Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
Hab dann echt schon gezweifelt wegen Eiertausch obwohl ich wusste das da nichts vertauscht worden sein kann. ;-)))

Jetzt durch die roten Farbareale und das graue Untergefieder was das Küken zeigt ist ein Eiertausch 100% ausgeschlossen.
Kannst du bitte mal einen Blick auf deinem Zuchtbuch machen,was hast du denn von diesem Paar letztes Jahr schon gross gezogen? und welcher Farbschlag Hähne und Hennen hatten?
 
Wieso einfach wenn es schwer geht.ich habe es mir viel zu umständlich gemacht,in dem ich auf Fremdsprachen Seiten gesucht habe,und überzetzen sollte,was ein Achatpheao ist,obwohl es hier von Dr. Hans Classen schon definiert ist.Ich habe es erst heute zufällig endeckt.
Hier unter Phaeo der Achatreihe wurde alles über dieser Farbschlag erzählt,was auch Herr Glemet erzählt hatte,es wurde nur nicht von den roten Augen erzählt,vielleicht weil das ihm von dem Phaeofaktor selbsverständlich ist.Und wegem Ausstellen,entweder der Artikel ist alt,oder der deutsche Standart sieht er die Sachen locker als der franz..
 
Hallo,

letztes Jahr hatten sie 8 Junge. 5 Hähne und 3 Hennen. Alle Achat Rot Mosaiken.
Lg Marion.
 
Hm das ist leider doof dass alle Achat Rot Mosaiken waren,sonst könnte man einige Mutationen feststellen,wenn was anders dabei gewesen wäre.Der Zufallsgenerator hat leider letztes Jahr nicht zugestimmt,dass die versteckte oder versteckten Mutationen bei diesem Paar durchsetzen können.

wie ich schon erwähnt habe:
Annahme: Der Küken ist Tatsächlich ein Satinet.
Folge: Der Kücken muss ein Weibchen werden.Er muss rote Augen haben.Sein Vater muss Spalt in braun und Satinet sein.
Dann kommt noch die Opalmutation dazu.dann heisst es ganz ,Vater muss Spalt in braun,Satinet,und in opal sein.meint ihr der Züchter arbeitet bewusst mit solchem multikulti Hahn,bringt man damit eine Verbesserung in die Zucht?
 
Verbesserung erreicht man damit sicherlich keine. Vielleicht hat der Züchter nicht so viele Hähne ;)
 
hm.. wenn Satinet ,dann schwarz satinet .. das Untergefieder von dem Kleinen ist ja nicht beige,sondern grau..
Muß man da nicht auch das Untergefieder beachten? Ist es denn grau bei schwarz satinet? Hab darüber noch nichts lesen können... nur bei braun Satinet ,da soll es so wie ich gelesen habe beige sein.
Also opal und pastell oder topas könnte ich mir bei der Zucht von Achat vorstellen.
Wie ist denn nu die Augenfarbe?
 
Eben. Kein Satinet ;) Aber dann auch kein Isabell? Nu bin selbst ich verwirrt. Thomas??? Bei einem schwarzsatinet ist aber in der Tat das Untergefieder grau, Hilli, da hast Du recht.
 
Hallo

Wie sieht es denn nu aus? Hast du mal wieder ein Foto?

es grüßt neugierige Hilli
 
Hallo,

dachte mir gerade so muss mal wieder ins Forum schauen. Nachdem in letzter Zeit nicht genug Zeit bleibt zum vorm Computer sitzen.
Ausstellung und Plastern und Aussenvoliere bauen.
Hab mir gerade ein paar Themen durchgelesen und oh wo kommt der jetzt wieder her. Wie gewünscht...
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF2564.jpg
    DSCF2564.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF2562.jpg
    DSCF2562.jpg
    18 KB · Aufrufe: 122
Hallo

Und das Untergefieder ist dunkler?
Toll das es ein Mosaik ist.. also bestimmt nicht vertauscht.:bier: und rote Augen.. sieht ja "irre" aus... So einen hab ich noch nicht in gesehen.
Hast du noch mehr Fotos,bitte?

es grüßt Hilli
 
Eben. Kein Satinet ;) Aber dann auch kein Isabell? Nu bin selbst ich verwirrt. Thomas???

Nun, auch ich lag wohl falsch mit der Vermutung Satinetopal, denn dann hätte es eine Henne sein müssen, auch bei Isabellopal und das ist er ja offensichtlich nicht! Vielleicht ist es ja wirklich was ganz neues!
Vielleicht aber auch nur eine Kombination aus 2 verschiedenen rezessiv vererbenden Faktoren!?
Im übrigen, Moni! DU hast doch DEN Vererbungs- und Farbschlagexperten schlecht hin direkt griffbereit, was sagt Oli denn dazu?
 
Hallo,

ich hab da keinen Plan mehr. Das überlass ich euch. :nene:
Weiß nicht wo ich ihn hinstecken soll.
Muss immer noch lachen wenn ich ES beobachte.
Schade das er nicht mehr so brav am Finger sitzen bleibt.
Wenns passt mach ich wieder Fotos. Sind doch gerade am bauen der Aussenanlage. Voll im Stress. Beim zweiten Foto sieht man auch das grau raus spitzeln am Rücken.
Hey Tommi wie läuft die Zucht?
Lg an alle von Marion und Roman.
 
Hut ab.
Mich wundert dass nur einer (Tomi) ihn erkennen konnte,und die anderen alle schweigen.Obwohl es leicht(als Tipp Fotos von Posting 13) war.
Gut das Schweigen hat meine theoretischen Qualifikationen in Frage gestellt,und einen Mosaik habe ich noch nie gross gezogen.Also lieber Tee trinken und abwarten.Vielleicht irgendwann mal werden meine Worte wahr. :)
 
Hut ab.
Mich wundert dass nur einer (Tomi) ihn erkennen konnte, ......
Hast Du mein letztes Posting nicht gelesen?
Nun, auch ich lag wohl falsch mit der Vermutung Satinetopal, denn dann hätte es eine Henne sein müssen, auch bei Isabellopal und das ist er ja offensichtlich nicht!
Ich weis allerdings nicht wie es mit dem Geschlecht aussieht, wenn die Mutation einfach neu auftritt.
Ich selbst hatte schon mal einen satinetopal, war allerdings eine Henne von einem zugekauften Achathahn der spalterbig in opal und satinet war, was ich aber nicht wußte. Die Henne sah vom Melanin her genauso aus!
 
Hallo

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.Könnte es, evtl., zu einem "crossover" der Gene gekommen sein ?

Nur so eine dämliche Frage :~
 
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben