Welcher Vogel fliegt am höchsten?

Diskutiere Welcher Vogel fliegt am höchsten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na, kennt jemand die Antwort ? ------------------ Liebe Grüße vom Vogelfreund -- *************************************************...

  1. #1 Vogelfreund, 16. Februar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Na,

    kennt jemand die Antwort ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Morgen!

    Vielleicht Wildgänse??

    Gruß, Anke
     
  4. #3 Vogelfreund, 21. Februar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Danke Anke,

    sonst noch jemand eine Idee ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Vogelfreund,
    vielleicht Wanderfalken?

    Gruß
    Tom
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    Ich denke mal das Adler bzw. Kondore am höchsten fliegen.

    In einer Tiersendung war mal die rede vom Zaunkönig aber das glaub ich auf keinen Fall!

    ------------------
    MfG Tobias
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Tobias!

    Altes Tiermärchen:
    Als die Vögel einen König haben wollten, beschlossen sie, derjenige sollte König werden, der am höchsten fliegen kann. Der Zaunkönig hat sich daraufhin auf dem
    Rücken des Adlers versteckt, als der hochflog. Als der Adler so hochgestiegen war wie er irgend konnte, ist der Zaunkönig einfach ein klein wenig höher gestiegen und wurde so zum König der Vögel.


    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  8. #7 Vogelfreund, 1. März 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    hehe,

    na gut, dann wollen wir die Frage mal beantworten:

    Am höchsten fliegen die Streifengänse, wenn sie von ihren Brutplätzen auf der tiberischen Hochebene quer über de Himalaja
    fliegen um in Indien zu überwintern. Dabei erreichen die Gänse Höhen von über 8000 Metern !!!

    [​IMG]


    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  9. #8 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Höhe???

    tja, also da muß ich doch nachträglich noch Veto einlegen!

    Der Welt größten fliegenden Vogel, der Kondor, dessen Ursprung die Anden sind, kann man am „Cruz del Condor“ über dem „Colca Cañon“ sehen! Vor 160 Jahren bevölkerte er Patagonien, heute ist er fast ausgerottet. Charakteristisch ist sein schneeweißer Halsring am Gefieder. Sein mythologischer Name ist „Bote der Sonne“, da er bis in 10.000m Höhe fliegen kann. Das Kondorweibchen legt nur alle 2-3 Jahre ein Ei. Die Eier wiegen 450g. Kondore leben durchschnittlich 60 Jahre lang. Sie wiegen 9-16kg und sind 1,10m groß. Da er keinen Kehlkopf besitzt kann er keine Laute von sich geben.
    Wenn der Vogel seine Flügel ausstreckt, erreicht er 3,30m Spannweite. Diese enormen Flügel, erlauben eine außerordentliche Gleitflugfähigkeit. Sie können am Tag bis über 200km weit schweben.

    bietet jemand mehr???
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hm

    eine interessante Frage - ich dachte, der Albatross könnte am höchsten fliegen. Aber der Kondor ist ja wirlich ein beeindruckender Vogel.
    PAtrick, woher hast du denn deine INfo?
     
  11. #10 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Infos ....

    Bin zwar der Wolfgang, aber ist egal...

    Also ich habe mal für eine Reisereportage im Internet und Büchereien recherchiert. Da ist so einiges zusammengekommen. Dann habe ich auch noch zwei Enzikl. auf'm Rechner die geben auch ne Menge her,
    Ich habe eine viertuelle Reise die Panamerikana runter gemacht und alles aufgeschrieben! "grns" aber nur für mich, was tut man nicht alles wenn man nicht weiß wie den Tag rumkreigen nur weil man krank ist!
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Wolfgang

    kannst du mir zu dem Kondor nen Link verraten? Das find ich echt spannend.
    :jaaa:
     
  13. #12 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Betreff Condor

    Na ja, ist schon eine Weile her, aber schau doch mal unter Condore oder Kondor bei Google oder unter Lima oder Südamerika kannst die Begriffe auch miteiander verbinden, also >Lima +Condor -Fluggesellschaft< (sonst bekommst Du Reiseangebote wegen Flugesellschaft CONDOR!!!)
    Du kanst aber auch die beiden Begriffe „Cruz del Condor“ und „Colca Cañon“ eingeben, dort sind besondere Aussichtspunkte wo man die Vögel beobachten kann.
    So hab ich es jedenfalls gemacht ...
     
