Wellensittich Rot um die Augen???

Diskutiere Wellensittich Rot um die Augen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe heute bei einem Züchter (Großsittiche) einen Wellensittich in einer Voliere alleine gesehen. Dieser hatte rot um die Augen...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo

Ich habe heute bei einem Züchter (Großsittiche) einen Wellensittich in einer Voliere alleine gesehen. Dieser hatte rot um die Augen! Warum?? Beide Augen...
 
Der hat Möhren geknabbert und hat deshalb noch etwas rot von dem Karotin der Möhren um die Augen? Bild vom Vogel fehlt!
 
Duch Möhren knabbern hat man keinen Rot um die Augen, eher kopf.

Foto geht leider nicht mehr. Richtig kräftiges Rot als ob sie mich einem Filzstift gemalt wurden.
 
@ Dusty. Karotte um die Augen :?

Ich hätte eher gesagt, vlt ne Bindehautentzündung :?



Edit:
meinst du das Gefieder war Rot?

sollte es so gewesen sein, wars angemalt...soll nicht das erste mal sein wo ein Züchter Rote Wellis verkauft hat ...nur sind sie nicht Rot geblieben 8)
 
Da kannst du Recht haben. Habe erst vor kurzen einen Lutino gesehen , der mit einem roten Filzstift angemalt wurde. Um unwissende Vogelfreunde zu verarschen ( das es rote Wellensittiche gibt)
 
Nee... das Gefieder war nicht Rot, das war so direkt um die Augen, da habe ich mich so blöd gestellt und der mann meinte "Ja das kommt davon weil sie noch so Jung ist" ich aha.

z.B wenn er die Augen geschlossen hatte, hatte er da auch rot. Also Die Haut!.
 
Dann solltest Du dem Züchter nahelegen, mit dem Tier einen Tierarzt aufzusuchen.

Wenn aber nur der Gefiedersaum rot ist, besteht nicht unbedingt Grund zur Sorge: Während der ersten Mauser sah beispielsweise Limé hier auch ziemlich rot um die Augen aus. Die Federkiele waren noch durchblutet, was dieses Aussehen verursacht hat. Das kann bei jeder Mauser wieder auftreten und ist wohl häufiger bei der Jungmauser der Fall, als es bei einer normalen Mauser auftritt.
 
Das mit der entzündung rund um das Auge , weist schon auf eine nicht so leicht hinnehmende Krankheit hin.Dies ist meist (immer) eine Virus Infektion und ist nur über einen Tierarzt zu behandeln , übrigends auch hochansteckend.Die befallenen Vögel sollte sofort in Quarantäne gebracht werden und alle Utensilien sollte rereinigt werden. Vom Tierarzt wird in der Regel eine Kultur angelegt und wird dann entsprechend mit Antibiotika behandelt.
 
Thema: Wellensittich Rot um die Augen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben