Was bedeutet "BDW"?

Diskutiere Was bedeutet "BDW"? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Meine Vögel haben keine Pflichtringe von BNA, weil sie vor 31.12.2000 geschlüpft sind und Ausnahmegenehmigung vom Vermarkungsverbot...
Re: BDW/WVP/VDW

Original geschrieben von Erdsänger
die Ringe mit dem Kürzel BDW sind vom "Bund Der Waldvogelzüchter"

Hallo Thomas Wendt, als Du Deine Benutznamen vorher "Sperber" jetzt "Erdsänger" hast!

Vielen, vielen Danke für Deine Antwort!!! :) :D ;)

Also mein Major-Stieglitz "Nusret" (türkische männl. Vorname) "Bund Der Waldvogelzüchter e.V." in Abkürzungen "BDW" an der Ring hat.

Danke nochmals!

Ich wünsche auch Dich einen gute Rutsch zum neue Jahr, natürlich auch an Dagmar, Loko, Jörg und Dietrich! (habe schon an Ulrike geschrieben!)

Danny mit seine Vögel Nusret, Suna, Ekrem und Adile :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Danny

Danke,und ebenso einen guten Rutschfür alle. Aber.....wollt Ihr Euch wirklich schon für dieses Jahr verabschieden ? ;) :D


Wir hören (lesen) bestimmt noch voneinander ;)

Dietrich
 
Hallo Danny,

es hat zwar etwas lange gedauert.
Heute habe ich mit dem Gründer des BDW (Bund Deutscher Waldvogelzüchter) gesprochen.

Er sagte mir , daß der BDW faktisch noch besteht, aber seit 1986
als Verband keine Aktivitäten mehr entwickelt. Er ist also noch nicht aufgelöst.

Weiterhin sagte er mir, daß es möglicherweise noch irgendwo eine Ortsgruppe gibt, die unter dem Namen BDW auftritt und auch noch Ringe bezogen hat oder noch bezieht.

Dafür spricht einiges, da du ja einen Vogel besitzt, der 1997 beringt wurde.

Ringhersteller war die Fa. Herr.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.



Hallo Thomas,

auch ich bin der Meinung, daß die Waldvogelverbände sich nochmals zusammensetzen sollten, um möglicherweise doch noch
zu einer Lösung zu kommen.

Ich habe es jedenfalls bedauert, daß dieser Zusammenschluß nicht zustande kam.

Nur in der Gemeinschaft sind wir stark.
 
Hallo Loko!

Ich habe Deinen E-Mail erhalten. Ja, ich habe schon gelesen. Vielen Danke für Deine Mühe! :)

Ich wünsche Dich eine schöne Wochenende! Ich muß am Wochenende arbeiten! :( Das mach nichts! ;)

Viele Grüße
Danny :0-
 
Thema: Was bedeutet "BDW"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben