Wellensittiche gehören zu den Loris

Diskutiere Wellensittiche gehören zu den Loris im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Für mich sind die Hybridisierungen bei haustieren moralisch ok, solange die wilden Arten in der Natur erhalten bleiben. Problematisch 8 zumindest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Black Budgie, 3. Juni 2016
    Black Budgie

    Black Budgie Banned

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sind die Hybridisierungen bei haustieren moralisch ok, solange die wilden Arten in der Natur erhalten bleiben.
    Problematisch 8 zumindest moralisch ) wird es dann, wenn die Hybriden sich dann in der Natur mit einer der ausgangsarten wieder vermischen.
    Aber bei den Tieren in gefangenschaft ist es eh i.d.R. egal, da bei warmblütigen Wirbeltieren schon nach einer generation in gefangenschaft eine massive veränderung eintritt, die sie vom wilden Vorfahren unterscheidet: das gehirn wird um etwa 1/3 kleiner.
    dsewegen hat man höchstens OPTISCH die wildform in gefangenschaft.
    Auch Darm und andere organe verändern sich sehr schnell durch die andere nahrung.
    Das, was wir in Europa in mancehn Volieren als "wilde Wellensittiche" bezeichnen, sind in Wirklichkeit gar keine mehr.Sie sehen halt nur den wilden etwas ähnlich, wenn man nur oberflächlich drauf guckt.

    Ich persönlich genieße Mutationen bei Wellensittichen, mir machen dunkelblaue Hellflügelspangles als Asutralsiche Schecken viel spaß, ebneso Falben in Zimt-Violettmauve !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Zum Thema transgen: Ja, ich habe u.a. in Molekulargenetik promoviert und weiss, was ich sage.
    Auch, wenn es ein logischer Schluss ist, wird kein Wissenschaftler ein Tier als Transgen bezeichnen, nur weil es ein Kreuzungsprodukt ist. Das wäre zwar inhaltlich durchaus korrekt, ist aber weit ab vom Sprachgebrauch in allen relevanten Gruppen.
    Wer transgen sagt meint immer rekombinant im Labor erzeugt.
    Ausserdem war in meinem Beitrag wohl unzweifelhaft klar, wovon ich rede. Da gibt es keinen Grund, an der Wortwahl zu kritteln.
    Und nein, ich halte dich nicht für komplett hohl, aber für extrem aufgeblasen.
    Aus irgendeinem Grund hast Du es offenbar sehr nötig, dein Ego zu bestätigen.
    Doch hier ist eigentlich nicht der richtige Ort dafür und so richtig gut gelingt es dir bei jetzt auch nicht!
    Aber vielleicht bist Du ja auch nur ein Troll....das ist eigentlich inzwischen die wahrscheinlichste erklärung für Dein Auftreten.
     
  4. #43 Black Budgie, 3. Juni 2016
    Black Budgie

    Black Budgie Banned

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.... Du betontest das Wort transgen, hebtest es heraus.Nur deswegen ging ich drauf ein.
    Du versuchtst nun etwas wegzuwischen weil es deinem aufgeblasenen ego schaden könnte.
    Denn wenn man die beabsichtigte Einkreuzung rote Frabe (und nur diese war das Ziel bei der einkreuzung des kapuzenzeisigs) dem zugrunde legt, spricht man durchaus von TRANSGENEN Tiere, denn wie das Wort schon selbst sagt, geht es um ÜBERtragung von ERBGUT.genau dies ist beim Kapuzenzeisig passiert.
    Ob nun ein hybrid erster generation ein transgenes tier ist, müsste man ausdiskutieren, doch ich tendiere aus o.e. grund zu JA.
    Aus irgendeinem Grund hast Du es offenbar sehr nötig, dein Ego zu bestätigen.
    Doch so richtig gut gelingt es dir bei jetzt auch nicht!

    Ingo, kauf Dir einen 500 ml Gramm Topf feuchtigkeitscreme und schminke Dir damit ab, dass ich mich mich Deiner Moral anpasse.
    Du hast ein eitles Ego, das nicht erträg, wenn jemand nicht so agiert, wie Du willst.

    Ein TROLL liefert keine relevanten beiträge sondern will nur diskutieren.
    Eure aufgeblasenen Egos wollen nur nicht sehen, was das ausgangsthema ist und es wird sich an schreibfehlern und unterstellung hochgezogen.
    ich finde dies aber eine sehr amüsante und spannende Sozialstudie !

    Und gerade in der deutschen zoo-Szene , wo keiner dem anderen die butter auf dem brot gönnt, wo jeder Koryphäe und zoodirektor sein will, wo sich 95% hassen , 4% dulden und 1 % mag, wo fast alle einen auf praktiker-proll und erfahrungs-Rambo ohne akademisceh Ausbildung und echtes fundiertes wissen aus Bildung UND Erfahrung mitbringen, erstaunt dies nicht im geringsten !

