Wir sind umgezogen

Diskutiere Wir sind umgezogen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere beiden sind heute in ihre neue Voliere eingezogen. Bevor sie reinkamen, haben wir noch schnell ein paar Fotos gemacht, weil lange...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere beiden sind heute in ihre neue Voliere eingezogen. Bevor sie reinkamen, haben wir noch schnell ein paar Fotos gemacht, weil lange wird sie so wohl nicht aussehen. Pablo und Evita haben ja schon die einzelnen Bauabschnitte immer wieder abgenommen, aber heute ist es endgültig ihr Zuhause geworden. Momentan sind sie noch in der Erkundungsphase, aber kleinere Umbaumaßnahmen werden bereits vorgenommen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Sie echt Klasse aus.:zustimm:
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    wouh wirklich wunderschönes teil :zustimm:
     
  5. Enola

    Enola Guest

    Coole Voli

    Hi Leuschi,

    man, die haben ja schön viel Platz. Tolle Voliere.

    Gruß Enola
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das sieht wirklich klasse aus.Sag mal,was nimmst du für einen Einstreu?Sieh aus wie Sägespäne.Da werden sie sich sicher super wohl fühlen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass sie sich wohl fühlen. Die Nacht haben sie jedenfalls am Gitter klebend verbracht. Sie müssen sich wohl noch daran gewöhnen und sich einen Schlafplatz aussuchen.

    Die neue Voliere war für uns ein ganz schöner Kraftakt - aber was tut man nicht alles für seine Geier :D .

    @Bea
    Als Einstreu haben wir die Kleintierstreu. Erst wollte ich gar keine Einstreu nehmen, da Linoliumboden vorhanden ist. Aber ich glaube so ist es schon besser. Die beiden waren jedenfalls begeistert davon und sind gestern erst mal am Boden rumgelaufen. Mir graut es jedenfalls schon davor, beim Saubermachen alles wieder rauszuholen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Gisela,

    deine volli ist super geworden ....es war bestimmt eine menge arbeit ?
    mir ware dieser einstreu zu staubig..8o
    ich habe buchenholzgranulat das grobe, danke Boss Bea, und es ist super.
    es fliegt nicht mit, staubt nicht und egal ob gross oder klein sie lieben darin zu wuhlen.
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Und warte mal ab, bis sie das erst Mal richtig die Flügel schwingen.:~ :D
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das möchte sie doch gerne,denn dann geht das
    von ganz alleine!:dance:
     
  11. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Heike und Bea,

    ihr seit ja sowas vom mitfuehlend :D :D :D
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir denken nur praktisch!:D
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ...........und sprechen aus Erfahrung.:freude:
     
  14. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich seit ja wirklich nett und so etwas von aufbauend8o :( . Am besten lade ich Euch ein zur nächsten Putzorgie ein!

    Haben sie schon - es war gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist das, was wir unter unseren Schuhen mitnehmen, wenn wir drinnen waren. Die Spur zieht sich dann durch den Flur, ins Bad....

    Das werden wir demnächst auch ausprobieren - wenn ihr die Streu rausgebracht habt:D

    danke für das Lob. Wir sind auch mächtig stolz, denn es war wirklich saumäßig viel Arbeit. Vor allem die Kleinigkeiten haben sehr aufgehalten. Die Voli ist immerhin 6,20 lang, 2,60 hoch und 2,04 breit. Die Fenster mussten so verkleidet werden, dass die Aras nicht drankommen, wir aber alles abmachen können, um zu putzen. Die Heizung mussten wir vergittern, etc....

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Nö,nö liebe Gisela. :zwinker:

    Wir mußten auch unsere Erfahrungen machen. 8)

    Aber wir denken beim Saubermachen an Dich.:trost:
     
  16. Raymond

    Raymond Guest

    aber hallöoechen Gisela

    wir sind ja sehr hilfsbereit aber auf alles lassen wir uns nun doch nicht ein 8o

    genau, du hast dir das eingebrockt und loeffel es auch alleine wieder aus :D :D :D
     
  17. #16 Désirée, 2. März 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Öhm, kann mir jemand sagen, wie häufig so eine Voli saubergemacht werden muss? Damit meine ich komplett Streu raus.
     
  18. Raymond

    Raymond Guest


    bei mir ist es so...jeden tag weden die kleckse entfernt, da dies buchenholz sehr aufsaugt geht es ruckzuck...alten obst und gemuese wech und einmal im monat runderneuerung.
     
  19. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So habe ich mir das auch gedacht. Wir haben am Boden unter den Futternäpfen zwei "Schubladen", die ich von außen aufziehen kann.

    Ja, das habe ich mir wohl im wahrsten Sinne des Wortes eingebrockt!

    Hilfsbereitschaft bedeutet doch aber wohl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich schleppe auch kühle oder heiße Getränke heran, damit es nicht ganz so staubig und trocken ist. :freude:

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest


    rat ist einfach tat ist schwer...#sorry so spielt das leben :zwinker:

    aber wenns eine einladung ohne kraftanstrengung ist koennen wir ja mal zur voliereneinweihung kommen..ara treffen sozusagen :D
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wie???!!!8o

    Bea und ich dürfen saubermachen und Du schaust zu wie uns der Schweiß herunterläuft?

    Habe ne bessere Idee.:idee:

    Was hälst Du von gegenseitiger Unterstützung.:+klugsche

    Wir helfen Dir und Du hilfst hinterher uns.

    Was meinst Du, wieviel Übung Du dann in Ara-Volieren reinigen genießen durftest.:dance:

    Deine Zwei Hübschen werden es Dir danken:bier:
     
Thema:

Wir sind umgezogen

Die Seite wird geladen...

Wir sind umgezogen - Ähnliche Themen

  1. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  2. Der Greif ist umgezogen

    Der Greif ist umgezogen: Hallo, eine Frage an die Experten. Ich gehe jeden Morgen mit meinem Hund in den angrenzenden Wald. Jahrelang befand sich auf einer sehr hohen...
  3. Linus und Lucy sind umgezogen

    Linus und Lucy sind umgezogen: Hallo ihr lieben Sperli-Fans ! Meine beiden blauen, frechen Knutschkugeln hatten vor ein paar Tagen ihren großen Umzug von einer Madeira III,...
  4. meine 4 sind umgezogen in grössere voli

    meine 4 sind umgezogen in grössere voli: hallo, da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie...
  5. amy & rocco sind umgezogen

    amy & rocco sind umgezogen: hallo zusammen, meine 2 geier sind ja nun seit 3 tagen in ihrem vogelzimmer, heute gingen sie das erstemal aus ihrer voliere raus. der raum hat...