es für Briefe gibt gildt auch nach meinen Informationen hier was Mails betrifft.


    Nimm es als gutgemeinten Rat, nicht als Drohung an. OK





     
  22. araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Ann

    Jeder weitere Komentar zwecklos. Oder doch nicht :?

    Weißt du auch warum? Werde es dir sagen.

    Es wird geschrieben das man Streitigkeiten und änliches per PN schreiben sollte damit nicht alle es öffendlich mitbekommen, oder? So sollte es doch sein nicht war?

    Damit hast du nun schon wieder mal ein Eigentor geschossen.
    Find ich Klasse ;)

    Der Grund
    Die vielen Hunderte von Lesern hier, fragen sich jetzt sicher, genau wie ich, was soll denn das ganze mit PN. Es wird ja doch von so vielen gelesen. Also wo ist denn bitte das PN, was so viel heißen sollte wie Private Nachricht?

    Je mehr du von dir gibst, je mehr verzettelst du dich doch oder liege ich da falsch mit dem was ich jetzt geschrieben habe? Ich denkle nicht.

    Übrigens wer gibt dir das recht Sachen die ich per PN bekommen oder geschrieben habe zu veröffendlichen?

    Du mußt nicht antworten, nicht das du dich noch mal verzettelst.

    Nun an alle ein Hallo :0-

    Nah was sagt ihr denn zu dieser Aussage von PN?


    Nun zu den Modis.
    Nicht diese Thema schließen. Denn es wird doch nun erst intresant für die Leser.




     
Thema:

Warum nur?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.