Wir haben Zuwachs...

Diskutiere Wir haben Zuwachs... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; .... aber vermutlich nicht auf dauer (ziehen dann wahrscheinlich, wenn es bei ihr passt, zu einer userin um). genauer nachzulesen hier. zu den...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    .... aber vermutlich nicht auf dauer (ziehen dann wahrscheinlich, wenn es bei ihr passt, zu einer userin um).
    genauer nachzulesen hier.
    zu den beiden:
    sie sind wildfarben, ein pärchen, der hahn ist glatzköpfig- aber komplett.
    angeblich hat ihm die henne die federn aus liebe ausgerissen.
    das ist mir durchaus bekannt, dass es so etwas gibt! aber da verschiedene sitticharten drin saßen, bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt.
    die zwei sitzen momentan in quarantäne, in einem alten käfig von mir.
    sie haben sich sehr schnell eingewöhnt. innerhalb von ein paar minuten waren sie am futternapf:) und knuspern jetzt unter ihrer decke.
    bis vor ein paar minuten hat er gebalzt wie ein wahnsinniger8o ich habe meine mutter angerufen und sie gefragt, ob sie das auch hört, oder ob ich nicht ganz dicht bin?:D
    nun mal zur weiteren verfassung der vögel.
    der hahn sieht bis auf die vollglatze ganz okay aus.
    die henne sitzt manchmal leicht nach vorne gebeugt da, die bauchfedern aufgestellt. was könnte das sein? ich dachte (wohl ein wenig zu weitgegriffen) gleich an einen tumor oder sowas.:+keinplan
    montag schicken wir kotproben von beiden an, und sonst werden sie natürlich auch durchgecheckt.
    jetzt heißt es daumen drücken, dass sonst alles okay ist!:prima:
    und nun die fotos. morgen gibts bessere!
     

    Anhänge:

    • vf.jpg
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      88
    • vf3.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      88
    • vf4.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      90
    • vf (1).jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      80
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beate Straub, 26. September 2009
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Das sind zwei richtig leibe und süße Flauschies Johanna.
    Da hast Du das richtige getan.
    Da kommen sie von der Hölle ins Paradies.
    Man sieht die Glatze, doch trotzdem sind sie sehr schön und süß.
    Solche Handicaps haben was besonderes an sich und sind einfach nur zum lieb haben.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht , schlaft gut und ich
    bin schon auf neue Fotos neugierig und gespannt.
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi beate!
    danke dir :)
    die zwei sind echt süß.
    als ich eben heimkam, begrüßte mich ein leises pfeifen...:D
    ich denke, ihm wachen die kopffedern grade nach.
    er hat nämlich oben so stifterl- wie ein jungvogel- lach
    ich hab die zwei schon ins herz geschlossen... :~
    fotos gingen heute nicht, sorry- kam erst vor einer stunde heim...
    liebe grüße
     
  5. #4 Beate Straub, 27. September 2009
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Johanna
    Macht doch nichts.
    Ich bin sicher die Fotos kommen noch.
    Die freuen sich bei Dir zu sein und deshalb begrüssen sie Dich.
    Jeder Tag denn sie bei Dir sind, ist ein Glückstag für die zwei Nymphies.
    Die lernen jetzt erst wie schön das Leben sein kann und wie schön es ist geliebt zu werden.
    Das wäre schön, wenn die Fedrrn wieder wachsen würden, doch auch so sind sie was Besonders.
    Manchesmal meine ich auch, bei Jakob wachsen sie wieder, aber ich bin mir nicht sicher.
    Warten wir ab, und bei dem wo sie zuerst alle drauf sind der schreibt als erstes eine PN dem andern..
    Was meinst Du?:)
    Liebe Grüsse
    Beate
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi beate!
    ja das machen wir! :)
    die zwei bekamen heute breitwegerich, schafgarbe und rosa klee reingehängt. bei den "großen" oben ist das normalerweise der renner! als ich denen das gebracht habe, also den sittichen oben, wollten sie mich gar nicht mehr gehen lassen und haben mir alles aus der hand genommen :D
    das wasser wechseln war für die beiden jetzt (namensideen?) eine kleine tortur- sie hatten fürchterliche angst vor meiner hand (kein wunder) und gaaanz langsam habe ich dann den wasserbehälter rausgefischt.
    in der küche hab ich ihnen gleich mal eine portion catosal (vitamintropfen) reingetropft.
    das wieder reintun war leichter- diesmal saßen sie oben und beäugten mich kritisch und fauchend.
    der hahn hat heute lucky singen gehört... daraufhin war die hölle los:D
    liebe grüße
    face
     
