Wir bekommen auch ein Vogelzimmer

Diskutiere Wir bekommen auch ein Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Ihr. Die gemischte Rasselbande bekommt nun auch ihr Vogelzimmer. Hier sind mal die ersten Bilder... [img] [img] Die...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu Ihr.

    Die gemischte Rasselbande bekommt nun auch ihr Vogelzimmer.

    Hier sind mal die ersten Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Spanplatte bekommt noch einen Überzug aus Granitplatten und das wird dann der Futterplatz...

    [​IMG]

    Die ausrangierte Transportbox und das Fleecezelt geben die "Kuschelhöhle"...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    :beifall:Euer Vogelzimmer gefällt mir sehr gut

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Saphi :cheesy:, dass schaut ja wirklich schon sehr gut aus, da werden sich deine beiden Grauen und die zwei Vasas sicher wohlfühlen :zustimm:.

    Neben dem Javaholz (ich gehe mal von der Farbe/Art her aus, dass es welches ist), würde ich alternativ auch noch zusätzlich normale Naturäste anbieten, da sie daran besser ihren Nagetrieb ausleben können :zwinker:.
    Man könnte z.B. auch noch zusätzlich einfach ein oder mehrere Naturäste zum Sitzen beidseitig an Sisal- oder Hanfseilen von der Decke hängen oder so :idee:.
     
  5. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu.

    Das kommt alles noch. Ich kann nur die Kletterbäume vom jetzigen Zimmer noch nicht runter nhehmen da sie oben sonst nix mehr haben zum spielen.
    Ich hab es in 2 Teile eingeteilt. Das eine ist die Java Ecke und die andere Seite gibt die Naturastecke.

    Weil ich hab da so nen Weißhaubenkakadu der meint er muss alles zerstören.
    Und Java Holz hält auch dem Charly stand. :D
    Nicht das Abends die anderen alle aufm Boden hocken müssen weil der alles kaputtgemacht hat tagsüber ;)

    Äste sind momentan nur leider schwer zu finden. Hier liegen 30cm Neuschnee das kann man grad vergessen... leider.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ah so, dann würde ich dass auch so machen :zwinker:.
    Ist doch ein guter Deal :zustimm:.
    Jo, bei uns ist im Moment auch alles weiß zugeschneit, da kann man wirklich nicht ganz so gut Äste ernten.

    Freu mich schon auf die ersten Bilder, mit samt deinen Süßen im neuen Reich :freude:.
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Sehr schönes Zimmer!

    Aber wo ich gerade die Lampe und die Gardinen sehe -
    wird das noch verkleidet oder sind die Süßen nicht un-
    beaufsichtigt im VZ? Wenn ja, kannst Du dich sicher
    bald von den Gardinen verabschieden :zwinker:
     
  8. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Meine gehen nicht an die Gardinen.
    Hier ist nach 2 Jahren noch alles heil. Und selbst wenn ist es nicht schlimm.
    Ich kann genug neue machen... ist mein Job :D

    Die Lampen werden noch getauscht gegen Deckenlampen. Aber erst wenn der grobe Dreck weg ist. :D

    Auch die Steckdosen muss ich alle noch sichern.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Saphi,

    dein Vogelzimmer, nein besser das von deinen Papageien, ist wirklich schön geworden. Sieht richtig gemütlich aus.

    Und was habe ich gerade gelesen? Charly ist nun auch bei dir? Freut mich für dich.

    Na, dann ein gutes Gelingen mit allen fünf.

    Und wenn das Vogelzimmer ganz fertig ist, freue ich mich schon auf die Bilder mit den Papageien.
     
  10. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi Verena,

    auch an dieser Stelle nochmals: Schöööööön :dance:

    Also meinen LIEBEN die Gardinen in ihrem Geierzimmer. Da kann man herrlich dran klettern, piercen, draufka....:D, sich abseilen, sich drin vernuddeln und verstecken usw.

    Du siehst, die darfst du auf keinen Fall entfernen :D
     
  11. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu Caro..

