Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Hey Tüpfel!
Tolle Bilder :)

und hier nochmal paar Bilder für Linda da sie es gewünscht hatte :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 53
  • 4.jpg
    4.jpg
    20 KB · Aufrufe: 39
  • 5.jpg
    5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 40
Guguseli Martin

Ich glaub, ich darf dir zu nem Aschfahlen gratulieren!:D:zustimm::beifall:
der andere könnte "Erdbeerfarbig" sein.

LG
 
Echt schöne Farben Martin.Aber hauptsache sie gehen gut.Daumen sind gedrückt. :bier:
 
Könnten auch beide Fahl ohne Binden sein.
Hängt auch ein bischen von den Alttieren ab.
LG
Silesiancropper
 

Anhänge

  • Rotfahl.jpg
    Rotfahl.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 45
Die Bilder von Martin sehen sehr nach aschfahl aus.
Habe jezt auch wieder ein aschfahles Küken liegen.
 
Achja, Bilanz bis jetzt:
1x aschfahl
2x rotfahl
1x blau
1x weiß
1x rotfahlschimmel
3x noch nicht zu erkennen

:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
 
Die Bilder von Martin sehen sehr nach aschfahl aus.
Habe jezt auch wieder ein aschfahles Küken liegen.

Hallo Marius,
aus Kite x weißer Täubin(schw. Augen) habe ich 1 x rez. Rot und 1 x aschfahl gezogen !

Welchen Farbschlag muß ich im nächsten Jahr anpaaren,....um Aschfahl zu festigen?
Gruß
Michael
 
Hallo Marius,
aus Kite x weißer Täubin(schw. Augen) habe ich 1 x rez. Rot und 1 x aschfahl gezogen !

Welchen Farbschlag muß ich im nächsten Jahr anpaaren,....um Aschfahl zu festigen?
Gruß
Michael

Hallo Michi

Aschfahle sind Rote mit Ausbreitungsfaktor.
um den richtigen Partner für deinen Aschfahlen zu finden, ists 1. wichtig obs ein Täuber oder eine Täubin ist. und um welche Rasse handelt es sich?
Des weiteren wäre es hilfreich, wenn man mehr über die Abstammung wissen würde (zumindest über die Farbe der Grosseltern).
Denn Kite und Weiss sind keine "normalen" Farbschläge.
und bei weiss ist noch zu bedenken, dass es mehrere Weiss gibt (rez.Weiss, das Weiss, dass bei Briefern auftritt wird meist durch mehrere Faktoren hervorgerufen).
Wenn du mir da weitere Infos gibst, helf ich dir gerne weiter.

LG Linda
 
Hallo Michi

Aschfahle sind Rote mit Ausbreitungsfaktor.
um den richtigen Partner für deinen Aschfahlen zu finden, ists 1. wichtig obs ein Täuber oder eine Täubin ist. und um welche Rasse handelt es sich?
Des weiteren wäre es hilfreich, wenn man mehr über die Abstammung wissen würde (zumindest über die Farbe der Grosseltern).
Denn Kite und Weiss sind keine "normalen" Farbschläge.
und bei weiss ist noch zu bedenken, dass es mehrere Weiss gibt (rez.Weiss, das Weiss, dass bei Briefern auftritt wird meist durch mehrere Faktoren hervorgerufen).
Wenn du mir da weitere Infos gibst, helf ich dir gerne weiter.

LG Linda

Linda,
das war doch wirklich gut erläutert. :zustimm::zustimm::zustimm:
Ganz so einfach ist die Geschichte mit aschfahl nämlich nicht und nicht jede Taube die als aschfahle im Phänotyp erscheint ist auch wirklich eine aschfahle.
LG
Silesiancropper
 
Hallo!

Wenn ihr so schön bei der Vererbung seit,möchte ich mal wissen von euch
was aus folgender Verpaarung für Jungtauben zu erwarten sind.

Es handelt sich um Brieftauben.

Der Vogel ist schwarz mit einem Weißen Fleck am Schwanzansatz
Das Weibchen ist eine Meulemans mit einer Weißen Feder im Schwanz.

Kann ich bei dieser Verpaarung mit schwarzen Tauben rechnen.

Gruß Peter :zustimm:
 
Hallo!

Wenn ihr so schön bei der Vererbung seit,möchte ich mal wissen von euch
was aus folgender Verpaarung für Jungtauben zu erwarten sind.

Es handelt sich um Brieftauben.

Der Vogel ist schwarz mit einem Weißen Fleck am Schwanzansatz
Das Weibchen ist eine Meulemans mit einer Weißen Feder im Schwanz.

Kann ich bei dieser Verpaarung mit schwarzen Tauben rechnen.

