Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack)

Diskutiere Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich werde also die Augen aufhalten :) Tja ... gesehen hab ich noch nichts, aber in diesem Moment höre ich gerade draußen vor meinem Fenster...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Tja ... gesehen hab ich noch nichts, aber in diesem Moment höre ich gerade draußen vor meinem Fenster einen ganz deutlichen Grünspecht! :)

Das ist natürlich kein Beweis, aber ich glaube, der ursprüngliche "Rätselruf" war dann wohl auch der Grünsprecht - vielleicht beim Üben ;)

Vielen Dank an alle!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thur

thur Mitglied

ich halte das für einen Grünspecht, der balzt gerade jeden Tag vorm Fenster. Einen Kernbeisser möchte ich dagegen ausschließen, habe jedenfalls weder solch oder ähnlichen Ruf von ihm gehört. Also :zustimm: Grünspecht
    viele grüße
    thur

4. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    unbekannter Sänger

Am Donnerstag den 27.03.08 war ich nachmittags bei Pflanzenkölle in Teltow. Das liegt etwas außerhalb von Berlin, die Gegend dort um Pflanzenkölle herum ist zum hinteren Teil, wo ich den Vogel hörte, quasie Brachland. Ein bischen Bäume, Büsche und so etwas was man Rasen nennen könnte, dort habe ich diesen Pfeifton gehört. Leider weit weg so das ich den Vogel nicht ausmachen konnte. Allerdings gehörte zu diesem Pfeifen noch etwas mehr so das es sich ähnlich anhörte wie etwas Nachtigall oder Sprosser ähnliches. Hat mich sehr geärgert das ich kein Fernglas bei hatte.:(
    Es muß also was einheimisches sein zumindest europäisch und war somit nicht der Nachbar :nene:

Thema:

Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack)

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack) - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...