Was mach ich da????

Diskutiere Was mach ich da???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich bin am 03.01.2005 geboren und im April bei meiner neuen Familie eingezogen.Ach ich las jetzt einfach mal Frauchen ran. Also unser...

  1. Stitsch

    Stitsch Guest

    Hallo,ich bin am 03.01.2005 geboren und im April bei meiner neuen Familie eingezogen.Ach ich las jetzt einfach mal Frauchen ran.

    Also unser Stitsch ist ein super Kerlchen´er kotroliert alles und nichts ist sicher.Aber was mir Sorgen macht er geht an alles was essbar ist Wurst,Käse,Nudeln,Suppe,Spargel,Pudding einfach alles.
    Ich versuche so gut es geht ihn im Käfig zulassen wenn ich in der Küche was mach.
    Wo rauf muß ich achten was ist besonders schlecht für ihn???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Stitsch,

    alles, was gewürzt ist, solltest du sein lassen.
    Ab und zu Käse ist in Ordnung, Nudeln, Kartoffeln (nicht roh!), Reis immer ungewürzt - sehr lecker, Obst/Gemüse reichlich...
    In der Küche hast du nix verloren (wenn dort gekocht/gebraten wird), denn dies ist zu gefährlich (Dämpfe und heiße Platten/Töpfe).

    Ansonsten sieh mal im Ernährungsforum, da findest du noch viele weitere gesunde und leckere Sachen. :zustimm:
     
  4. Stitsch

    Stitsch Guest

    Ja ich habe mich schon kundig gemacht was man so füttern darf und habe die Liste ausgedrukt ,hängt in der Küche.
    Aber Stitsch ist sofort da wenn es was zu essen gibt meine Tochter holt sich einen Pudding ist noch nicht richtig auf aber stitsch ist mit dem Kopf drin.Ich hol Kaffee und wer sitzt auf der Tasse.
    Ich hab heut Spargel geschält frag nicht wer es sich die Spargelspitzen schmecken lassen hat.Marmelade mag er auch.
    MfG Mona
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mona

    Also, das solltest du schleunigst unterbinden, dass das Kerlchen selbst bestimmt was er ißt und was nicht ;)
    Zucker, Salz, zuviel Fett, Koffeein, Schokolade, ...all das ist ansich (das eine mehr, das andere weniger) ungesund.
    Wenn du ihm ab und an mal etwas Quark oder Jogurt gibts, selten mal nen kleinen Mini-Butterkeks oder ein Stück Knäcke oder Zwieback, einmal die Woche ein Stück Hartkäse oder hartgekochtes Ei, dann ist das ok. Allerdings solche Dinge wie Pudding, Kaffee (!!), und solche Sachen, das würde ich gar nicht erst anfangen. Sowas gibts bei mir grundsätzlich nicht, auch nicht "ab und zu".
    Man kann den Grauen so viele Dinge anbieten, fast alles an Obst und Gemüse, täglich eine oder 2 Nußkerne, und die oben genannten Dinge, da muss es wirklich kein Pudding, Suppe oder Wurst sein.
    Auch ja, ein Stück Spargel, da ist wohl nichts schlimmes dran ;)

    Also, wie gesagt, an deiner Stelle würde ich sowas gar nicht erst anfangen. Es wird immer schwerer ihm Dinge abzugewöhnen, umso länger er sie durfte.
    In der Küche sollte ein Grauen tatsächlich nichts verloren haben. Zum einen gabs schon einige Todesfälle wegen Teflon-Dämpfen (beschichtete Pfannen oder Töpfe, aber auch Raclette-Öfen, etc...) zum anderen heiße Herdplatten, Töpfe mit kochendem Inhalt, scharfe Messer mit denen du grad hantierst, und der Schlingel kommt eben mal ungeschickt angeflogen - Fuß ab! - etc....

    Also, lieber Vorsicht walten lassen ;)

    Schau, dass du dem Kleinen einen Partner mit dazu holst, dann (zu zweit) ist auch das zeitweise im Käfig bleiben nicht so schlimm :)

    LG
    Alpha
     
  6. #5 hansklein, 25. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Zustimm Alpha...

    Aber was haste gegen ne ordentliche Suppe, solang die Gewürze noch nicht drin sin??? Nur Gemüse und vielleicht ein Kartoffel... Suppe kann man auch später würzen :zustimm:

    Dann ist da noch nix drin bis auf Brühe von Gemüse und Gemüse und natürlich keine schädlichen Sachen... evtl. ne Kartoffel oda so... Den Rest danach muss Mensch halt Essen... Dass wollen wir doch erst gar nit testen.. Bahh.... Salz und Pfeffer und so a Mist und Gemüsebrüh mit viel Chemie... Isst nur Mensch, kein Geier...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
Thema:

Was mach ich da????