Wie mach ich sie zahm?

Diskutiere Wie mach ich sie zahm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; MoinZ, habe meine Wellis jetzt ja schon 3Jahre. Nur sie zucken immer zusammen wenn ich vorbeilauf und springen gegen gitter, wenn kolben rein...

  1. Hextor

    Hextor Guest

    MoinZ,
    habe meine Wellis jetzt ja schon 3Jahre.
    Nur sie zucken immer zusammen wenn ich vorbeilauf und springen gegen gitter, wenn kolben rein hänge.

    Wie bekomme ich sie nach dieser langen zeit zahm??

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo David,

    mit dem Clickertraining kann man im Normalfall auch bei älteren Piepern (und sogar fehlgeprägten bei Abgabetieren) einiges an Zahmheit erreichen. Sie müssen Vertrauen finden. Da Deine so schreckhaft sind, gehe ich davon aus, dass sie Dir auch nicht aus der Hand futtern. Dann mußt Du beim Training mit der Schälchenmethode beginnen (hab ich in dem Thread hier, Posting 4 erklärt).
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Man kann Vögel nicht "zahm machen".

    Man muss sich ihr Vertrauen verdienen.
    Und das geht am besten mit Geduld und Liebe.
    Wie sehr ein Vogel sich dem Menschen zuwendet, ist außerdem eine Charakterfrage.

    Clickern ist auch eine gute Möglichkeit, eine Bindung aufzubauen, wie Saskia ja schon schreibt.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    So ist es, und es dauert manchmal sehr lange bis ein wellipieper der Federlose vertraut ;)

    Wie du bestimmt schon tausend mal hier gelesen hast gehts meistens mit KoHi da kommen auch die scheusten Vögel nach ne zeit um ihre ration abzuholen ;)
     
  6. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Viel mit ihnen sprechen aus sicherer Entfernung is auch gut, das macht sie neugierig und dich interessanter, und du kannst sie an deine Stimme gewöhnen.
    Sie haben dann auch keine Angst, wenn du nicht allzu nah rangehst, kannst dann langsam den Abstand verringern.
     
Thema:

Wie mach ich sie zahm?

Die Seite wird geladen...

Wie mach ich sie zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...