was bedeutet weniger Stress für den Welli...

Diskutiere was bedeutet weniger Stress für den Welli... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mich interessiert eure Meinung::idee: Wir verreisen für 3 Tage und wollten eigentlich unseren Welli samt Käfig mitnehmen. Was bedeutet...

  1. Mildred

    Mildred Guest

    Hallo, mich interessiert eure Meinung::idee:

    Wir verreisen für 3 Tage und wollten eigentlich unseren Welli samt Käfig mitnehmen. Was bedeutet weniger Stress:
    2 mal 3 Stunden Autofahrt mit den vertrauten Personen und am Ort dann auch Freiflug oder 2 mal 20 Minuten Autofahrt und im Käfig bleiben für drei Tage ??

    Vielen Dank :) für eure Antworten !!!

    Grüße, M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke das wäre für den Welli sehr stressig!
    eine neue gegend für 3 tage, und dann wieder weg??8o
    würde ich nicht machen!
    Gib ihm für die zeit viel fütter bis du zurück bist!

    8o8o8o
    ein welli?? EIN????
    wenn ja dann würde ich einen partner holen!!!, drei tage lang keiner daaa??
    gönn ihm einen partner!!!!!!!!!:(
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    hast du nur den einen Welli, der dann vermutlich sehr zahm ist?
    Dann nimm ihn mit. Die Autofahrt macht ihm nichts, wenn du den Käfig im Auto abdeckst, damit er keinen Zug kriegt.

    3 Tage ganz allein lassen muss grausam für ihn sein, außerdem kannst du zwar genug Futter hinein tun, aber es gibt 3 Tage kein frisches Wasser, und das ist nicht so toll.
     
  5. Mildred

    Mildred Guest

    ...noch eine Zusatzerklärung

    Vielen Dank erstmal für die beiden Antworten::zustimm:

    Ich meinte: entweder mitnehmen mit der bekannten Familie und zwei längere Autofahrten. Oder innerhalb der Stadt zu meiner Mutter bringen, wo der Vogel aber nicht raus könnte, weil sie zu unsicher ist und den Vogel noch nicht kennt. Auf keinen Fall würde ich meinen Welli alleine lassen - es geht nur um längere Autofahrt mit "Bezugspersonen" oder kurze Fahrt (20 min) und dann von unbekannter Person versorgt werden ( die allerdings den ganzen Tag im Zimmer sitzt).


    Ich bedanke mich im Voraus schon für weitere Kommentare und wünsche einen schönen Dienstag !!! :freude:
     
  6. #5 geierline, 18. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo,
    hol ihm einen Partner dazu, dann kannst Du ihn auch zuhause lassen und dort von einer Person versorgen lassen.

    Oder aber

    Du besorgst ihm einen Partner, beide gehen dann zu Deiner Mutter, sind nicht alleine in der fremden Umgebung.

    Oder aber

    Du besorgst ihm einen Partner...

    LG
    Birgit
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    :zustimm: :beifall:
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    klar sollte der Vogel einen Partner haben!
    Allerdings vermute ich, dass Mildred in den nächsten Tagen wegfahren will und dann ist es jetzt sicher nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Vogel!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich würde den Vogel zur Mama schaffen!
    Denn ich weiß zwar nicht, wohin ihr fahrt, aber ich denke mal, dass ihr es nicht ausschließlich tut, um dann den Welli den ganzen Tag zu entertainen...
    Deshalb tu ihm die Fahrt nicht an, die 3 Tage übersteht er sicher mit der Mama...:zwinker:
    Später dann, wenn ihr wieder daheim seid, könnt ihr ja mal über einen Partner nachdenken...er (sie?) wird sich ganz bestimmt riesig freuen, bei eurer nächsten Reise einen Kuschelpartner zu haben...! :trost: Und natürlich auch nachts und wenn ihr arbeitet, einkauft usw.
     
  11. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Seh ich genau so der Partner will ja auch seine Freunde haben ihr fahrt ja auch nicht alleine in den Urlaub. In Geselschaft macht das Leben gleich 3 mal so viel Spaß!

    Zur Mutter würde ich auch sagen die 3 Tage braucht er die lange Fahrt nicht.
     
Thema:

was bedeutet weniger Stress für den Welli...

Die Seite wird geladen...

was bedeutet weniger Stress für den Welli... - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...