Willkommen bei Hauschi´s

Diskutiere Willkommen bei Hauschi´s im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So jetzt haben wir endlich unsere beiden Grauen und können hier nicht nur über die Vorbereitungen schreiben sondern auch endlich mal über die...

  1. #1 Hauschi´s, 11.07.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    So jetzt haben wir endlich unsere beiden Grauen und können hier nicht nur über die Vorbereitungen schreiben
    sondern auch endlich mal über die Erfahrungen mit diesen interessanten Vögeln.

    [​IMG]

    Hier könnt ihr den ersten Bericht vom Einzug nachlesen, mit reichlich Bildern ....
    (unter "Unsere Grauen/Ankunft im neuen Heim")

    Link

    Dirk
     
  2. #2 Karin G., 11.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.239
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Dirk
    deinen beiden Geiern ein herzliches Willkommen und dir ein grosses Lob für die detaillierte Beschreibung des Volierenbaus etc. in deiner Homepage. Ist alles phantastisch geworden. :) Dort müssen die zwei sich einfach wohlfühlen.
     
  3. Logo

    Logo Guest

    Uiii sie sind endlich da. Das ist ja toll. Das neue Heim scheint ihnen ja schon zu gefallen. Die beiden sind echt süß.
    Wie heissen sie denn?

    Lg Heike
     
  4. #4 Karin G., 11.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.239
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    steht auf der Homepage:
    Der kräftigere bekommt den Namen: Kuno, der zierlichere den Namen: Leha.
    ;)
     
  5. Logo

    Logo Guest

    Na das sind ja mal ausgefallene Namen.
     
  6. #6 flatterman, 11.07.2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo Dirk :0-

    Ist ja echt genial was du da für deine beiden Grauen gebastelt hast :jaaa:
    War bestimmt ein gutes Stück arbeit.
    Gibt es für sowas eigentlich ne Bauanleitung oder ist das ein Selbstentwurf?
    Ich schwanke immer zwischen fertigkauf und selbermachen hin und her.
    Darf man fragen was du dafür ausgegeben hast :gott:
    Gruß Manni
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Moin Dirk,

    Glückwunsch zu Kuno und Leha:)
    Nun hat die Warterei ja ein Ende gefunden und du kannst bald deinen Basteltrieb erneut ausleben;)
    Wie haben sie denn die 1. Nacht bei dir überstanden?
     
  8. #8 Hauschi´s, 12.07.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Hi Manni,

    die Voli ist eine Eigenkreation, ist auch auf der oben genannten HP nachzulesen.
    Da gibt es quasi von der Zeichnung bis zur Fertigung alles zu sehen.
    Sie hat insgesamt ca. 800,-€ gekostet, allerdings ohne das Zubehör wie Seile und Spielzeug, was ich aber selbst gebaut habe.

    Dirk
     
  9. #9 Hauschi´s, 20.07.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Hallo zusammen,
    gestern war ein weiterer Höhepunkt bei uns. Wir haben uns getraut unsere Geier zu ersten Mal aus der Voliere zu lassen.
    So richtig wollten sie zuerst gar nicht. Aber dann war doch die Neugier größer als die Angst.
    Nachdem dann das neue Flugrevier und die Landeplätze inspiziert wurden, waren doch alle wieder froh als sich alles an seinem gewohnten Platz befand.
    Auch wir. Denn es kommt gerade zum Anfang doch zu bedrohlichen Situationen die man nicht vorhersehen konnte und die einem ganz schön Furcht einflößen was eine eventuelle Unfallgefahr angeht.

    Aber alle haben es gut überstanden, dann auf ein weiteres.

    Wer auch ein paar Bilder sehen möchte der kann hier unter "unsere Grauen/erster Ausflug ...." einiges finden.

    Gruß Dirk
     
  10. #10 tweety1212, 20.07.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Schön das sie sich verstehen. Auch die 'Gefahren' des ersten Freiflugs sind garnicht so schlimm, da vieles eh gemieden wird, oder bei dir etwa nicht :?
    Bei mir war nur das Seil der Hit, sonst wurde garncihts angeguckt. Das kam dann so im Laufe des Abends, aber da kannte Eumel die Umgebung ja schon :jaaa:
    Auch das kenn ich. Im Käfig verrückt spielen und dann nciht trauen raus zu kommen :jaaa:

    Es dauerte geschlagene 5 Minuten bis er raus kam. Und bei euch? :s
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      169
  11. #11 Hauschi´s, 20.07.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Hallo Marita,
    ja es hat so 15-20min gedauert. Probleme waren eigentlich "nur" diese unbeholfenen Flugübungen in die Irre. Wie z.B. so eine Scheibengardine wo es nciht weiterging und eine Fensterscheibe die wir nicht abgehängt hatten.

