Wellensittich gefunden

Diskutiere Wellensittich gefunden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe gestern auf dem Friedhof in Blankenfelde bei Berlin einen türkisfarbenen Wellensittich gefunden. Er ist ganz ruhig, erzählt gar nix, frißt...

1. summsel1

summsel1 Guest

Habe gestern auf dem Friedhof in Blankenfelde bei Berlin einen türkisfarbenen Wellensittich gefunden. Er ist ganz ruhig, erzählt gar nix, frißt zwar aber sieht so traurig aus. Ganz anders als er gestern war, als ob ihm das in der Freiheit besser gefallen hat. Wie lange denkt Ihr könnte so ein Vögelchen in der Freien Natur überleben? Wann wird er entflogen sein? Was kann ich ihm noch füttern und trinkt er auch aus einer Schale? Vielleicht ließt das hier ja der Besitzer???
    LG Summsel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

tuana Taka Namida

frag doch mal im TH und so ob ein Wellensittich als vermisst gemeldet wurde
    ansonsten: Willst du den Welli behalten? (:D)
    Das er in seiner neuen Umgebung am Anfang nichts frisst ist normal (gib ihm frisches Gemüse oder Wellifutter aus dem Laden oder Kolbenhirse)

Hab ich das richtig verstanden, dass du ihn mit nach Hause genommen hast?

4. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

fliegt der kleine jetzt in deiner wohnung umher oder hast ihn in nem käfig?

5. ronsig

ronsig Foren-Guru

Meine Snoopy war wochenlang draussen und flog mit Spatzen rum. Die Spatzen wussten auch, wo es Futter gab. Das ist aber Glueck, denn schon wegen ihrer Farbe sind sie gute Opfer fuer Greifvoegel.
    Snoopy wurde gefangen und die neuen Besitzer waren total enttaeuscht, dass der Vogel nicht zahm war und nicht sprechen lernte. Sie sagten dann auch, dass der Vogel draussen gluecklicher war und wollten sie wieder freilassen8o
    Gluecklicherweise bekam ich den Vogel dann. Mit Partner wurde sie gluecklich:zustimm: Schwarmvoegel sind eben ungluecklich und aengstlich wenn sie allein sind.
    Hat der Vogel einen Ring?
    lG
    Sigrid

6. sm@ragd

sm@ragd Mitglied

Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Meine Schwester hatt mal (vor etlichen Jahren) einen Welli eingefangen der laut einiger Leute, über 3 (!) Monate (!) sich schon im Stall eines Bauer immer wieder aufgehalten hatte. Das war aber in den Monaten von Aug. - Okt. wo er frei war u. dann zu meiner Schwester kam b.z.w... die Ihn eingefangen hatte.

Laut TA muss es ein Vogel aus einer Voliere gewesen sein, die sind etwas Stabilier den Witterungsverhältnissen.

Für den kleinen war das bestimmt ein grosser Stress und er brauch etwas Zeit... und dann weiss man ja auch nicht ob er einen Partner hatte und somit noch mehr trauert.

Ich kann nur den Rat geben, den Vogel einem TA vorzustellen, ist nie ein Fehler... ich wusste bis damals nicht, das Vögel auch entwurmt werden können .

7. summsel1

summsel1 Guest

Ja ich hab ihn mit nach Hause genommen, so ein kleines Vögelchen kann ich doch nicht seinem Schiksal überlassen, er hätte doch sicher die Nacht nicht überlebt. Und ich habe ihn in einem kleinen Mäusekäfig, ist sicher etwas zu klein, aber er sitzt sowieso nur rum, fliegen gelassen haben wir ihn ihn heute schon im Zimmer, aber ihn wieder einzufangen, war nicht so einfach. Er hat einen Ring am Füßchen, kann man dadruch nicht bestimmen wo er her kommt?
    Danke für Eure Antworten
    (Jetzt frisst er gerade)

8. summsel1

summsel1 Guest

Was ist TH und TA?
    Beim Tiersuchdienst habe ich gerade angerufen, die könnten wohl anhand des Ringes rausbekommen, woher der Vogel kommt.

9. ronsig

ronsig Foren-Guru

TH = Tierheim
    TA = Tierarzt
    Freut mich, dass der Kleine in Sicherheit ist:zustimm:
    lG
    Sigrid

10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

TH = Tierheim
    TA = Tierarzt

= Forensprache :D

11. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

TH= tierheim
    TA= tierarzt

soweit ich weiss steht auf den ringen von welchem züchter un der kann wiederum anhand der nr im buch nachschauen an wem er ihn verkauft hat

12. #11 summsel1, 25. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
    summsel1

summsel1 Guest

TH TA..........na logisch hätte ich ja selbe drauf kommen können.:idee:
    Hab grad die Zahlen am Ring abgelesen.

13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo Summsel,

ich war mal so frei, die Ringnummer rauszunehmen. Die einzig 100&ig sichere Möglichkeit, den echten Halter rauszufinden, ist über diese Nummer. Und wenn die hier so einfach veröffentlicht wird...
    Wenn der Tiersuchdienst die Nummer hat, reicht das dicke.

Ansonsten erstmal :zustimm: das du dich um den Kleinen kümmerst! Und natürlich herzlich Willkommen im Forum! :)

14. summsel1

summsel1 Guest

Th Ta..........

15. sm@ragd

sm@ragd Mitglied

Ist das auf dem Bild der kleine Racker ?

16. summsel1

summsel1 Guest

........ja das ist der kleine! Er hat einen blauen Schnabel, ist es dann ein Männchen? Hat ne Freundin meiner Tochter gesagt.

17. Barrena

Barrena Stammmitglied

Ja, es ist ein Männchen.

18. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Jetzt REICHTS ABER MAL

:D:D:D:D
    Ich denke sie hat jetzt begriffen dass TH=Tierheim und TA=Tierartzt is

19. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

willst du den kleinen behalten falls du den bestitzer nicht ausfindig machen kannst??

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sm@ragd

sm@ragd Mitglied

:D toll.... auch Deine Idee dem ein Häuschen zu bauen :zustimm: !
    Des ist ja echt ein süsser knuddel !

22. summsel1

summsel1 Guest

ich weiß noch nicht was ich mache, wenn der Besitzer nicht gefunden wird? Behalten?? Wir haben eine Katze und die ist schon ganz verrückt auf den Kleinen.
    Lieber wäre mir wenn er dorthin kommt, wo er zu Hause war.

Thema:

Wellensittich gefunden

Die Seite wird geladen...

Wellensittich gefunden - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...