Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo KCurry, ja, eine Kropfentzündung ist eine sehr ernste Krankheit. Mir sind vor Jahren schon mehrere Wellensittiche deswegen gestorben....

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo KCurry,

    ja, eine Kropfentzündung ist eine sehr ernste Krankheit. Mir sind vor Jahren schon mehrere Wellensittiche deswegen gestorben. Beim letzten Vogel habe ich, zusammen mit meinem Lebensgefährten, um dessen Leben regelrecht gekämpft!!!!!!!
    Das Tier mussten wir sogar zwangsernähren, weil er nichts mehr frass. Es hat mir das Herz gebrochen, wie ich den toten Vogel vor den Futternäpfen auf den Boden sah. Gerade weil wir neuen Mut schöpften. (Das Tier würgte nicht mehr und frass endlich wieder)Der Tierarzt sagte, das Herz des Vogels hätte es wohl nicht verkraftet. Er war der zahmste Vogel, den wir hatten.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KCurry

    KCurry Guest

    Das hört sich garnicht gut an. Mein Beileid:(
     
  4. KCurry

    KCurry Guest

    Sie hat sich gerade endlich aufgerappelt und etwas getrunken:)
     
  5. KCurry

    KCurry Guest

    War gerade beim Tierarzt... er sagt sie hat Lungenentzündung ... und zwar ohne vorher zu überlegen :k
    Er hat ihr nen Antibiotikum und Vitamin B gegeben und gesagt ich solle morgen nochmal wiederkommen.
    Jetzt muss ich wohl abwarten, wie es ihr nachher/morgen geht.
    Ich hoffe er hat Recht.
     
  6. KCurry

    KCurry Guest

    Sie ist tot
     
  7. #46 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Es tut mir leid wenn ich das so krass sage, aber das habe ich leider erwartet. Von den Symptomen her war klar, das es "5 vor 12" war.

    Mein Beileid.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och nööö, schade, das tut mir leid. :(
     
  9. Pati

    Pati Guest

    Also, wenn der Tot so kurz nach dem Spritzen des Antibiotikums eingetretn ist, tippe ich auf eine Überdosis...

    Mein Beileid :(
     
  10. KCurry

    KCurry Guest

    War keine Spritze
    Als wir da waren, konnte sie sich schon nicht auf den Beinen halten
     
  11. #50 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Pati,
    ich finde das ein wenig heftig was Du schreibst.
    Bei dem schlechten Zustand des Wellis hätte alles die Ursache sein könne. Ja auch eine Überdosis bzw. Unverträglichkeit des AB´s, aber z.B. auch der Stress des Transportes.
     
  12. Pati

    Pati Guest

    Ja stimmt... hab den Stress beim Transport etc nich berücksichtigt... Wird wohl alles zusammen gewesen sein.. Sorry ;)
     
  13. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!!!

    Tut mir echt auch sehr sehr leid! Nun ist der Welli aber bestimmt nicht mehr schwach und hat es schön mit all den andern Wellis dort hoch oben, über uns!

    Liebe Grüsse
    Sandra :0-
     
  14. KCurry

    KCurry Guest

    Danke für euer Beileid.
    Habe sie gerade begraben.:(
     
  15. #54 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    hmmmm

    :( :( :( :( :( :(


    Vielleicht schreib ich später noch was dazu....
     
  16. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt über diesen Threat. Dabei durfte dieser Wellensittich noch nicht mal ein halbes Jahr alt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!0l
    Schade, das man nicht sagen darf, was man denkt.:(
    Jetzt würde mich nur noch eins interessieren:
    Wie alt bist du, KCurry? Bist du schon volljährig, oder hatten wir es hier die ganze Zeit mit einem Kind zu tun? Und was machst du mit dem anderen Wellensittich? Zeigt dieser Krankheitssymtome?

    Federbällchen: Ich kann dich gut verstehen. Mich würde aber doch deine Meinung interessieren....

    Mit enttäuschten Grüssen

    Illa
     
  17. KCurry

    KCurry Guest


    Nein, deswegen hatte ich mir auch nicht genug Sorgen gemacht.
    Der is nur ein bisschen seltsam, seit seine Partnerin nicht mehr da ist:(
     
  18. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo KCurry,

    verrätst du mir dein Alter?

    Illa
     
  19. KCurry

    KCurry Guest

    16, wesrum?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo KCurry,

    schau dir bitte diesen Threat noch einmal genau an, dann kommst du vielleicht darauf. Ich möchte dir gerne einen gutgemeinten Tip geben: Als heranwachsender junger Mann hat man mit Sicherheit nicht immer so die Zeit sich um seine Tiere zu kümmern. Hast du mal daran gedacht, den einsamen Wellensittich
    in gute Hände zu vermitteln? Hier im Forum sind sicher User die einen Wellensittich in ihre bestehende Vogelschar aufnehmen möchten.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.

    Natürlich dürft Ihr jederzeit sagen/schreiben was Ihr denkt. So lange ein vernünftiger Ton dabei gewahrt wird, ist das sicher besser, als irgendwelche Nebulösitäten abzulassen. ;)
     
Thema:

Welli Krank

Die Seite wird geladen...

Welli Krank - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...