Welcher Farbschlag

Diskutiere Welcher Farbschlag im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Könnte mir jemand etwas sagen über den Farbschlag von diesem KV. Habe es selbst versucht anhand von Bilder aber eine Info über den KV von jemand...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Könnte mir jemand etwas sagen über den Farbschlag von diesem KV. Habe es selbst versucht anhand von Bilder aber eine Info über den KV von jemand mit mehr erfahrung wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • DSC01109a.jpg
    DSC01109a.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01110a.jpg
    DSC01110a.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 80
hey Jorgo

etwas heller wäre besser, man kann fast nix erkennen ;)

ich wäre geneigt auf schwarz Onyx zu tippen
 
Ich sehe ein gesamtes dunkeles Bild,das Melanin ist dann Konzentriert und auf Maximum.Also die Richtung Onyx ist schon richtig.Leider ist das Foto dunkel,und es stellt keine klarheit dar.Ich sehe bei dem Zweiten Bild einen braunen Fleck,was bei dem Schwarz Onyx nicht vorhanden soll.dehalb würde ich besser auch ein helleres Foto empfehlen.
 
Ich würde er auf Schwarz weiß tippen ... wen möglich ein Helleres bild bitte
 
helleres Bild kommt und von noch zwei anderen aber erst dienstag danke bis jetzt.
 
Hallo Jorgo

ich habe mal die Fotos mal etwas aufgehellt und voilá

also schwarz auf jeden Fall :D
 

Anhänge

  • DSC01109a.jpg
    DSC01109a.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC01110a.jpg
    DSC01110a.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 53
Hi Jorgo !!

Wenn Du ein Foto eines dunklen Vogel (hier der schwarze) machen willst, solltest Du zu einem einen helleren (kontrastreicheren) Hintergrund wählen & zum anderen den Vogel nicht direkt anfokosieren.
Idealerweise wäre ein weißer Hintergrund. Kurz einen Weißabgleich und dann ist es ideal. Aber weiß ist auch immer zu steril.
Ich habe beim letzen Mal einen Kunststoffschieber für unsere Zuchtboxen genommen. Dieser ist knallgelb. Beim ersten Foto habe ich den Vogel direkt anfokosiert. Beim zweiten Bild knapp über dem Kopf den gelben Kunststoff. Der unterschied ist beachtlich, aber sehe selbst. Das ist der gleiche Vogel.

http://img140.imageshack.us/img140/2608/p1010862un2.th.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/3558/p1010867py6.th.jpg
 
hallo

danke für den Tip. hätte ich auch drauf kommen können wegen hintergrund aber probiere das mal aus mit den nicht direkt drauf zu halten.

Danke Güray für das heller machen von Bild.

also Schwarz weiss


so nun muste wieder ne Spaltfrage kommen grins lasse es besser.....
 
Hallo Jorgo,
Blitz richtung Decken und los.
Ohne Blitz keine chance. Das Hintergrund spielt eigentlich keine rolle, bei Kameras mit Auto WB kann eine dunkles "Modell" vor eine Hellere hintergrund sogar zu dunkel belichtet werden.
@ Branjo: ich wurde probieren mit Halbhelleres Graue Karton.
 
Blitz richtung Decken und los.
Ohne Blitz keine chance.

Hi Allessandro !!

Dazu muß man erstmal eine optionalen, schwenkbaren Blitz haben. Die integrierten Blitze halten voll drauf aufs Motiv.
Des weiteren sind meine beiden letzen Fotos ohne Blitz gemacht worden. Schon allein an der Schattenbildung erkennt man es, daß ich natürliches Licht genutz habe.
Wie sieht es denn in Hallen, wie z.B. in Bad Salzuflen, aus mit dem Biltz zur Decke ?? Verliert sich da nicht der Belichtungseffekt durch die Höhe der Halle ??
 
