Winterquartier Ade ... aber wann ?

Diskutiere Winterquartier Ade ... aber wann ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Ziegen überwintern im unbeheitzten Keller seit anfang Dezember . Frage ist: wann ist es richtig das sie in die Außenvoliere...
A

ata

Guest
Hallo
Meine Ziegen überwintern im unbeheitzten Keller seit anfang Dezember .
Frage ist: wann ist es richtig das sie in die Außenvoliere umziehen?
Der Hahn ist 5 Jahre und diese Prozedur bereits gewöhnt aber mit der Heene bin nicht ganz sicher, was für sie gut ist . Sie ist noch Jung ca 6 Monate und Außenvoli nicht gewönt, wie mach ich es richtig?:huh:
Die Voliere ist von allen Seiten mit Acryl Platten geschützt, so das Zugluft und Kälteschutz besteht. Wohne in NRW.
Die zwei sind seit November zusammen und verhalten sich immer noch wie zwei Fremde, Streit gibt´s nicht aber auch nichts anderes, kein Kontakt, kein gemecker , kein... nichts !:idee: Ach bei Freiflug sind sie immer auf Distans.
Wrd sich das Verhalten noch ändern? Was meit Ihr dazu?
Lg ata
 
Hallo,

also jetzt auf keinen Fall.

Da können die Vögel es noch so gewöhnt sein, der Temperaturwechsel wäre zu "krass".

Ich würde erst im April über einen Umzug nach draußen nachdenken, wenn die Temperaturen einigermaßen stabil über 0 sind.
 
Thema: Winterquartier Ade ... aber wann ?
Zurück
Oben