    Nene die bleiben.
    Sind eh passend für die beiden Fenster genäht... ich hätte ohnehin keine Verwendung mehr für sie... also kann ichs auch den Geiern "schenken" :dance:
     
  12. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    :beifall: Klasse Vogelzimmer :zustimm:

    :( Meins war auch mal schön, sogar mit Gardinen. Aber offensichtlich nicht der Geschmack meiner Geier, die haben gleich die ganze Gardinenstange zerlegt :+schimpf

    Bei solchen tollen Zimmern, kann man sich immer wieder neue Anregungen abschauen :p
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich finde es auch total klasse und gelungen!! :zustimm: Sehr gefällt mir auch dein Wandtattoo...wo hast Du das denn her?
     
  14. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhuchen.

    Vielen Dank für euer Lob... freut mich wenn ichs richtig gemacht habe.

    Das Wandtattoo ist vom Hornbach. Sind so einzelne Ranken und Schmetterlinge die man dann individuell hinkleben kann.
     
  15. xAndreax

    xAndreax Guest

    sieht echt super toll aus das vogelzimmer :zustimm:

    gardinen habe ich auch entfernt. ähm also irgendwie hingen die nach einer woche in fetzen runter.

    und einen kakadu habe ich ja auch in meinem vogelzimmer 8(
    ich hatte auch eine extra ecke für das kleine weise monster aber das hat sie nicht die bohne interessiert.
    jeany zerstört alles.aber auch einfach alles :traurig:

    wir haben mittlerweile 2 wirklich große bäume im zimmer, schaukeln, seile,spielzeuge,schreddermöglichkeiten ohne ende.
    aaaaber?.......unsere jeany zieht es vor die holzdecke aufzufressen :k
    na ja die holztür war ja auch nicht wirklich viel und recht schnell weggekanbbert.
     
  16. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich doch ganz schadenfroh feststellen, dass ich gaaanz artige brave Grauchen habe :dance::D Fast noch alles heile. Wenn auch nicht mehr ganz weiß und nicht mehr ganz hübsch aber noch nicht in Fetzen :freude:
    Und die Holzdecke ist Gott sei Dank noch immer uninteressant.
     
  17. xAndreax

    xAndreax Guest

    oh caaro :zustimm:

    da kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

    wir haben im vogelzimmer so ein großes 2 auf 2 meter fenster.
    als die gardinen noch dran waren haben hier unglaublich viele leute geklingelt.
    die haben dann vom radweg aus die bekloppte geierbande gesehen.
    völlig panisch haben die meisten gesagt " ihre vögel hängen fest und sie schreien kann schlimm" :~

    dabei hatten sie nur einen riesen spaß an den gardinen zu schaukeln und dabei zu schreien "schaukeeeeeeeeeln schaukeeeeeeeeln"

    mittlerweile haben wir ringe und seile ans fenster gehängt. sieht zwar von aussen etwas komisch aus aber das ist ja soooo egal :D
     
  18. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Wir sind eingezogen...

    Hallo Ihr.
    Gestern war unser großer Umzugstag.

    Hier die ersten Bilder.

    Allerdings hat die Federlose doch nur Java Holz genommen weil unser alter Kletterbaum nicht heil nach unten gelangt ist.
    Die Federlose hat leider auch so ne blöde Allergie gegen viele Bäume sodass wir halt eben Äste bekommen zum Nagen und die Natursachen draußen in der Außenvoliere sind. Dafür haben wir aber total viel Spiel und Schreddersachen bekommen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui danke für die schönen Bilder aus dem neuen Reich samt deiner Bande :prima:.

    Deine fünf Krummschnäbel scheinen sich ja schon sehr wohl in ihrem schönen Zimmer zu fühlen :zustimm:.

    Deine Vasas muss ich auch immer wieder bestaunen, echt zu schöne Tiere [​IMG].....ich glaube ich muss dich mal mit einer großen Taschen besuchen, wo die beiden Platz drin hätten :D.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hehe glaub mir... die bekommste net so einfach eingefangen... die sind nicht so hanzahm wie die Grauen und der Kakadu :D
     
  22. selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Huhu,
    auch von mir ein riesiges Kompliment zum neuen Geierzimmer... Wirklich schön!!!

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Wir bekommen auch ein Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Wir bekommen auch ein Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...