Wir sind umgezogen

Diskutiere Wir sind umgezogen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, unsere beiden sind heute in ihre neue Voliere eingezogen. Bevor sie reinkamen, haben wir noch schnell ein paar Fotos gemacht, weil lange...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

unsere beiden sind heute in ihre neue Voliere eingezogen. Bevor sie reinkamen, haben wir noch schnell ein paar Fotos gemacht, weil lange wird sie so wohl nicht aussehen. Pablo und Evita haben ja schon die einzelnen Bauabschnitte immer wieder abgenommen, aber heute ist es endgültig ihr Zuhause geworden. Momentan sind sie noch in der Erkundungsphase, aber kleinere Umbaumaßnahmen werden bereits vorgenommen.

Liebe Grüße
Gisela
 

Anhänge

  • neue_voli1.jpg
    neue_voli1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 282
  • neue_voli2.jpg
    neue_voli2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 279
  • neue_voli3.jpg
    neue_voli3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 280
  • neue_voli4.jpg
    neue_voli4.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 282
  • neue_voli5.jpg
    neue_voli5.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 278
Das sieht wirklich klasse aus.Sag mal,was nimmst du für einen Einstreu?Sieh aus wie Sägespäne.Da werden sie sich sicher super wohl fühlen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

ich hoffe, dass sie sich wohl fühlen. Die Nacht haben sie jedenfalls am Gitter klebend verbracht. Sie müssen sich wohl noch daran gewöhnen und sich einen Schlafplatz aussuchen.

Die neue Voliere war für uns ein ganz schöner Kraftakt - aber was tut man nicht alles für seine Geier :D .

@Bea
Als Einstreu haben wir die Kleintierstreu. Erst wollte ich gar keine Einstreu nehmen, da Linoliumboden vorhanden ist. Aber ich glaube so ist es schon besser. Die beiden waren jedenfalls begeistert davon und sind gestern erst mal am Boden rumgelaufen. Mir graut es jedenfalls schon davor, beim Saubermachen alles wieder rauszuholen.

Liebe Grüße
Gisela
 
Hi Gisela,

deine volli ist super geworden ....es war bestimmt eine menge arbeit ?
mir ware dieser einstreu zu staubig..8o
ich habe buchenholzgranulat das grobe, danke Boss Bea, und es ist super.
es fliegt nicht mit, staubt nicht und egal ob gross oder klein sie lieben darin zu wuhlen.
 
Hi Heike und Bea,

ihr seit ja sowas vom mitfuehlend :D :D :D
 
Hallo,

ich seit ja wirklich nett und so etwas von aufbauend8o :( . Am besten lade ich Euch ein zur nächsten Putzorgie ein!

Und warte mal ab, bis sie das erst Mal richtig die Flügel schwingen.
Haben sie schon - es war gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist das, was wir unter unseren Schuhen mitnehmen, wenn wir drinnen waren. Die Spur zieht sich dann durch den Flur, ins Bad....

ich habe buchenholzgranulat das grobe, danke Boss Bea, und es ist super.
es fliegt nicht mit, staubt nicht und egal ob gross oder klein sie lieben darin zu wuhlen.
Das werden wir demnächst auch ausprobieren - wenn ihr die Streu rausgebracht habt:D

deine volli ist super geworden ....es war bestimmt eine menge arbeit ?

danke für das Lob. Wir sind auch mächtig stolz, denn es war wirklich saumäßig viel Arbeit. Vor allem die Kleinigkeiten haben sehr aufgehalten. Die Voli ist immerhin 6,20 lang, 2,60 hoch und 2,04 breit. Die Fenster mussten so verkleidet werden, dass die Aras nicht drankommen, wir aber alles abmachen können, um zu putzen. Die Heizung mussten wir vergittern, etc....

Liebe Grüße
Gisela
 
Nö,nö liebe Gisela. :zwinker:

Wir mußten auch unsere Erfahrungen machen. 8)

Aber wir denken beim Saubermachen an Dich.:trost:
 
aber hallöoechen Gisela

wir sind ja sehr hilfsbereit aber auf alles lassen wir uns nun doch nicht ein 8o

genau, du hast dir das eingebrockt und loeffel es auch alleine wieder aus :D :D :D
 
Öhm, kann mir jemand sagen, wie häufig so eine Voli saubergemacht werden muss? Damit meine ich komplett Streu raus.
 
Désirée schrieb:
Öhm, kann mir jemand sagen, wie häufig so eine Voli saubergemacht werden muss? Damit meine ich komplett Streu raus.


bei mir ist es so...jeden tag weden die kleckse entfernt, da dies buchenholz sehr aufsaugt geht es ruckzuck...alten obst und gemuese wech und einmal im monat runderneuerung.
 
Hallo,

bei mir ist es so...jeden tag weden die kleckse entfernt, da dies buchenholz sehr aufsaugt geht es ruckzuck...alten obst und gemuese wech und einmal im monat runderneuerung.

So habe ich mir das auch gedacht. Wir haben am Boden unter den Futternäpfen zwei "Schubladen", die ich von außen aufziehen kann.

genau, du hast dir das eingebrockt und loeffel es auch alleine wieder aus
Ja, das habe ich mir wohl im wahrsten Sinne des Wortes eingebrockt!

Hilfsbereitschaft bedeutet doch aber wohl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich schleppe auch kühle oder heiße Getränke heran, damit es nicht ganz so staubig und trocken ist. :freude:

Liebe Grüße
Gisela
 
Leuschi schrieb:
Hilfsbereitschaft bedeutet doch aber wohl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Liebe Grüße
Gisela


rat ist einfach tat ist schwer...#sorry so spielt das leben :zwinker:

aber wenns eine einladung ohne kraftanstrengung ist koennen wir ja mal zur voliereneinweihung kommen..ara treffen sozusagen :D
 
Leuschi schrieb:
Ich schleppe auch kühle oder heiße Getränke heran, damit es nicht ganz so staubig und trocken ist. :freude:

Wie???!!!8o

Bea und ich dürfen saubermachen und Du schaust zu wie uns der Schweiß herunterläuft?

Habe ne bessere Idee.:idee:

Was hälst Du von gegenseitiger Unterstützung.:+klugsche

Wir helfen Dir und Du hilfst hinterher uns.

Was meinst Du, wieviel Übung Du dann in Ara-Volieren reinigen genießen durftest.:dance:

Deine Zwei Hübschen werden es Dir danken:bier:
 
Thema: Wir sind umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.026
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.324
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.077
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.299
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben