Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute und Wellis, wo erfahre ich eigentlich wo ein Wellensittichzüchter in meiner Umgebung ist weil die Zoohändler sagen es einem nichtß...

  1. Heidi 1

    Heidi 1 Guest

    Hallo Leute und Wellis,
    wo erfahre ich eigentlich wo ein Wellensittichzüchter in meiner Umgebung ist weil die Zoohändler sagen es einem nichtß
    Irgendwo müssen die ja gemeldet sei n? Oder?
    Wohnhaft Göppingen Baden Württemberg !
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    auf der startseite kannst du z.b. unter züchter gucken ob was in deinem raum dabei ist.
     
  4. Heidi 1

    Heidi 1 Guest

    Wellensittichzuechter

    Danke Sabine. Aber ich finde es nicht kannst Du mir es genau schreiben wo??? Und wie ich es finden kann?
    :?
     
  5. sabine

    sabine Guest

    auf dieser seite oben links steht vogelnetzwerk.da klickst du rauf.dann steht da am linken rand oben interaktiv.in dieser zeile ganz rechts steht züchter.den rest siehst du dann schon.
     
  6. Doris

    Doris Guest

  7. Tatjana

    Tatjana Guest

    direkt vor deiner Nase....

    Hallo Heidi,

    ich wohne bei dir "um die Ecke", in Ebersbach.

    Wir haben ein Paar Wellis und 2 Küken, die Küken sind aber schon fest versprochen.....wir wollen aber auf jeden Fall noch mehr Pärchen holen, bis zur nächsten Brut wird es aber eine Weile dauern.

    Falls du Interesse an einem handzahmen Welli hast, kannst du mir gerne mailen.

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  8. #7 Welliherz, 17. Mai 2008
    Welliherz

    Welliherz Guest

    Hi .... Suche Wellensittichzüchter

    Hallo ihr lieben.....
    ich habe vor einer woche meinen Wellensittich tot aufgefunden und suche nun einen neues Züchter da ich davon überzeugt bin das er nicht ganz gesung war,da ich ihn garde mal ein paar wochen hatte und er erst 5 wochen alt war.

    Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr vielleicht einen züchter in Hamburg kennt der auch wirklich gut ist und einen nicht immer abweißt

    bitte um rückschreiben ...

    Danke
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    willkommen im forum

    bist du sicher, dass das stimmt was du schreibst?

    dein welli war erst 5 wochen alt und du hattest ihn "erst einige" wochen?????
    wie alt war er, als du ihn bekommen hast? 8o
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wenn er nur 5 Wochen alt war, dann ist er zu 500% verhungert und der der den dir verkauft hat gehört an den nächsten Apfelbaum aufgeknüpft!

    Sicher das er erst 5 Wochen und nicht doch 5 Monate alt war?
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo welliherz,
    zu deine frage. Hier findest du Züchter.
    Aber wenns möglich ist, nehme bitte gleich 2.
    Der/die kleine kann tatsächlich verhungert sein. Manche trauern um ihre freunde so sehr das sie nicht fressen wollen :traurig:

    ach so...auch von mir herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
     
  12. #11 Welliherz, 17. Mai 2008
    Welliherz

    Welliherz Guest

    Liebe Isrin

    Doch wirklich er war grade 5 wochen alt und ich bin mir sicher das er gefressen hat. Dazu kommt das er immer das hatte was er brachte. Ich habe ihn öffters saubergemacht und habe alles beachtet was es zu beachten gibt.

    Grüß .... Welliherz
     
  13. #12 Welliherz, 17. Mai 2008
    Welliherz

    Welliherz Guest

    Liebe Isrin

    Mein wellensittich war wirklich erst 5 wochen alt und ich bin mir auch sicher das er gut gefressen hat. ich musste sein futternapf öffters am tag auffüllen und viel vorbeigesaut hat er auch nicht heiß er hat auch wirklich gefressen und ist nicht verhungert außerdem hätte ich es ja gesehen, wenn er abgehungert wäre.

    Gruß ...- Welliherz
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    doch sind wellensittiche schwarmtiere die niemals alleine gehalten werden sollten ;)
     
  15. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welliherz,

    muß es unbedingt Wellis vom Züchter sein?

    In den Tierheimen sitzen so oft Vögel, für die dringend ein schönes Zuhause gesucht wird. Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden?

    Fahr doch einfach mal in die Tierheime oder rufe dort an?
     
  16. #15 Schäfchen36, 18. Mai 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    5 Wochen :nene::nene:
     
  17. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ist zwar recht früh, aber auch nicht unmöglich. Kommt zwar selten vor das ein JV (dafür gibt es ein paar Gründe) schon weiter ist wie andere in dem Alter.

    Viele Züchter geben ihre JV zwischen 6 - 12 Wochen ab.


    Viellt. wäre es etwas zweckmäßiger dein post etwas ausführlicher rüber zu bringen :zwinker:
     
  18. #17 Schäfchen36, 19. Mai 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich wundert es mich nicht wenn die Vögel sterben, wenn sie so früh abgegeben werden!
     
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das zu verallgemeinern, würde meiner Meinung nach zu weit führen. Es gibt JV die mit 6 Wochen schon alleine fressen und abgegeben werden "könnten".

    Die meisten Züchter, so hoffe ich, geben aber ihre Tiere später ab.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schäfchen36, 19. Mai 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber noch mehr Fakten, nach denen man sich richten sollte, als nur das alleinefressen, oder?

    Soziale Bindungen und das Lernen von den Eltern und Geschwistern usw.

    Warum muß man denn einen sooooooo jungen Vogel nehmen???
     
  22. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich möchte eins klar stellen:
    ICH gebe keine Vögel unter 10 Wochen ab. Grundsätzlich gebe ich sie erst ab der 12 Lebenswoche oder später ab.

    Es gibt noch weitere Gründe, warum man Vögel nicht mit 6 Wochen abgeben sollte, die Liste ist lang.

    Sehr junge Vögel sind leider oftmals zu sehr auf den Menschen geprägt, sie sind anhänglich, Nestzahm ect. Solche Vögel werden leider auch immer noch als Einzelvögel gehalten, in einem kleinen Käfig ohne Freiflug und oftmals mit einer einseitigen Ernährung.

    Solche Ernährung, Partner aus Spielzeug im Käfig, sind oftmals ein Todesurteil aus verschiedenen Gründen.
    ZB: Stichwörter wie Lebererkrankung, Kropfentzündung durch vergebliche Füttern des Plastivkogels ect ect pp
     
Thema: Wellensittichzüchter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. wellensittich lüneburg

    ,
  4. standard wellensittich züchter hamburg
Die Seite wird geladen...

Wellensittichzüchter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
  4. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  5. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...