  7. #6 Beate Straub, 28. September 2009
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Das finde ich super wie Du Dich um die bemühst.
    Du tust alles damit sie wieder kräftig und gesund werden und da sind Deine Kräuter genau das richtige.
    Willst Du nicht warten ob die Userin, die sie später aufnimmt denen zwei Namen gibt, oder geben will.
    MeinMaxi kann auch sprechen und singen, und wenn der Jakob das hört wird er auch ganz aufgeregt.
    Heißt die Userin vielleicht B...oder P... und P...
    Ich möchte nicht den anzen Namen aufschreiben.
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    ja das dachte ich mir auch mit den namen! werde heute warten, ob sie im chat auftaucht, und mit ihr drüber reden.
    wenn du barbara bzw. Pauli&Paulina meinst- nein die ist es nicht. die hat schon genug nymphies, sagte sie! :D
    aber sie wäre in der engeren auswahl gewesen...

    der breitwegerich wurde brav angenommen-zuerst ein wenig angefressen und dann runtergeworfen.
    so kenne ich meine lieblinge:D
    hab auch noch fotos, die stell ich nachher rein.
    liebe grüße
     
  9. #8 Beate Straub, 29. September 2009
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Da bin ich aber gespannt auf die Fotos.
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    eben wird geknirscht was das zeug hält...:zwinker:
    hab festgestellt, dass sie sehr musikalisch sind... am meisten reagieren sie auf das:
    klick...:D
    da werden sie munter, richten sich auf und fangen an zu pfeifen...:~
     

    Anhänge:

  11. #10 Pauli&Paulina, 29. September 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Aufpassen!!!

    Hi Jojo!

    Kojak?
    Und Lolli(pop)?

    Aufpassen - ich hab mal ne Ratte bekommen (die jemand gefunden hat - eh klar, oder?), der hab ich keinen Namen gegeben, weil sie SO krank war, dass ich dachte: die lebt keine Woche!!!!
    War die Ratte, die ich am längsten hatte - aber bis zum Schluß blieb sie die "Namenlose" - man soll´s ja nicht verknofeln, oder?

    Baldige Besserung :D + LG
    Barbara
    Aprobos: die Sperlinge haben sofort zu "tratschen" angefangen, als ich den Devils Dancefloor angehört hab,....:+party:
     
  12. #11 Beate Straub, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Johanna,
    ich habe beim Vedeo Deine zwei gehört.
    Die haben aber einen ausgefallenen Geschmack an der Musik.
    Ist das Rappmusik.
    Da musst Du drauf achten, nicht das die zum tanzen anfangen und aufenaml auf dem Kopf stehen.:)

    Süüüüße Mäuse hast Du da.
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu beate!
    also die zwei können da nicht gepfiffen haben... *schmunzel*
    die beiden reagieren auf wirklich alles- muss immer so lachen:D aber am meisten eben auf den devils dancefloor. verrückte kleine viecher :~
    ich muss gestehen, dass ich keine ahnung hab ob das rapmusik ist... bekam es von jemanden zugeschickt.
    danke danke:)

