Welli sitzt apathisch rum und frisst viel

Diskutiere Welli sitzt apathisch rum und frisst viel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Zuerst: Der immer wieder gebrachte Satz "Wir können hier nicht .... Geh zu einem VK Tierarzt" hilft mir hier nicht. Das weiß ich selber....

  1. #1 Marcus Bra, 28. April 2014
    Marcus Bra

    Marcus Bra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Zuerst: Der immer wieder gebrachte Satz "Wir können hier nicht .... Geh zu einem VK Tierarzt" hilft mir hier nicht. Das weiß ich selber. Ich möchte Antworten von Leuten, die selbiges hatten und VIELLEICHT sagen können, was es ist.

    Mein Vogel war einige Monate immer abwechseln gesund / etwas zerzaust krank. Jetzt sitzt er seit Wochen apathisch meist alleine. Gibt keinen Laut von sich und frisst sehr viel. Er wird nicht dünner. Die Federn sind auch nicht auffällig. Sehr sauber und glatt. Ansonsten sieht der Vogel äöußerlich eigentlich gesund aus.

    Ich war letzte Woche beim TA. Der gab mir Antibiotika, die ich ins Trinkwasser geben sollte. Das habe ich getan, aber sehe eigentlich keine Wirkung.

    Kann da jemand was zu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo, ich verschieb diesen Thread zu den Krankheiten und lasse einen temp. Link im Unterforum Wellensittiche.

    Ich hoffe so kann schneller geholfen werden.
     
  4. #3 charly18blue, 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Marcus Bra,

    Dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Warum Du das nicht längst gemacht hast? Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK.Der bei dem Du gewesen bist war alles andere, aber nicht auf Sittiche/Papageien spezialisiert. Er hat auf Verdacht mit Antibiotika behandelt. Zum einen wars wohl nicht die richtige Behandlung, da es Deinem Welli nicht besser geht und zum anderen behandelt man Wellensittiche nicht übers Trinkwasser, da diese viel zu wenig Trinken, um einen wirksamen Medikamentenspiegel aufzubauen.

    Hast Du ihn gewogen? Papageien verstecken ihre Krankheiten sehr gut und ein Vogel der wie Deiner schon zeigt, dass was nicht stimmt, ist ernsthaft krank. Nur was er hat, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Ich kann nur spekulieren: Das kann von Megabakterien bis hin zu einem Tumor alles sein.

    Ich lege Dir hier wirklich ans Herz, im Interesse Deines Wellis, schnellstens zu einem Tierarzt aus unserer Liste zu gehen.
     
Thema:

Welli sitzt apathisch rum und frisst viel

Die Seite wird geladen...

Welli sitzt apathisch rum und frisst viel - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...