Wir sind umgezogen

Diskutiere Wir sind umgezogen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ziegenfreunde, heute morgen sind Mecki und Fienchen in ihr Reihenhaus gezogen. Sie haben das Eckhaus mit den Fenstern. Vor den Fenstern...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo Ziegenfreunde,

heute morgen sind Mecki und Fienchen in ihr Reihenhaus gezogen. Sie haben das Eckhaus mit den Fenstern. Vor den Fenstern hängen Äste mit Blättern.

2 Minuten hat es gedauernt, dann hatte Mecki das ganze Schutzhaus untersucht. Fienchen bliebt auf dem Ast sitzen auf dem sie zuerst gelandet war, flog aber dann doch hinterher. Als dann Beide ihr Futter gefunden hatten, so ca. 5. Min. später, hab ich den Ausgang zum Freiflug aufgemacht. Beide sind sofort auf den Ast, der direkt vor dem Loch hängt, und dort blieben sie sitzen, vollkommen sprachlos. Als sie endlich begriffen hatten, das sie jetzt viel Platz in einer Aussenvoliere haben ging der Tanz los. Alles wurde bis ins kleinste Detail untersucht und die ganze Zeit wurde dabei gemeckert. Um 14 Uhr waren sie so kaputt, dass sie zum Schlafen ins Haus gingen, sich einen gemütlichen Platz gesucht haben und erstmal ordentlich geschlafen haben.

Bei den Wellis lief es nicht so ab.

Hier jetzt die komplette Anlage. Innenvoliere 2m lang, 2,10m hoch und 80cm breit, das 4mal.
Aussenvoliere 4m lang, 2m hoch und 80 cm breit auch 4 mal.
Drumherum noch sehr viel Baumüll und unbearbeitetes Gartenland, mein Mann und ein Stück von Nachbars Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo anni!

deine voliere sieht ja echt gut aus! ich bin ganz neidisch!

ich kann mir gut vorstellen wie der einzug bei deinen ziegen abgelaufen ist, angst kennen sie ja nicht:D
sie werden bei ihrem nickerchen von den neuen spiel- und entdeckungsmöglichkeiten geträumt haben!
 
Hallöchen,

ohh die Voliere ist wirklich gut gelungen. Leider habe ich nur mein Vogelzimmer, weil ich keinen Platz draussen habe.
Laufsittiche sind sowieso absolut neugierig und kein bisschen scheu, wenn es um das Begutachten von Neuen Sachen geht. Sobald irgendwas im Raum anders ist, geht das Gegacker los und die Bande fängt an alles von oben bis unten zu untersuchen. :D
 
Thema: Wir sind umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.026
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.325
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.077
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.300
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben