welche Farbschläge?

Diskutiere welche Farbschläge? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Solcan. Meine Moni ist US-gelb. :gott: Allerdings ist sattes Gelb für eine auch Kanarien- und Ziegensittichhalterin was anderes..... Deine...

  1. #21 Gerlinde Schmuc, 19. September 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Danke Solcan.
    Meine Moni ist US-gelb. :gott: Allerdings ist sattes Gelb für eine auch Kanarien- und Ziegensittichhalterin was anderes..... Deine Erklärung war gut und deine Bilder deutlich. Die Miniaturbilder kommen nicht so gut.
    Das Beste wäre natürlich, es würde gelingen eine Blau-, Grün-, Gelb-Reihe nebeneinander bei gleichen Lichtverhältnissen zu knipsen.
    Die Henne von Bklitz hätte ich auch auf US-Weiß getippt. Ist aber auch der zarteste Blauton. Soviel zu Bildern...
    Einige Nutzer haben meine Graugrünen auch schon für vielversprechend gehalten...Meiner Meinung nach sind sie oliv - basta. Seh null Grau drin. Aber na ja... Farbempfinden ist subjektiv.
    Momentan habe ich einen absolut sattblauen Hahn mit hellem Gesicht und gräulicher Brust ... bekomms nicht geknipst.
    Die Elterntiere sind beide spalt grau. Sichtbar grün und blau.

    Manche Farbschläge sind aber auch sehr schwer einzuschätzen...und auf den ersten und zweiten Blick nur knapp nebenander.

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo Linda,

    genauso wie es keine weißen Sperlinge gibt, gibt es auch keine gelben Sperlinge (Auch hier ist der Ino wieder die Ausnahme). Die Namen der Farbschläge sind ein wenig irreführend den Pastell-gelb ist eigentlich Pastell-grün. Auch US-Gelb entspringt der Grünreihe. Es gibt nur die grüne und die blaue Farbreihe. US-Gelb und Pastell-Gelb entspringen der Grünreihe, US-weiß und Pastell-Blau entspringen der Blaureihe. Sowohl US-Farben als Pastell sind nur extreme Aufhellungen der Farbreihen. Genauso wie es ja jetzt mit Oliv (Grünreihe) und Kobalt (Blaureihe) Dunkelfaktoren der jeweilige Farbreihen gibt.

    Ich verlinke ja sehr ungern in fremde Foren, aber ich glaube hier ist es sehr hilfreich. Auch wenn die Bilder relativ klein sind.
    Der Blaugenicksperlingspapagei und seine Mutationen (und Kombinationen)

    Auch auf der Ellermann-Seite kann man das wie ich finde gut sehen.
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    was heißt eigentlich "US" ? Hat nichts mit den Amis zutun....oder sind "drüben" diese Farben zuerst gezüchtet worden ?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Richtig geraten, der Farbschlag entstand in den USA und wurde dann erst nach Europa importiert.

    Im Anhang ist "mein" Nachwuchs. Ein US-Gelber Hahn und eine Spalthenne. Beide sind auch spalt für Blau.
     

    Anhänge:

  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Tootal interessant das Farbthema *find*

    In dem anderen Forum muss man allerdings angemeldet sein, sonst kann man sich die Fotos nicht angucken *mecker*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Glückwunsch Richard, wie geht es deinen neuen Scheckenhahn? Schon was passendes für ihn gefunden?
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sehen ja süß aus....
     
Thema:

welche Farbschläge?

Die Seite wird geladen...

welche Farbschläge? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so