  14. #13 Grey-Timber, 4. Juni 2004
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
  16. #15 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Condore

    Ja, ich hab auch mächtig gestaunt, als ich mich näher mit denen beschäftigt habe. :S
    Übrigens giebt es im Vogelpark Walsrode ein Pärchen dieser Vögel, sind schon mächtige Tiere... An der Voliere ist ein Metermaß angebracht wo man schauen kann wie Breit die Spannweite ist :s
    Übrigens schau mal hier >Vogelforen >Community >Forentreffen >Forentreffen 2004 Walsrode dort sind Bilder aus dem Park und ich glaube dabei war auch eines vom Condor, irgentwer stand vor der Volliere und hatte die Arme ausgebreitet ....
     
  17. #16 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    stimmt, genau hier: Seite 2:
    2. Teil
    ---------------------------------------------------
    ...
    2. Erki domestica Spannweite 1,64 (plus Bild!!!)
     
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe in Bolivien mal ein Kondorpaar in freier Wildbahn erleben dürfen....ich selber stand höhenkrank auf einem 5300m hohen Pass und die Kondore flogen so hoch , daß sie grade noch zu erkennen waren .
    Unvergeßlich! Und in Walsrode blutet mir das Herz ...... es gibt Vögel , die man nicht in Volieren halten sollte , auch wenn es eine große Voliere ist
     
  19. #18 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Bolivien ein Traum...

    Hallo Kathrin Was treibt ein junges Mädchen wie Du denn in Bolivien? Urlaub???

    Mein Traum war einmal die Panamerikana runter ....
    aber ich habe die Reise viertuell gemacht, mir nach einem Atlas jeden Ort rausgesucht und dann ales darüber ausfindig gemacht was ich kriegen konnte, ist immerhin ein "Buch" mit rund 1000 A4 Seiten geworden....

    Peru , Die Anden de Titikakasee das wäre das höchste (in beiderlei Hinsicht) gewesen .... Na ja, jetzt wird es ein Traum bleiben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    "Erki domestika" -- pruust,lass sie das nicht lesen ;-) - aber an dem Bild sieht man sehr gut, wie gewaltig diese Kondore sind.Und ich muß kace beipflichten, die Fotos von diesen Vögeln in Volieren machen auch mich sehr traurig.
     
  22. #20 Grey-Timber, 4. Juni 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    EmpÖrt!!!!

    Also dieser Satz stammt nicht von mir! :D :D :D
    stand unter dem Bild "grns" .... Hört sich aber gut an, oder?
     
Thema: Welcher Vogel fliegt am höchsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel fliegt am höchsten

    ,
  2. vogel der am höchsten fliegt

    ,
  3. am höchsten fliegender vogel

    ,
  4. welche vögel fliegen am höchsten,
  5. welcher vogel kann am höchsten fliegen,
  6. höchst fliegender vogel,
  7. wie hoch fliegt ein adler,
  8. wie hoch fliegt ein kondor,
  9. der am höchsten fliegende vogel,
  10. höhenrekord vogel,
  11. wie hoch fliegt ein vogel,
  12. welches tier fliegt am höchsten,
  13. höchster vogel,
  14. wie hoch fliegen vögel,
  15. höchstfliegender vogel,
  16. andenkondor verwechslung,
  17. welcher vogel fliegt am höchsten ?,
  18. wie hoch fliegen die höchsten vogel,
  19. welche taube fliegt am höhsten,
  20. welcher vogel fliegr am höchsten,
  21. Höchst fliegende Vögel,
  22. wie hoch fliegt Adler,
  23. Welcher Vogel fliegt zuerst in Sueden,
  24. höchst fliegende,
  25. vogel der so hoch wie adler fliegt
Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel fliegt am höchsten? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...