Wir stellen vor: ein Pärchen!

Diskutiere Wir stellen vor: ein Pärchen! im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Ab heute ist es offiziell: Wir haben wirklich Frau Emma und Herr Fred Müller. Das dunklere von beiden soll Frau Müller sein. Ein echtes Pärchen!...

  1. #1 Manuela & Erna, 18. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ab heute ist es offiziell: Wir haben wirklich Frau Emma und Herr Fred Müller. Das dunklere von beiden soll Frau Müller sein. Ein echtes Pärchen! Sie hat sich anscheinend einen kleinen süßen Herrn ausgesucht, oder er hat sich eine erfahrenere ältere Dame angelacht! Wer weiß. Und am Sonntag haben sie das erste Mal vor unseren Augen Liebe gemacht! Nur die Rollenverteilung stimmt noch nicht ganz so ......

    Liebe Grüße
    Manuela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Das ist ja toll das die jetzt endgültig ein paar sind, aber ich hätte gedacht das es anders herum wäre , also das mit dem helleren braunen Kopf da Weibchen und das andere mit dem richtig shcwarzen Kopf das Männchen aber da sieht man ma wieder wie man sich irren kann, die Agas machen das schon gut so das man das nicht erkennt wer was ist aber das gibts ja auch bei menschen :jaaa: :D
    Viele Grüße und viel Spass mit dem Pärchen ;)
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Manuela,

    so, dann könnten die Müllers ja nun theoretisch für viele kleine blaue Müllers sorgen :p Das würden bestimmt bildschöne blaue Babys 8)

    Haben die zwei eigentlich schon alles feste im Griff bei euch? Und wer ist am verrücktesten mit den beiden Schnuckels zugange, Du, oder immer noch Dein Partner?

    Ich hoffe, er nächtigt nicht noch immer Auge in Auge mit den Müllers 8)

    Es ist schon toll wenn man nach Hause kommt und mit Agagetöse erwartet wird! Ich hänge immer meine Jacke an die Garderobe und schwupp ab zu den Agas! :)

    Sie nehmen wirklich einen festen Platz in unserem Leben ein.

    Wenn jetzt das neue Volie Modul fertig ist, dann kommen die Namen der Bewohner :vogel: :jaaa: an die Türen -auf Wunsch des Chefpflegers-

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  5. #4 Manuela & Erna, 18. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja ja, noch sind sie ziemlich ruhig. Gezickt wird manchmal. Wirklich laut sind sie nicht, jedenfalls nicht wie unsere Rosenköpfchen es waren. Und neugierig sind sie auch nicht so sehr, eher noch zurückhaltend. Manchmal, wirklich nur manchmal, wir ein langer Hals gemacht, dann bekommen sie Panik und schauen nach dem Motto "Angst frisst mich auf" durch die Gegend. Begrüßt werden wir auch noch nicht.

    Ob bei uns die Rollenverteilung stimmt?? :+keinplan
    Ich vergaß: Wir sind ja Sklaven!
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Manuela
    Es sind eben Unzertrenliche, wie man auf den Bikdern sehen kann. Lovebirds.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Manuela,
    das freut mich wirklich, daß Ihr ein Pärchen "erwischt" habt.
    Durch das hellere Köpfchen kannst Du die Vögel ja auch gut unterscheiden.
    Liebe Grüße!
     
  8. #7 Christin2106, 19. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Manuela,

    da freue ich mich aber auch für euch, dass ihr ein echtes Pärchen habt! Sag mal weisst du wie alt die 2 sind?
    Die sind ja wirklich sehr süß. Und auf den Vorschlag von Andra hin, die beiden kleine Aga Babys machen zu lassen würdest du in mir auf jeden Fall schon einen Abnehmer haben :D
    Naja, mal im Ernst. Es freut mich wirklich, dass ihr zwei euch wieder für Agas entschieden habt und auch noch soviel Glück dabei habt!
     
  9. #8 Manuela & Erna, 20. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, ja, will auch Küken. Die beiden sind jung, vielleicht 1 - 1 1/2 Jahre alt.

