Welches Futter füttert ihr?

Diskutiere Welches Futter füttert ihr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @ Vogelfreund das ist ja der Grund, warum im Fachhandel kaum noch Vitakraft und Trill angeboten werden. Für die klein Abnehmer sind die...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    @ Vogelfreund

    das ist ja der Grund, warum im Fachhandel kaum noch Vitakraft und Trill angeboten werden.
    Für die klein Abnehmer sind die Gewinnspannen zu gring, ich glaube auch die wollen nicht mehr. Nur noch an die Großen liefern und dann direkt LKW Ladungen an einen Kunden. Rechnet sich für sie auch besser. Dadurch ist ja auch die Qualität nicht mehr so ´wie früher. Da können sie schreiben was sie wollen.
    Als vor Monaten viele Hirsen und Saaten teuer wurden, bekam das Futter sofort ein anderes Aussehen. Es wurden teuere Saaten und Hirsen durch billigere ersetzt. Sie müssen ja bei den Konzernen die Vertraglichen Preise einhalten.
    Geht also alles zu lasten der Vögel - Käufer.

    Als Standard Wellensittich Züchter kann ich auch nicht jedes Futter kaufen. Es muß schon zwischen 30 % und bei der Zucht 40-50 % Kanariensaat haben.
    Viele Angebote mögen zwar für den Normalen Welli super Mischugen sein. Gesund und nahrhaft, aber da fallen die Standardwellensittiche vom Fleisch. Habs schon ausprobiert.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: Hallo

    Deswegen haben wir bei der Bird-Box genaue Angaben über die Inhaltsstoffe und % Angaben über die Menge der jeweiligen Saat...

    So kann sich jeder Kunde davon überzeugen was drin ist..

    Nicht so wie bei Trill und Vitakraft...
     
  4. Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Aha,

    dann bist Du Betreiber dieses Forums und Besitzer der birdbox? Man lernt ja nie aus! :)

    Ich habe bisher immer bei FK bestellt und bin sehr zufrieden. Wegen der aussenhaltung bekommen sie jetzt im Winter schon vermehrt nahrhafte Mischungen.
    Die Wildsamenmischung wird weitestgehend ignoriret! :( Das war immer rausgeworfenes Geld.
    Bei der birdbox gefällt mir, daß man sehen kann was alles drin ist.
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
     
  5. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Jepp..

    im September 2002 hat mich damals Zoo-Bieber angesprochen, ob ich seinen Internet-Shop nicht übernehmen möchte, was ich dann auch getan habe. Das war die Geburt der Bird-Box :-)

    Das "Vogelnetzwerk" gibt es ja im Prinzip schon fast 10 Jahre...

    Da solltest du mal unser Kanarien Energy bestellen.. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Futter füttert ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Futter füttert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...