Welli Krank

Diskutiere Welli Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo KCurry, ja, eine Kropfentzündung ist eine sehr ernste Krankheit. Mir sind vor Jahren schon mehrere Wellensittiche deswegen gestorben....

1. Illa

Illa CEO

Hallo KCurry,

ja, eine Kropfentzündung ist eine sehr ernste Krankheit. Mir sind vor Jahren schon mehrere Wellensittiche deswegen gestorben. Beim letzten Vogel habe ich, zusammen mit meinem Lebensgefährten, um dessen Leben regelrecht gekämpft!!!!!!!
    Das Tier mussten wir sogar zwangsernähren, weil er nichts mehr frass. Es hat mir das Herz gebrochen, wie ich den toten Vogel vor den Futternäpfen auf den Boden sah. Gerade weil wir neuen Mut schöpften. (Das Tier würgte nicht mehr und frass endlich wieder)Der Tierarzt sagte, das Herz des Vogels hätte es wohl nicht verkraftet. Er war der zahmste Vogel, den wir hatten.

Liebe Grüsse

Illa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KCurry

KCurry Guest

Das hört sich garnicht gut an. Mein Beileid:(

4. KCurry

KCurry Guest

Sie hat sich gerade endlich aufgerappelt und etwas getrunken:)

5. KCurry

KCurry Guest

War gerade beim Tierarzt... er sagt sie hat Lungenentzündung ... und zwar ohne vorher zu überlegen :k
    Er hat ihr nen Antibiotikum und Vitamin B gegeben und gesagt ich solle morgen nochmal wiederkommen.
    Jetzt muss ich wohl abwarten, wie es ihr nachher/morgen geht.
    Ich hoffe er hat Recht.

6. KCurry

KCurry Guest

Sie ist tot

7. #46 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Es tut mir leid wenn ich das so krass sage, aber das habe ich leider erwartet. Von den Symptomen her war klar, das es "5 vor 12" war.

Mein Beileid.

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Och nööö, schade, das tut mir leid. :(

9. Pati

Pati Guest

Also, wenn der Tot so kurz nach dem Spritzen des Antibiotikums eingetretn ist, tippe ich auf eine Überdosis...

Mein Beileid :(

10. KCurry

KCurry Guest

War keine Spritze
    Als wir da waren, konnte sie sich schon nicht auf den Beinen halten

11. #50 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Hallo Pati,
    ich finde das ein wenig heftig was Du schreibst.
    Bei dem schlechten Zustand des Wellis hätte alles die Ursache sein könne. Ja auch eine Überdosis bzw. Unverträglichkeit des AB´s, aber z.B. auch der Stress des Transportes.

12. Pati

Pati Guest

Ja stimmt... hab den Stress beim Transport etc nich berücksichtigt... Wird wohl alles zusammen gewesen sein.. Sorry ;)

13. Fanculla

Fanculla Guest

Hallo!!!

Tut mir echt auch sehr sehr leid! Nun ist der Welli aber bestimmt nicht mehr schwach und hat es schön mit all den andern Wellis dort hoch oben, über uns!

Liebe Grüsse
    Sandra :0-

14. KCurry

KCurry Guest

Danke für euer Beileid.
    Habe sie gerade begraben.:(

15. #54 Federbällchen, 15. Februar 2004
    Federbällchen

Federbällchen Guest

hmmmm

:( :( :( :( :( :(

Vielleicht schreib ich später noch was dazu....

16. Illa

Illa CEO

Hallo,

ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt über diesen Threat. Dabei durfte dieser Wellensittich noch nicht mal ein halbes Jahr alt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!0l
    Schade, das man nicht sagen darf, was man denkt.:(
    Jetzt würde mich nur noch eins interessieren:
    Wie alt bist du, KCurry? Bist du schon volljährig, oder hatten wir es hier die ganze Zeit mit einem Kind zu tun? Und was machst du mit dem anderen Wellensittich? Zeigt dieser Krankheitssymtome?

Federbällchen: Ich kann dich gut verstehen. Mich würde aber doch deine Meinung interessieren....

Mit enttäuschten Grüssen

Illa

17. KCurry

KCurry Guest

Nein, deswegen hatte ich mir auch nicht genug Sorgen gemacht.
    Der is nur ein bisschen seltsam, seit seine Partnerin nicht mehr da ist:(

18. Illa

Illa CEO

Hallo KCurry,

verrätst du mir dein Alter?

Illa

19. KCurry

KCurry Guest

16, wesrum?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Illa

Illa CEO

Hallo KCurry,

schau dir bitte diesen Threat noch einmal genau an, dann kommst du vielleicht darauf. Ich möchte dir gerne einen gutgemeinten Tip geben: Als heranwachsender junger Mann hat man mit Sicherheit nicht immer so die Zeit sich um seine Tiere zu kümmern. Hast du mal daran gedacht, den einsamen Wellensittich
    in gute Hände zu vermitteln? Hier im Forum sind sicher User die einen Wellensittich in ihre bestehende Vogelschar aufnehmen möchten.

Liebe Grüsse

Illa

22. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Natürlich dürft Ihr jederzeit sagen/schreiben was Ihr denkt. So lange ein vernünftiger Ton dabei gewahrt wird, ist das sicher besser, als irgendwelche Nebulösitäten abzulassen. ;)

Thema:

Welli Krank

Die Seite wird geladen...

Welli Krank - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...