    Mich wundert nur eins: Die hocken lieber im Käfig rum, als sich im Wohnzimmer zerstörerisch zu betätigen! :hammer: Das sind wir nicht gewohnt. Spielzeug kennen die Kleinen irgendwie nicht. Das wird überhaupt nicht angerührt. Die Hasel-Weide steht einsam da und wird nicht angeflogen. Die Spielzeugecke dient auch nur zum Verstecken, nicht spielen.

    Sind Ruß- und Schwarzköpfchen wirklich so viel anders als Rosenköpfchen?

    Grüße
    Manuela
     
  10. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Manuela,

    für meine beiden sind Zweige auch eher zweite Wahl.

    Allerdings - zum reinbeißen gut schmeckt ihnen das Kunstgras, der geflochtene Obstkorb, der englische Vitrinenschrank und da besonders die filigranen Leisten, die kleinen Spiegelplättchen auf dem indischen Wandbehang (die werden akribisch rausgepolkt), die Schrauben an den Türbeschlägen und und und...

    Ich wette mit Dir, Deine Geierchen werden auch noch ihre ganz eigenen, speziellen Vorlieben entdecken...

    Gruß
    Bine
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Oha Bine :bier: meine lieben Papyrus :D

    Aber als ägyptisches handbemaltes Kunstwerk! Bücher quer Beet und Gardinen! Die im Agazimmer haben jetzt das agatypische Muster a la Lochstickerei.......... Lecker sind auch Weichholzschränke, man kann sie schön rundfressen ;)

    Manuela, Schwarz- und Russköpfchen sind nicht weniger temperamentvoll, sie wirken ruhiger -Daisy und Donald führen auch ihr ruhiges gemütliches Eigenleben- aber im Schwarm machen sie jeden Unfug mit und Deine beiden werden sich noch entwickeln :D und Du wirst die ruhigeren Zeiten noch wieder herbeiwünschen :zustimm:

    Heute mussten trotz frischen Weidenzweigen die bunten Sitzseile daran glauben. Einer hats vorgemacht, jetzt sind sie alle komplett zerfasert :nene: sehen nun aus wie Pfeifenreiniger........

    Daisy Schwarzkopf hat von ihrer schönen Brücke einen ganzen Balken rausgezogen und weiss der Aga wie sie das gemacht hat, sie hat ihn auf ihr Schlafbrett geflogen, sieht aus, als wolle sie ein Floss bauen und würde mit einer Flut rechnen....Sie hat mich so stolz angeguckt, und ich habe nur völlig perplex ausgesehen, den Chefpfleger gerufen und gefragt, ob er das war?

    War er nicht :nene: die Daisy war sichtbar stolz.

    Gruss
    Andra
     
  12. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hihi, Andra,

    so gehts mir auch immer: wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen würde, könnte man es nicht glauben...

    Gute Nacht
    Bine
     
  13. #12 Christin2106, 27. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Also was ist denn hier los?? Keine News von den Mülllers mehr oder wie? Das gibts ja gar nich... Jetzt sitz ich hier und warte gespannt auf neue Fotos :+popcorn: Aber nein...

    FOTOS :dafuer:
     
  14. #13 Manuela & Erna, 28. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Christin,

    erst heute Morgen, als ich gerade 5 Minuten wach war und die Sonnenblumenkerne aus dem Futter pickte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Fred schon Lust auf ... Liebe ... hatte. Als Emma sich nur streckte, wurde er dadurch animiert! Mir ist der Kakao fast aus der Nase rausgekommen. Ich habe mich schlapp gelacht!

    Nicht immer ist eine Kamera zur Hand, wenn es hier rund geht! Ich werde sehen, was ich morgen für Euch machen kann.

    Grüße
    Manuela & Co. KG
     
  15. #14 Christin2106, 28. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Manuela,

    schön mal wieder von Dir zu hören :zustimm:

    Klar ist nicht immer ne Kamera greifbar, aber das hätt ich ja auch zu gern gesehen!
    Aber ist schon super, dass du mal wieder berichtest wie es Euch und euren Vögelchen geht... Anscheinend zu gut.... Den Vögeln zumindest :D
     
  16. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich bin auch noch da und muss hier sofort wunderschöne blaue Müllers sehen. Wo bleiben die weiteren Fotos?