Gruß Peter :zustimm:

Hallo Peter

Hier fängt das "Problem" bei der Meulemans an: Diese ist rez. Rot!
rez. Rot (wenn reinerbig, was bei dir wohl der Fall ist) überdeckt (fast) alle andern Faktoren.
Die Meulemans kann also "unter" dem rez. Rot blau, rot oder braun sein, um nur mal die Grundfarben zu erwähnen!

Beim Vogel spielts noch eine Rolle, ob er rein- oder mischerbig für Schwarz ist.
jedoch sind schwarze zu erwarten, eventuell auch Aschfahle (jenachdem, was die Täubin für eine Grundfarbe besitzt).

Gruss Linda
 
Vererbung

Hallo Linda !

Danke,du hast mir weiter geholfen.Sollten da schwarze fallen,
sind diese dann spalterbig in rez. Rot.

Gruß Peter :zustimm:
 
Hallo Michi

Aschfahle sind Rote mit Ausbreitungsfaktor.
um den richtigen Partner für deinen Aschfahlen zu finden, ists 1. wichtig obs ein Täuber oder eine Täubin ist. und um welche Rasse handelt es sich?
Des weiteren wäre es hilfreich, wenn man mehr über die Abstammung wissen würde (zumindest über die Farbe der Grosseltern).
Denn Kite und Weiss sind keine "normalen" Farbschläge.
und bei weiss ist noch zu bedenken, dass es mehrere Weiss gibt (rez.Weiss, das Weiss, dass bei Briefern auftritt wird meist durch mehrere Faktoren hervorgerufen).
Wenn du mir da weitere Infos gibst, helf ich dir gerne weiter.

LG Linda


Hallo Linda
OR steht für Orientalische Roller....

....über die weiße Täubin(zum ersten mal in der Zucht),und nicht aus meiner Linie,vermag ich dir nicht mehr zu sagen,nur das sie schwarze Augen/gegenüber Perlaugen hat!
Eltern des Täubers:
a.)Kite x b.)rez. gelbe Täubin
zu a.) Kite x rez. Rot

zu b.)Kite x Creme

Kannst du damit was anfangen ?
Gruß
Michael(Michi)
 
Also ich habe schon 5 Junge Taklas. Bei uns ist es auch nicht so kalt wie in der Alp... 2 von den 5 sind schon 2 wochen alt und putzmunter.
 
Hallo Linda
OR steht für Orientalische Roller....

....über die weiße Täubin(zum ersten mal in der Zucht),und nicht aus meiner Linie,vermag ich dir nicht mehr zu sagen,nur das sie schwarze Augen/gegenüber Perlaugen hat!
Eltern des Täubers:
a.)Kite x b.)rez. gelbe Täubin
zu a.) Kite x rez. Rot

zu b.)Kite x Creme

Kannst du damit was anfangen ?
Gruß
Michael(Michi)

Hallo Michi

Da fängt Genetik an Spass zu machen:D Viel komplizierter kannste wohl nicht mehr zu nem Aschfahlen kommen!:D
aber ich wills versuchen! Silesiancropper kann mich ja dann allenfalls noch korrigieren!

um erstmalauf auf die Weisse Täubin zurück zu kommen:
ich vermute mal, dass es sich bei ihr nicht um rez. Weiss handelt (könnte aber sein, da ich schlichtwegs nicht weiss, ob dies bei OR vorhanden ist und ich eigentlich mehr auf Brieftaubenfarben "spezialisiert" bin, wo es das rez. Weiss nur sehr vereinzelt gibt!)
Das bei Briefern auftretende Weiss wird meist durch die Faktoren dom. Rot, Einfarbigkeit und 2facher Schimmelfaktor hervorgerufen.
Bei deiner Täubin nehme ich jetzt mal das selbe an, also, dass sie in der Grundfarbe rot ist! (das rez. Rot muss sie auch noch besitzen, sonst hätte kein solches Jungtier fallen können, spielt aber beim Aschfahlen eine zweitrangige Rolle)

Denn Kite ist ja blau, dunkelgehämmert mit Bronze!
also muss der Aschfahle das dom. Rot von der Mutter haben! das selbe gilt für den Ausbreitungsfaktor, ansonsten wäre der Kite Schwarz!


Handelt es sich bei dem Aschfahlen um einen Täuber oder um eine Täubin?
Noch diese Info, und wir kommen der Sache um einiges Näher!

LG Linda
 
Hallo Michi
Handelt es sich bei dem Aschfahlen um einen Täuber oder um eine Täubin?
Noch diese Info, und wir kommen der Sache um einiges Näher!

LG Linda

Hallo Linda,
es handelt sich um ein paar Wochen altes Jungtier;
sollten wir mal auf später vertagen,:traurig:wennn sich das Geschlecht zeigt!
Gruß
Michi
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben