Wir stellen uns vor

Diskutiere Wir stellen uns vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; nach wochenlanger "belesung" dieser wie wir finden schönen und sehr informativen page haben wir uns entschlossen mal etwas "mitzumischen" hier, da...

  1. #1 Die Nachteulen, 22. Februar 2006
    Die Nachteulen

    Die Nachteulen Guest

    nach wochenlanger "belesung" dieser wie wir finden schönen und sehr informativen page haben wir uns entschlossen mal etwas "mitzumischen" hier, da wir ja auch mit sicherheit noch viele Tipps usw. sehr gut brauchen und evtl. auch weitergeben können.
    Vergangenen Samstag haben wir uns dann endlich ein Pärchen Amas genauer gesagt Gelbwangenamazonen gekauft.(Nachzucht aus NL) Sie werden im April 1Jahr alt und sind noch sehr ruhig und auch noch recht ängstlich...
    Seit heute hat sich das geändert, ich habe heute mit einer Apfelsine durch den offenen Käfig gelockt und es abwechsend beiden vor den Schnabel gehalten was nach mehreren std beinahe zum Erfolg geführt hätte wenn nicht die blöde Käfigtüre runtergefallen wäre.....
    Ein riesengeflatter war die folge mit dem Ergebnis das beide!!! aus dem Käfig rauskamen...so war es eigentlich nicht geplant;also wieder von vorne ..Apfelsinenstück und gelockt...Erst habe ich es mit Kira probiert aber ich wurde nur mit Schnabelhieben attackiert und Handschuhe sollen sie gar nicht erst kennenlernen...Dann habe ich ein ca.30cm langes Stöckchen genommen und siehe da es klappte!Schon nach 10 min.ließ sich Kira damit gänzlich "kraulen" und richtung Käfig tragen...
    Jetzt noch Rocco, der hatte sich unter dem Computertisch versteckt und hat die ganze Zeit keinen Mucks von sich gegeben.Mit Stöckchen und Apfelsinenstück ist es mir nach einer knappen std.gelungen ihn zu überlisten, während er in die Frucht biss habe ich Ihm sogar mit der Hand kraulen können wohl immer nur kurz--aber es klappte!
    Nun gut das mal für´s erste, werde bald Bilder machen und auch hier präsentieren, bis dahin einen schönen Grüss aus D-dorf an alle hier....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 22. Februar 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr nachteulen,

    in d-dorf herrscht morgen ja der ausnahmezustand. habt ihr schon eine verkleidung für eure beiden errungenschaften :D.

    natürlich auch ein herzliches willkommen hier im forum.

    dann warte ich mal auf bilder

    gruß thorsten
     
  4. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    Hallo Nachteulen, herzlich willkommen.




    LG und ein D`dorf Helau



    MiMo
     
  5. Julchen84

    Julchen84 Guest

    Huhu ihr Nachteulen!

    Von meiner Seite auch ein herzliches Hallo :)
    Ich bin zwar auch erst seit einigen Tagen hier angemeldet aber von dem Forum auch sehr begeistert.
    Bin sehr gespannt auf eure Fotos. Mehr Fotos von meiner Amazone Felix und die von meinem Freund Zoè findet ihr unter "gestatten Zoè". Wir versuchen gerade die beiden zu verpaaren ;)

    Gelbwangenamazonen? Ach ja, die sind ja auch sooo niedlich. Ich bin mit einer wunderbaren Gelbwangenamazone namens Koko aufgewachsen. Als ich 3 Jahre alt war haben wir sie in unsere Familie geholt, und seit ich alt genug war habe ich mich um sie gekümmert und sie war immer bei mir. Leider starb Koko im Alter von 20 Jahren an einer Hormonstörung. Das war ne furchtbare Zeit.

    Aber ich habe irgendwann festgestellt, dass ich ohne diese wunderbaren Tiere nicht sein kann. Und dann kam Felix :)

    Seit dem bin ich wieder ein ganzer Mensch ;)

    LG Julia
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Nachteulen,

    herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !

    Da habt Ihr aber ein paar sehr flinke und freche Gelbwangenamas :D . Hauen ab und verstecken sich...Woher kenne ich das bloss ;) .

    Es wurde hier noch nicht erwähnt, aber wir freuen uns immer sehr über Fotos :D !

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß hier im Forum!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Wir stellen uns vor

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...