Wellensittichnachwuchs/Bilder

Diskutiere Wellensittichnachwuchs/Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, hier einige Fotos meines letzten Wellensittichnachwuchses. Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt ist das erste Küken am...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier einige Fotos meines letzten Wellensittichnachwuchses.

    Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt ist das erste Küken am 29.08. geschlüpft. Die nächsten beiden, wie es sich für Wellensittiche gehört, nach je 2 Tagen..:)
    Insgesamt waren 6 Eier. Eines war unbefruchtet, eines wurde von den Eltern beschädigt und ein Küken ist leider beim Schlupf gestorben.:(
    Die drei "normal" Geschlüpften entwickelten sich sehr gut...werdet ihr gleich sehen.
    Auf diesem Foto sind die Küken einige Tage alt, das unbefruchtete Ei kann man auch noch sehen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    :D
     

    Anhänge:

  4. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Etwas später kommen beim ältesten Küken schon die ersten Kiele.
    Der Vater ist ein grüner Austral. Schecke/Lutino,opalin und Hellflügel.
    Die Mutter ist eine blaue Spanglehenne anscheinend auch spalterbig in Hellflügel.
    Küken Nr. 1 + 3 haben rote Augen, also inofarben und weiblich
    Küken Nr. 2 hat dunkle Augen, Farbe und Geschlecht noch unbekannt;) .
     

    Anhänge:

  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann man die dunklen Augen des 2. Küken im Hintergrund gut sehen, auch die gelben Federkiele des ältesten Kükens sieht man hier gut. Es wird ein Lutino.
     

    Anhänge:

  6. #5 Homer, 29. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2002
    Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Nun sieht man die Farben aller Küken.
    Nr. 1 ist eine Lutinohenne.
    Nr. 2 ein grüner Austrl. Schecke in Hellflügel (oder auch Grauflügel, werde den Unterschied nie checken..;) :D )
    Nr. 3 wie das Älteste, eine Lutinohenne
     

    Anhänge:

  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    :p :0-
     

    Anhänge:

  8. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    So und dieses Foto ist nun von heute, hier gehts im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber.....
     

    Anhänge:

  9. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    So, das war´s, bis dann....

    Ciao, Homer:D :0-
     

    Anhänge:

  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Oh man sehn die kuschelig aus!

    Da kommt ja ganz der Papa durch!
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Man sind die süüüs, wie alt sind die jetzt? Da wird man ganz neidisch, mir kommen bei den Bokdern richtig die Tränen, bei mir klappt das einfach nicht....

    Ich hoffe mein letztes Kükis überlebt......


    Liora
     
  12. #11 Sittich-Liebe, 30. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Homer!

    Schnuckelig die Kleinen.
    Lutino-Henne, das wäre was für mich, suche ich schon länger!

    Von dem Papa würde ich gerne mal ein Bild sehen unter dem komplizierten Farbschlag kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen!

    Gerne auch von beiden Elternteilen Fotos!
     
  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @liora, das mit deinen Küken tut mir leid, wahrscheinlich sind die Küken gestorben, weil die Temperatur draußen jetzt doch schon recht niedrig sind. Zwar hast du alle nun in den gerade fertigen Innenraum gestellt, vielleicht war das aber schon zu spät.
    Laut verschiedener Bücher die ich habe sollte die Temperatur im Zuchtraum MINDESTENS 12-15 Grad liegen.
    Das heißt jetzt nicht, daß darunter immer alle Küken eingehen, es wird allerdings empfohlen die Küken keiner niederen Temperatur auszusetzen, ist das doch der Fall kann es sein, daß die Küken zu stark auskühlen und die Nahrung im Kropf nicht mehr verdauen können.
    Das muß natürlich nicht der Grund für das Sterben der Küken sein, gerade förderlich ist die niedere Temperatur zur Zeit aber wirklich nicht.
    Kopf hoch, vielleicht schafft es ja noch das letzte Küken, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen; Sonst versuchst du es im nächsten Frühjahr noch mal, dann gelingt dir sicherlich alles besser.;) :) .
    Übrigens ein Zebrafinkenpaar bei mir hat auch bereits seine ersten beiden Küken verhungern lassen, du siehst nicht nur bei dir geht so manches schief.....;)

    @ramona: Im Käfig in dem die beiden gerade Nachwuchs haben lassen sich so nur sehr schlecht Bilder machen, die Fotos der Eltern reiche ich also noch nach..:)
    Der Hahn ist übrigens ein total normaler Austral. Schecke; der Querstrich (/) bedeutet nur er ist in den nachfolgenden Farbschlägen spalterbig. Also im meinem Fall in Lutino (seine Mutter war eine Lutinohenne) in Opalin (sein Vater ist ein Opalinhahn). Außerdem spaltet er noch in Hellflügel (in dieser Farbe war ebenfalls sein Vater spalterbig).

    Schöne Grüße, Homer:0-
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 30. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Homer!

    Achso ist das gemeint!
    Mit den Farbschlägen stehe ich immer noch auf Kriegsfuß!
    Vielleicht lerne ich es aber doch noch!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Um das Ganze hier noch zu vervollständigen, ein Foto von der Henne: Blauer Spangle, Standard, hier noch in der Außenvoliere.
    Leider hat sie wieder angefangen Eier zu legen. Sobald alle Eier gelegt sind werden diese allerdings samt Brutkasten entfernt.
     

    Anhänge:

  17. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Und nun noch der Hahn, gerade eben fotografiert.
    Wie schon erwähnt ein grüner Austr. Schecke, bereits bei mir geschlüpft:D . Er ist ein "Halbstandard" Vater Standard - Mutter Hansibubi.
    Die Küken sind übrigens alle schon ausgeflogen, naja sagen wir ausgeklettert ;-) und machen den Käfig unsicher...

    Ciao bis dann,
    Homer:0-
     

    Anhänge:

Thema:

Wellensittichnachwuchs/Bilder

Die Seite wird geladen...

Wellensittichnachwuchs/Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...