welli frisst kot

Diskutiere welli frisst kot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo :( ich habe einen neuen welli seit anfang des jahres. ha und ich ahb mich noch gefreut das der gar nicht mehr mühe macht, so nun glaub...

  1. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo :(

    ich habe einen neuen welli seit anfang des jahres. ha und ich ahb mich noch gefreut das der gar nicht mehr mühe macht, so nun glaub ich den grund zu wissen. die neue frisst kot. nicht den eigenen oder zumindest weis ich nicht wem er ist. auf den naturästen liegen ab und zu ein paar kotbällchen und wenn die trocken sind frisst sie die! ich war voll geschockt, keiner der anderen macht das, ist das nun schlimm oder normal? sie ist noch sehr jung (12 wochen) dient das irgendwie als ergenzung?

    danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Virgin,
    es ist völlig normal, daß ein Wellensittich ca. 10-12% seines Kotes wieder frisst, um Stoffe wieder aufzunehmen. Also keine Sorge!
     
  4. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    :) das freut mich, auch wenn es ein ungewohnter anblick ist :D

    Danke
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 25. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Machen aber fast alle Tiere so - für die ist Kot nicht's ekeliges, sondern wertvolle Stoffe, die manchmal noch mal verarbeitet werden können!!!
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das hat die Natur so eingerichtet,

    im Kot sind noch jede Menge Nährstoffe, vitamine, Spurenelemente etc. In der Natur müssen Wellis auch bei Trockenheit und Wassernot überleben, also gibt es in der Natur dann auch kaum etwas zu fressen. Daher hat die Natur oder das Leben es so bei den Wellis eingerichtet. Also über Jahtausende.

    Gruß
    Hans-Jürgen.

    Nicht alle Tiere nehmen Kot auf, aber viele.
     
  7. #6 monsterfront, 25. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Nehmen die Tiere dann eher frischen oder getrockneten Kot auf?

    Mein allerallerallererster Welli fraß nämlich bevorzugt frischen Kot. Fand ich komisch und eklig (menschlich halt), konnte es mir aber nicht erklären, unsere anderen Wellis machten das nie (zumindest haben wir nie was gesehen)...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welli frisst kot

Die Seite wird geladen...

welli frisst kot - Ähnliche Themen

  1. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...