    Gottseidank bist Du kein RICHTER, das wäre fatal !
     
  5. #44 Black Budgie, 3. Juni 2016
    Black Budgie

    Black Budgie Banned

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schade, daß kein "Dankeschön für das Eröffnen dieses interessanten Themas !" kommt.
    Nur weibisch-kleingeistige unterstellungen von eitlen, fragilen egos.
     
  6. #45 gandalf10811, 3. Juni 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    "Schade, daß kein "Dankeschön für das Eröffnen dieses interessanten Themas !" kommt."

    ach wie süß!
     
  7. #46 Moni Erithacus, 3. Juni 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Endlich was los im Vogelforum:zwinker:
     
  8. #47 Black Budgie, 3. Juni 2016
    Black Budgie

    Black Budgie Banned

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @moni, ja, war kurz, in meiner bezahlten zeit auch amüsant, doch nun sind Ingo und gandalf geblockt, damit ich an die keine weitere zeit verschwende.Ob diese dann aber noch meine piosts sehen können, weiß ich nicht, ist auch eigentlich irrelevant.
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    goofy-smiley.jpg .
     
  10. #49 m.a.d.a.s, 3. Juni 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dein erster Beitrag war der einzig relevante in diesem Thema. Die restlichen kann man unter Troll verbuchen.

    Du schreibst auch immer nur das Gleiche.
     
  11. #50 m.a.d.a.s, 3. Juni 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ingo kann jedenfalls durch mehr fachliche Kompetenz glänzen als Du, was er gerade beim Thema künstliche Beleuchtung sehr oft unter Beweis stellt.
    Also unterlasse bitte solche Anfeindungen gegen Forenmitglieder, die sich hier wirklich stets sehr bemühen.
     
  12. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Wenn die Foren Software was taugt, kann man sehen, welche IP Addy dieser Schwarze Welli hat, welcher ISP, Einwahlknoten, sogar die Straße unter Umständen und und und. So kann man leicht mit weiterer Recherche heraus finden, wer dahinter steckt.

    Alternativ könnte sich der user dem dieser Fake Account gehört auch einfach outen. :D
     
  13. #52 m.a.d.a.s, 3. Juni 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Meine magische Glaskugel sagte:

    Der Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes
    pisa.zlb.de
     
  14. #53 Black Budgie, 4. Juni 2016
    Black Budgie

    Black Budgie Banned

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @raptor
    Spannend, was ich über Euch für eine Macht ausübe !
    Danke für die fetten komplimente !
    Nun beschäftigt ihr Euch neben unsinnigen und unreflektiertem Anfeindungen auch noch detektivisch damit, wer ich sein könnte, wo ich wohne etc...

    ROFL...

    Und was passiert dann, wenn Ihr es herausfindet ?
    Wollt Ihr mir dann auflauern und den Arm dann brechen weil ich ein paar aufgeblasenen, eitlen egos die Luft rausließ ?

    Chrchrchrrrrrrr....

    Wahnsinn, wie Ihr alle dieses schöne Thema kaputtgemacht habt, nur wegen Euren kindischen Machtkämpfen.
    hauptsache, gebockt und getrotzt, beleidigt und rumgerotzt.

    Hach ja, wo Menschen sind, ist halt Krieg.


    Eine nette Sozialstudie, das alles hier !
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #54 Black Budgie, 4. Juni 2016
    Black Budgie

    Black Budgie Banned

    Dabei seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    meinen IP laufen überdiverse wissenschaftliche Institutionen, oft über Senats- oder auch Universitätbibliotheken.
    Und nun ?

    :-D

    ganz ehrlich, ich arbeite seit ich denken kann in der Zoo-Branche, schon als Kind.
    Und ich habe schon oft solche Vögel wie Euch erlebt: Da werden Tiere vergiftet, Sauerstoffzufuhr abgestellt, fliegen gelassen, verfüttert etc. nur weil ein zerbrechliches Ego jemand anderes in einer Führungsposition nicht anerkennen will und ihn als INKOMPETENT dastehen lassen möchte.
    Bei einer Zoohabdelskette durft eich mal via versteckter, nur der Chefetage bekannten kamera, erleben, wie einer eine gruppe Koi im Wert von 15 000 Euro ersticken lies, nur weil er den Abteilungsleiter als inkompetent dastehen lassen wollte.
    Der hat ihn gestalkt , so wie ihr mich.

    "Gesunde" Köpfe in der Zoo-Szene, wahrlich.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das gilt auch für hier: klick
     
Thema:

Wellensittiche gehören zu den Loris

Die Seite wird geladen...

Wellensittiche gehören zu den Loris - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.