Will mir zwei Grüne Kongobabies zulegen was soll ich beachten?

Diskutiere Will mir zwei Grüne Kongobabies zulegen was soll ich beachten? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo fokuspokus, stell doch mal ein Foto von dem Schuppen - Wintergarten - Abdachung.... :? ein. Dann können wir Dir evtl. weiterhelfen und...

  1. #21 Caro+Caro, 23. Juli 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo fokuspokus,

    stell doch mal ein Foto von dem Schuppen - Wintergarten - Abdachung.... :? ein.
    Dann können wir Dir evtl. weiterhelfen und Tipps geben.

    Wenn das "Ding" nicht direkt am Haus steht und keine direkten Zugang hat, mußt Du auch zusehen, wie Du die Vögel sicher ins Haus bekommst, ohne daß sie mal 'nen Freiflug in der Natur nutzen.
    Meine gehen nur unter größtem Protest in eine Box zum Transport.
    Das möchte ich nicht jeden Tag machen.

    Wenn die Grünen Kongos im Winter drinnen sind, kannst Du dich schon auf angeknabberte Möbel, Türen und gaaaaanz viel Schmutz einstellen.
    Du mußt jeden Tag putzen, Kacka wegkratzen :+schimpf und das ist nicht lustig in einem "Schlafzimmer" oder Jugendzimmer, wo vielleicht auch mal Freunde eingeladen werden.

    Deine Freizeit wird sich auf jeden Fall drastisch reduzieren (TÄGLICH ca. 1,5 Stunden - ohne Ausnahme).... putzen, Obst und Gemüse zubereiten und kochen, Äste ranschleppen, Spielzeug basteln oder kaufen, Beschäftigung und spielen mit den Grünen.....

    Ich hatte Dir schon geschrieben, daß Du Geld für Arztbesuche einplanen mußt. Da solltest Du schon mal so 1.000,-- € in Reserve haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 fokuspokus123, 23. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort hier sind zwei Bilder KEINE SORGE HIER WIRD NOCH KRÄFTIG KRÄFTIG KRÄFTIG RENOVIERT,GESÄUBERT,AUSGERÄUMT!!!!!!!!!!!!! Den Anhang IMG_2824.jpg betrachten Den Anhang IMG_2825.jpg betrachten
     
  4. #23 Tanygnathus, 23. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da kann man schon was draus machen.
    Vorne vergittern, hast Du einen Zugang vom Haus aus, z.b. eine Türe oder ist das separat?
     
  5. #24 fokuspokus123, 23. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Neben diesem Raum ist eine Direkt-verbinding ins Haus. Es könnte sich ausgehen wenn man das Gitter vom ende vom dach machen würde, dann würde sich das direkt-verbinden mit haus und ''Käfig'' ausgehen, ansonsten macht man einfach eine tür ins gitter vorne hinein:)
     
  6. #25 Tanygnathus, 23. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das hört sich gut an, nur wenn Du vorne eine Türe einbaust, mußt du eine Schleuse einbauen ( also einen vergitterten Berich vor der eigentlichen Tür mit zusätzlicher Tür wo Du reinpasst).
    So kannst Du verhindern, dass einer Deiner Vögel zur Tür rausfliegt und abhaut.
    Und wie schon geschrieben, das geht nur in den warmen Monaten draußen.
     
  7. #26 fokuspokus123, 23. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad gschaut es geht sich aus ohne vorder-gittertür- geht direkt vom haus zum Voliere-guuut! Ich benutze im sommer das voliere draußen und für den winter besorg ich mir einfach eins für drinnen:)
     
  8. #27 charly18blue, 23. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Kannst Du das mal so schreiben, dass man das versteht
    :D
     
  9. #28 fokuspokus123, 23. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade bemerkt das man keine tür ins gitter bauen muss sondern dass ich direkten zutritt vom haus zum voliere habe--besser??:):):zwinker:--manchmal kann ich mich einfach nicht ausdrücken:zwinker:
     
  10. #29 charly18blue, 23. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Viiiiel besser :D Und so mußt du keine Schleuse einbauen.
     
