Wie viele Vögel in den Käfig?

Diskutiere Wie viele Vögel in den Käfig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich besitze aktuell einen Käfig mit den Massen 60 cm breit, 60 cm hoch, 30 cm tief. In diesem Käfig halte ich aktuell 4 Vögel, ein Kanarienpärchen...

  1. #1 Grey Knight, 4. August 2004
    Grey Knight

    Grey Knight Guest

    Ich besitze aktuell einen Käfig mit den Massen 60 cm breit, 60 cm hoch, 30 cm tief. In diesem Käfig halte ich aktuell 4 Vögel, ein Kanarienpärchen und ein Schmetterlingsfinkenpärchen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein Tigerfinkenpärchen zu holen, mache mir jedoch sorgen, dass der Käfig dann doch zu klein werden könnte. Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, der Käfig ist zu klein! Bekommen die Vögel denn Freiflug?
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Ich bin Deiner Meinung, der Käfig ist dann zu klein. Eigentlich jetzt schon. Haben die Vögel zusätzlich Freiflug? Wie oft?
     
  5. #4 Zugeflogen, 4. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    schließe mich den anderen an. unabhängig von der bestandserweiterung solltest du über eine größere voli nachdenken ;)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Unabhängig ob sie noch Freiflug haben oder nicht,aber der Käfig ist jetzt bereits zu klein.
    Das Mindestmass für deinen derzeitigen Bestand sollte schon mind. 100cm Länge und 60cm Breite (Höhe wäre eher unwichtig,aber besser Augenhöhe)haben.
    Desweiteren sind dies Schwarmvögel und es wäre für die Tiere besser lieber von einer Art,wenn dann mehrere zu halten als wie von jederAart jeweils 2 zu kaufen,so wie wenn du sie sammeln wölltest.
    Wenn du jetzt dann noch 3 verschiedene arten hättest und von jedem nur ein Paar und diese dann zusammen ist das nicht sehr toll für die Vögel und die Art und Weise gleicht eher einer Briefmarkensammlung.
     
  7. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst Du darauf ?
    Sind es nicht Arten die in der Brutzeit ein ausgeprägtes Revierverhalten zu Tage legen ?
    :nonono:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zugeflogen, 4. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    was die kanarien angeht - ja.
     
  10. #8 Zugeflogen, 4. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    was die kanarien angeht - ja. die anderen arten kenne ich nicht ;)
     
Thema:

Wie viele Vögel in den Käfig?