    @babs
    kojak und lollipop???8o wie kommst du auf solche namen? :D
    obwohl sie grade, als ich sie mit den namen angesprochen habe, laut zu pfeifen anfingen...:~

    müde grüße
    face
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    so, noch ein paar fotos!
    die henne, ist mir aufgefallen, streckt manchmal die bauchfedern so weg (aufm dritten bild hinten halbwegs gut zu sehen)
    sieht ein wenig seltsam aus... ihre weißen flügelbinden sind auch teils gelb verfärbt, aber nur am rand, soweit ich das gesehen habe.
    ich bin mir nicht sicher- ist das vom dreck? oder könnte es sich um was mit der leber handeln? da färben sich ja die weißen federn gelb oder?
    liebe grüße
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      37
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      37
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      39
  15. Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sind wieder super schöne Bilder.
    Das mit den Federn, da weiß ich leider auch nichts.
    Aber, wenn die nicht gepfiffen haben, zu dem Lied im Video, wer dann.
    Du etwa.:zwinker:
    Oder war das gar kein Pfeifen.:idee:
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallöle!
    also ich wars nicht! :D

    heute müsste eig. das ergebnis der kotprobe da sein.
    und wenn nicht heute dann morgen! *hoff*
    sie hat heute einmal so komisch getan:
    schnabel ein, zwei mal geöffnet und dabei leise geschmatzt.
    ??
    sie ist auch diejenige, bei der ich am ehesten eine krankheit vermuten würde.
    er ist putzmunter- und schreit sich die seele aus dem leib wenn er lucky singen hört.... :~
    liebe grüße
     
  17. #16 Beate Straub, 1. Oktober 2009
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Also mein Maxi schatz auch, aber das ist nachahmen von mir.
    Wenn er und Cookie sich ärgern, habe ich immer mit der Zunge geschnalzt,
    und irgendwann hörte ich das von ihm dann.
    Ich drücke Dir die Daumen das beide gesund sind und sie bald zu der Userin kommen, die sich bestimmt schon auf sie freut.
     
  18. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi beate!
    die henne hat vermutlich einen leberschaden- wenn das wirklich so ist, wird sie nicht zu der userin umziehen können... :traurig:
    daumen drücken!
     
  19. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Henne hat so einen richtig verzweifelten-irritierten Blick.
    (Schnabel leicht geöffnet.)

    Kenne ich auch: So hat Twitch geguckt, als mal eine Fruchtfliege ganz dicht an ihm vorbei geflogen ist - Kopf gaaanz weit zurück und"Huch?! Äääääöööööööhhhhh???? - Iiiiiiieeeeeeehhhhhh!".:D

    Ich glaube übrigens nicht, dass sich Vögel "aus Liebe" gegenseitig rupfen; eher aus (Platz-) Stress.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    soo neue fotos:)
    die beiden bleiben jetzt endgültig bei uns- nach mehr als nur zweifelhaften anfragen warte ich noch, bis die schwungfedern fertig nachgewachsen sind, dann kommen sie rauf zu den anderen :freude:
    sie sind merklich entspannter als früher... und sind, was mich ehrlich gesagt wundert, auch sehr zutraulich und überhaupt nicht schreckhaft!
    im zweiten freiflug blieb kojak mit einer kralle auf meiner bettdecke hängen, er blieb ruhig sitzen und ließ sich befreien... ehe er vorsichtig wegflog.
    auch lief er kurz darauf neben mir auf dem boden rum. war schon sehr erstaunt :?
    kojak hat endlich wieder eine haube!
    [​IMG]
    lollypop
    [​IMG]
    beide
    [​IMG]
     
  22. #20 Pauli&Paulina, 28. Dezember 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Haben die ein Glück!!!

    Hallo!

    Ich bin froh, dass Du sie behältst!:bier:

    LG Barbara
     
Thema: Wir haben Zuwachs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich stifterl

Die Seite wird geladen...

Wir haben Zuwachs... - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...