  11. #30 fokuspokus123, 23. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gut hätten wir das auch geklärt:D:D;):zustimm:
     
  12. #31 fokuspokus123, 24. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist eine Schleuse eigentlich?
     
  13. #32 Moni Erithacus, 24. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    es ist ein Gang im Gang,also ein Raum vor der Voliere,Du gehst rein ,machst die Tür hinter dir zu und dann machst Du die Tür von der Voliere auf.
    sehe Bild,Voliere rechts.
    Du gehst praktisch nicht direkt in die Voliere rein.
     

    Anhänge:

  14. #33 fokuspokus123, 24. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aha Danke Moni!-nett von dir;)
     
  15. #34 fokuspokus123, 24. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr irgendwelche tipps habt bitte sagt's mir:zwinker:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo fokuspokus123,

    verrätst Du uns auch deinen Vornamen - tu mich irgendwie schwer, dich mit deinem Nick anzusprechen :zwinker:

    Auf jeden Fall auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns Langflügelfans :bier:

    Du hast ja schon eine Menge toller Tipps bekommen, sodass sich mir momentan nur die Frage stellt, ob du schon einen geeigneten Züchter gefunden hast. Denn auch damit sollte man sich viel Zeit nehmen und diese auch einplanen bei der geeigneten Auswahl. Schau' Dir den "Zuchtbetrieb" genau an, bevor Du eine Entscheidung triffst. Besser ist es sogar, zwei Züchter an der Hand zu haben, damit gewährleistet ist, dass Du auch ein blutsfremdes, etwa gleich altes echtes Pärchen (also Hahn und Henne von unterschiedlichen Eltern) bekommst. Als Preis für ein Pärchen musst Du inkl. aller Analysen (oben schon angesprochen - Geschlechtsbestimmung, Analyse auf die Krankeiten PBFD/ Polyoma evtl. sogar Borna-Virus) mit mind. ca. 1.200,-€ rechnen. Und da kommt noch eine Menge an Anschaffungen dazu...

    Genau wie meine Vorschreiber möchte ich mich aber 100% anschließen, dass grüne Kongos tolle, quirlige, verspielte kleine grüne Clowns sind, die jedoch (ich scheibe das immer wieder) eine liebevolle, aber konsequente Erziehung benötigen. Denn sie haben schon ihren kleinen Dickkopf, den es gilt, zu erziehen, sonst tanzen sie Dir nämlich gerne auf der Nase herum und das ist nicht immer witzig. Wenn es soweit ist, gebe ich gerne nähere Tipps zur Erziehung grüner Kongos. Ist uns ganz gut geglückt, unsere beiden Grünen (und wir mit ihnen :zwinker:) haben ihre Pubertät gut überstanden und haben recht artige Papageien, die wissen, dass wir, mein Mann und ich die Schwarmoberhäupter des grau-grünen Quartetts sind. Das ist sehr wichtig, um ein harmonisches Miteinander von Mensch und Tier zu gewährleisten.
     
  18. #36 fokuspokus123, 30. Juli 2013
    fokuspokus123

    fokuspokus123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janina!
    Danke für die Antwort hat mich sehr gefreut was du geschrieben hast (wieder ein Tipp mehr:zwinker:) danke auch für den Hinweis mit den Züchtern momentan kuck ich mich noch ein bisschen um aber wenn ich mal einen habe ist es ja gut:). Auf jeden Fall danke für deine Antwort:zustimm::zustimm::zwinker:
    Liebe Grüße Clemens:)
     
Thema: Will mir zwei Grüne Kongobabies zulegen was soll ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vitamine benötigen grüne kongopapageien

Die Seite wird geladen...

Will mir zwei Grüne Kongobabies zulegen was soll ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...