wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit EMA gemacht hat? Pünktlich zu Weihnachten ist Sammy mal wieder völlig abgedreht und hat sich fast aller...
Ich kenne noch Deine Bemerkung …Sammy kann das nicht …lässt Du die beiden Brüten? Wäre wirklich traurig, wenn er dieses Erlebnis nicht ausleben darf. Nach all den Mühen ein richtiger Kakadu zu werden.
Anderseits weiß ich nicht, ob man den Nachwuchs verantwortungsvoll abgeben kann.
 
Das Ei war auf den Boden gelegt, hätte sie es rein gelegt hätte ich sie einfach mal machen lassen.
Da Sammy den Stamm so heftig verteidigt auch seit ein paar Tagen gegen Elli hat sie wenig Chancen in den Stamm zu legen.
Sie bilden zwar ein gutes Paar, aber das letzte Quäntchen fehlt noch was Balz, gegenseitige Fütterungen etc angeht. Handaufzuchten unter sich halt :roll:

Seppel kommt mit der Hormonflut des Kakaduhahn-Daseins noch nicht ganz zurecht. Er merkt zwar, dass was beschützt und verteidigt werden muss aber er weiß noch nicht so recht was und vor allem gegen wen er sinnvoll beschützt. Also beschützt er ums Beschützen willen alles was er findet gegen wen er auch immer findet. Er arbeitet seit fast zwei Monaten am Nest, hat im Stamm fast 15cm hoch Kiefernnadeln, Kirschblüten und (warum auch immer) händeweise Klee eingetragen und ein nettes Nestchen gebaut. Der Stamm ist sein absolutes Heiligtum, aber aktuell tut er sich schwer sein Heiligtum zu teilen. Das das nunmal zu so einem Nistplatz dazu gehört, dass zwei Vögel dran teilhaben sieht er zeitweise nicht mehr ein.

Aber wo ein Ei ist, sind noch mehr. Mal sehen wo die anderen landen :D
 
Dankeschön für die aufklärenden Zeilen. Ach Mensch…Die Entwicklung ist ja absolut positiv, trotzdem bekommt man beim Lesen einen Kloß im Hals. Was der Mensch sich erdreistet nur um der Kohle wegen aus so einem Wesen zu machen. 8( Es wird… langsam und stetig immer besser. Dankeschön, dass Du uns an der Entwicklung mit allen Höhen und Tiefen teilhaben lässt. Respekt für Eure Arbeit.:gott:
 
Noch eine, die deinen Bericht verschlingt und mitfiebert...
Wer hätte gedacht dass er sich mal so entwickelt! Das mit dem auspolstern des Stamms klingt ja schonmal sehr gut, jetzt muss er nur noch das teilen lernen...
 
Thema: wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?
Zurück
Oben