    LG
    Jens
     
  17. #16 Manuela & Erna, 29. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ok, ok!! Hier habt ihr Fotosüchtigen eine Antwort:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      77
    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      77
    • Bild 3.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      77
    • Bild 4.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      78
  18. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    einfach klasse die Fotos von den Beiden.

    LG
    Jens
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Manuela,
    ich finde auch, die Blauen knutschen den ganzen Tag:zwinker:

    Daisy und Donald sind selbst im stressigsten Umbaubetrieb des Vogelzimmers auf Wolke 7 und kuscheln, als ob weder Bohrer noch Hammer oder ein fluchender Chefpfleger zugegen wären (mit entsprechendem Schimpfen und Fluchen arbeite es sich besser, meint der:nene: )

    Und sie schauen genau so ernst wie für ein Passfoto aus, oder sind ganz mit sich beschäftigt. Süss die Müllers, klar, dass wir die sehen wollen;)

    Gruss
    Andra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christin2106, 30. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Ja da kann ich mich nur anschließen! Die Müllers sind wahre Schönheiten. Aber Daisy und Donald Schwarzkopf auch! Von den zweien würd ich auch gern mal neue Bilder sehen. Ist nur wahrscheinlich gerad schwierig, wegen dem Umbau.
    Also das eine Foto, was du mal hier reingestellt hast, wo einer sich an den anderen kuschelt, das ist mein absolutes Aga-Lieblingsfoto :D
    Hab schonmal mit Gabi wegen einem Bilderthread gesprochen, das wärs doch... Mal sehen, vielleicht klappt das, dann ist die Fotosucht vielleicht fürs erste gestillt :D
     
  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Christin:zwinker:
    Geduld, Geduld :D der Chefpfleger sucht sich sonst noch ne Gewerkschaft8)

    Also 2-3 Tage brauchen wir noch, wir haben das Zimmer noch flugfreundlicher gemacht, bauen noch an Spielplätzen und Landemöglichkeiten und haben die Birdlampen nun fest positioniert.

    Gästebett verkauft, neues Volie Modul angebaut und die Agas fühlen sich schon sauwohl, aber die baustelle nervt sie und ich lasse sie einfach hinter dem Vorhang verschwinden, damit es sie nicht so stresst.

    Sie hängen alle vor den Birdlampen und flittern heftig:D Unsere fremdflieger kuscheln mir ihren richtigen Partnern und alle haben Urlaubs-feeling, fehlt nur noch der Longdrink!

    Nur die Schwarzkopfs, die kratzt das alles nicht, die turteln sowieso, wenn sie nicht gerade senkrecht mit eingehakten Schnäbelchen am Gitter hängen und bei den Pfirsischs spannen:)

    Lulu wird wieder von ihrem Ernie gefüttert -direkt vor dem Fressnapf- gekrault und geknuddelt, Pünktchen und Ricky schmusen auch wieder, bin gespannt, ob das so bleibt! Das wäre schön:zustimm: Lulu brüllt nicht mehr und kommt nicht mehr zu mir ans Gitter, sie hat nur noch Augen für Ernie!

    Gottseidank, ich hatte wirklich keinen Einfall, was ich denn machen sollte, als sie immer wieder platt auf dem Bäuchlein die Flügelchen breit machte und mich auffordernd ansah:? 8) der Ernie ist da eindeutig zuständiger und die bessere Adresse:trost:

    Ob ein Foto- Beitrag geplant ist, weiss ich nicht, bin im Moment immer nur kurz am PC, muss schauen, ob der Chefpfleger das alles ohne Verletzungen übersteht;)

    Gruss
    Andra
     
Thema:

Wir stellen vor: ein Pärchen!

Die Seite wird geladen...

Wir stellen vor: ein Pärchen! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...