Hallo Branjo,
-natürlich meinte ich die Bilder das mit Photobox (...und ich weiss das Jorgo eine besitzt :zwinker:)gemacht werden.
-Der Grauer-Neutral-Karton (falls Blau nicht gefällt) hat das vorteil das keine unerwunschte farbreflexe auf der Motiv spiegeln.
-Optional mann kann vor der Blitz eine "softdifusor" (ich weiss nicht wie die dinge richtig heissen) also eine Blende (kann auch eine stuck weisse papier) so das das licht nicht direkt Blitz;
Vorteil 1 der Vogel schreckt sich wenig,
Vorteil 2 die schatten sind weich oder verschwinden
Vorteil 3 man arbeitet mit schnell auslöser geschwindigkeit

Am anfang habe ich auch nur mit Leuchter fotografiert aber die Bilder waren oft bewegt oder nicht Drucktaugig.
 
Hallo Branjo,
-natürlich meinte ich die Bilder das mit Photobox (...und ich weiss das Jorgo eine besitzt :zwinker:)gemacht werden.
-Der Grauer-Neutral-Karton (falls Blau nicht gefällt) hat das vorteil das keine unerwunschte farbreflexe auf der Motiv spiegeln.
-Optional mann kann vor der Blitz eine "softdifusor" (ich weiss nicht wie die dinge richtig heissen) also eine Blende (kann auch eine stuck weisse papier) so das das licht nicht direkt Blitz;
Vorteil 1 der Vogel schreckt sich wenig,
Vorteil 2 die schatten sind weich oder verschwinden
Vorteil 3 man arbeitet mit schnell auslöser geschwindigkeit

Am anfang habe ich auch nur mit Leuchter fotografiert aber die Bilder waren oft bewegt oder nicht Drucktaugig.


Ja habe eine Fotobox selbst gebaut......( aber nicht von mir grins :~)
Finde es interessant zu lesen. Wie sieht es aus mit einer Digital Camera Alezzandro ? Meine wegen dem Blitz jetzt. Wen ich Blitz mache habe ich immer Schatten im Hintergrund und teilweise sieht es sogar doppelt aus dan auf dem Bild denke weil der KV dan eine Bewegung macht ?
 
Hallo

Also ich finde Aufnahmen ohne Blitz natürlicher.
Hab beide mit einer Uralt-Digi gemacht. Das 1. ohne Blitz ,das 2. mit.Beimersten sieht er meiner Meinung nach natürlicher von der Farbe aus.

IMGP3253.jpg

IMGP3270.jpg

es grüßt Hilli
 
Ja habe eine Fotobox selbst gebaut......( aber nicht von mir grins :~)
Finde es interessant zu lesen. Wie sieht es aus mit einer Digital Camera Alezzandro ? Meine wegen dem Blitz jetzt. Wen ich Blitz mache habe ich immer Schatten im Hintergrund und teilweise sieht es sogar doppelt aus dan auf dem Bild denke weil der KV dan eine Bewegung macht ?

Hallo Jorgo,
wie gesagt : entwieder eine externe Blitz orientieren so das die Decke vom Zimmer Beleuchtet (so hast du eine indirektes Licht von oben und die schatten sind weg) oder vor der eingebaute Blitz eine diffusor stellen, gibst auch z kaufen und sind nicht teuer, kannst du aber auch eine stuck papier oder matt plexi oder änliches.
 
Hallo Jorgo,
wie gesagt : entwieder eine externe Blitz orientieren so das die Decke vom Zimmer Beleuchtet (so hast du eine indirektes Licht von oben und die schatten sind weg) oder vor der eingebaute Blitz eine diffusor stellen, gibst auch z kaufen und sind nicht teuer, kannst du aber auch eine stuck papier oder matt plexi oder änliches.

hallo Alessandro

Das mit dem Papier vor dem Blitz Porbiere ich mal aus, danke für den TIP.

Lieben Gruß

Jorgo
 
Hallo kann mir jemand sagen was das für KV sind ?

Sind nicht meine und auch nicht mein Foto sind von jemand aus einem Griechischen Forum. Wäre dankbar für eure Hilfe

Lieben Gruss

Jorgo
 

Anhänge

  • 1834.JPG
    1834.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 49
.......

hi !!!

Das Foto ist ganz schön klein.

Müßten aber braune sein.

Gruß
Giboso
 
Thema: Welcher Farbschlag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
647
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.145
Porthos
Porthos
Zurück
Oben