Wie mache ich Voliere kindersicher?

Diskutiere Wie mache ich Voliere kindersicher? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben diese standard-Volieren von Feroplast etc. Unsere Tochter (11 Monate) hat jetzt mitgekriegt, wie die Tore aufgehen. Die...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

wir haben diese standard-Volieren von Feroplast etc.

Unsere Tochter (11 Monate) hat jetzt mitgekriegt, wie die Tore aufgehen. Die Geier freuen sich über jede Runde Freiflug und nutzen das weidlich aus. Und die arme Mutter rennt dann wieder mit dem Kescher hinterher :) .

Das Problem ist: das ganze Haus ist offen, die Geier können auf allen Etagen fliegen, was ein paar auch machen. Wir haben jetzt einen Hund, der leider auch auf Vögel steht. Normal muß ich ihn immer einsperren wenn es Freiflug gibt, ist mir zu gefährlich. Die Geier nutzen natürlich jede Flugrunde aus, auch wenn sie vorher stundenlang draußen waren.

Hat von euch jemand eine Idee, womit ich diese Schiebetore schließen kann, aber zu umständlich sollte es auch nicht sein. Wäscheklammern nimmt die kleine Maus auch runter.

Danke für eure Tips.
 
Vorhängeschlösser...

Hallo Tatjana,

nachdem meine beiden Töchter auf der Welt waren und ich noch ein paar Volieren hatte, habe ich diese alle mit kleinen Vorhängeschlössern gesichert. Den Schlüssel dafür hatte ich an einen hohen Platz gelegt, den die Mädels nicht erreichen konnten (Bücherregal, Schrank, usw.)

Meine Voliere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hatte sogar eine Vorrichtung dafür, wo ich das Schloß einhängen konnte.

Und meine Freivolieren habe ich heute noch mit Vorhängeschlössern gesichert. Da habe ich mir dann lauter gleiche gekauft, weil mich die Suche nach dem richtigen Schlüssel für die jeweilige Voliere aufgeregt hat. :D Nun gibt es einen Schlüssel für alle Volieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, weiß ja aus Erfahrung, wie flink kleine Kinder sind, wenn es darum geht, etwas zu lernen, was sie - nicht - können sollten. :D

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Tatjana,
wollte Dir das gleiche vorschlagen, was Daniela
geschrieben hat. Hatte das gleiche Problem mit
meiner Papageienvoliere, nur daß in diesem Falle
keine Kinder, sondern meine Amazone sich selbst aus
der Voliere gelassen hat. Da durch meine Verdrahtung
kein Vorhängeschloß paßt, habe ich eine Gliederkette
verwendet, die problemlos durch die Verdrahtung paßt
und in deren Glieder dann das Vorhängeschloß einge-
hangen ist.
Viele Grüße,
Karin
 
Thema: Wie mache ich Voliere kindersicher?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
828
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.525
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.671
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben