Wie mache ich meine Aussenvoliere raubtiersicher?

Diskutiere Wie mache ich meine Aussenvoliere raubtiersicher? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Aussenvoliere bauen und ich wusste dass der Boden betoniert sein sollte damit kein Marder hineinkommt....

  1. #1 Birdslover, 9. März 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne eine Aussenvoliere bauen und ich wusste dass der Boden betoniert sein sollte damit kein Marder hineinkommt.

    JETZT HABE ICH ABER VOM FIESEN MAUSWIESEL GELESEN!!!!!!!

    Und deshalb wurde mir klar, dass ich wohl mehrere Räuber beachten muss!

    Wie sollte die Voliere gebaut bzw. aufgestellt sein, wie gross sollten maximal Gitterabstände sein, damit auch ja kein Räuber reinkommt!!!

    Ich will keinen einzigen meiner Schätze verlieren!!! :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mit der Suchfunktion (z.B. nach dem Wort "Ratten" im Zubehörforum suchen) lassen sich viele Infos zu dem Thema finden.
    Grundsätzlich sollte der Volierenboden richtig "dicht" sein, dass sich nix von unten durchgraben kann. Die Abschlüsse des Gitters zum Boden hin sollten ebenfalls lückenlos zu sein, damit sich nix unter durch zwängen kann. Zudem kannst Du im Bodenbereich einen zusätzlichen Schutz aussen herum anbringen, zusätzliches (engmaschigeres) Gitter oder was auch immer.
     
Thema:

Wie mache ich meine Aussenvoliere raubtiersicher?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich meine Aussenvoliere raubtiersicher? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...