    Hoffe das sie sich daran gewöhnen um in Zukunft noch mehr Spaß zu haben und für uns zu bringen.

    Dirk
     
  12. #12 tweety1212, 20.07.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Doch das werden sie ganz schnell. Wirst sehen in ein paar TAgen geht bei euch die Post ab siehe hier :D :0-
     
  13. #13 Hauschi´s, 21.07.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Danke für den Link Marita, hatte ich auch schon mit einem Lächeln gelesen.
    Das kennen wir auch alles schon, nur das es jetzt gerade 18Jahre her ist. So ist die Gefahr nicht mehr ganz so groß das wir auf alles reinfallen.

    Gruß Dirk
     
  14. #14 tweety1212, 21.07.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Lach na dann kann ja nichts schief gehen ;)
     
  15. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Dirk,

    GRATULIERE zu solch megasüssen Geierchen :jaaa: .
    Und die Voli ist supertoll geworden...... :0-
     
  16. #16 Hauschi´s, 28.01.2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Lea & Kuno

    Hallo zusammen,

    haben heute unser Ergebnis vom DNA Test bekommen. Lea und Kuno sind sind wirklich Lea und Kuno. Und da sag einer man kann das nicht sehen!

    [​IMG]

    Auf diesem Weg noch mal ein Dankeschön an Sven den fisch, er war der Rupfer.
    Eigentlich kaum zu glauben wie klein die Feder bloß sein braucht!!!

    So gut und preiswert wie alles geklappt hat hier natürlich auch noch das Testlabor: Institut für molekulare Diagnostik Bielefeld.

    Wer mag soll doch einfach auch noch hier auf "Hauschi´s Geierseite" vorbeischauen.

    Gruß Dirk
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Dirk!
    Na dann ist es jetzt ja amtlich, herzlichen Glückwunsch zum Pärchen :0-
     
  18. #18 Manjana, 28.01.2005
    Manjana

    Manjana Guest

    Also deine HP ist mal wirklich unbeschreiblich gut geworden, ich möchte nicht schleimen, aber Hut ab.
    Und deine beiden sind echt mal zum verlieben süss, Traumhaftes Paar, wirklich...
    Und ich muss echt mal sagen, das du alles super angefertigt hast, alles Marke Eigenbau und schaut aus wie gekauft, einfach klasse gemacht.
    Ein fettes Lob an dich und deine Künste !!!
    :zustimm: :freude: :beifall: :jaaa:
     
  19. #19 christa2508, 28.01.2005
    christa2508

    christa2508 Guest

    Eine tolle HP: hast du einfach superrrrrrrrrrrrr.

    Auch schöne Bilder klasse.
    Unser Willi ist im gleichen alter wie deine süßen.

    Es macht rissigen pass ihnen zusehen wie sich Entwickeln.

    :zustimm: :0- :0-
     
  20. fisch

    fisch Guest

    Hi Dirk,

    Glückwunsch zur richtigen Namenswahl.
    Bin auch froh, dass alles so gut geklappt hat und das Ergebnis so schnell gekommen ist.
    Mal sehen, wie die Beiden das nächste Mal auf mich reagieren;)
     
Thema:

Willkommen bei Hauschi´s

Die Seite wird geladen...

Willkommen bei Hauschi´s - Ähnliche Themen

  1. Willkommen Ben Rasti

    Willkommen Ben Rasti: Endlich ist heute mal Sonnenschein, Bitte alle recht freundlich . [IMG] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord

    Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord: Ich habe lange überlegt und 4 Monate um meinen Jasper getrauert, ich vermisse ihn noch immer. Gestern nun ist Rasti bei uns eingezogen, er sollte...
  3. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  4. Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012

    Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012: . "17. Westfälischer Rassetaubentag! Ausrichter: RTZV Rote Erde Sitz Unna e.V. am 8. September 2012 in Unna Am Samstag den 8. September...
  5. Willkommen Benny :-)

    Willkommen Benny :-): So heute war es endlich soweit Benny wurde zu uns gebracht. Anfangs hat unsere Jago als sie ihn gesehen hat mit aufgeplustertem Gefieder gegen...