Wir stellen vor: ein Pärchen!

Diskutiere Wir stellen vor: ein Pärchen! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Ab heute ist es offiziell: Wir haben wirklich Frau Emma und Herr Fred Müller. Das dunklere von beiden soll Frau Müller sein. Ein echtes Pärchen...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Ab heute ist es offiziell: Wir haben wirklich Frau Emma und Herr Fred Müller. Das dunklere von beiden soll Frau Müller sein. Ein echtes Pärchen! Sie hat sich anscheinend einen kleinen süßen Herrn ausgesucht, oder er hat sich eine erfahrenere ältere Dame angelacht! Wer weiß. Und am Sonntag haben sie das erste Mal vor unseren Augen Liebe gemacht! Nur die Rollenverteilung stimmt noch nicht ganz so ......

Liebe Grüße
Manuela
 

Anhänge

  • 038_35A.jpg
    038_35A.jpg
    14 KB · Aufrufe: 362
Das ist ja toll das die jetzt endgültig ein paar sind, aber ich hätte gedacht das es anders herum wäre , also das mit dem helleren braunen Kopf da Weibchen und das andere mit dem richtig shcwarzen Kopf das Männchen aber da sieht man ma wieder wie man sich irren kann, die Agas machen das schon gut so das man das nicht erkennt wer was ist aber das gibts ja auch bei menschen :jaaa: :D
Viele Grüße und viel Spass mit dem Pärchen ;)
 
Hallo Manuela,

so, dann könnten die Müllers ja nun theoretisch für viele kleine blaue Müllers sorgen :p Das würden bestimmt bildschöne blaue Babys 8)

Haben die zwei eigentlich schon alles feste im Griff bei euch? Und wer ist am verrücktesten mit den beiden Schnuckels zugange, Du, oder immer noch Dein Partner?

Ich hoffe, er nächtigt nicht noch immer Auge in Auge mit den Müllers 8)

Es ist schon toll wenn man nach Hause kommt und mit Agagetöse erwartet wird! Ich hänge immer meine Jacke an die Garderobe und schwupp ab zu den Agas! :)

Sie nehmen wirklich einen festen Platz in unserem Leben ein.

Wenn jetzt das neue Volie Modul fertig ist, dann kommen die Namen der Bewohner :vogel: :jaaa: an die Türen -auf Wunsch des Chefpflegers-

Liebe Grüsse
Andra
 
Ja ja, noch sind sie ziemlich ruhig. Gezickt wird manchmal. Wirklich laut sind sie nicht, jedenfalls nicht wie unsere Rosenköpfchen es waren. Und neugierig sind sie auch nicht so sehr, eher noch zurückhaltend. Manchmal, wirklich nur manchmal, wir ein langer Hals gemacht, dann bekommen sie Panik und schauen nach dem Motto "Angst frisst mich auf" durch die Gegend. Begrüßt werden wir auch noch nicht.

Ob bei uns die Rollenverteilung stimmt?? :+keinplan
Ich vergaß: Wir sind ja Sklaven!
 
Hi Manuela
Es sind eben Unzertrenliche, wie man auf den Bikdern sehen kann. Lovebirds.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Manuela,
das freut mich wirklich, daß Ihr ein Pärchen "erwischt" habt.
Durch das hellere Köpfchen kannst Du die Vögel ja auch gut unterscheiden.
Liebe Grüße!
 
Hallo Manuela,

da freue ich mich aber auch für euch, dass ihr ein echtes Pärchen habt! Sag mal weisst du wie alt die 2 sind?
Die sind ja wirklich sehr süß. Und auf den Vorschlag von Andra hin, die beiden kleine Aga Babys machen zu lassen würdest du in mir auf jeden Fall schon einen Abnehmer haben :D
Naja, mal im Ernst. Es freut mich wirklich, dass ihr zwei euch wieder für Agas entschieden habt und auch noch soviel Glück dabei habt!
 
Ja, ja, will auch Küken. Die beiden sind jung, vielleicht 1 - 1 1/2 Jahre alt.

Mich wundert nur eins: Die hocken lieber im Käfig rum, als sich im Wohnzimmer zerstörerisch zu betätigen! :hammer: Das sind wir nicht gewohnt. Spielzeug kennen die Kleinen irgendwie nicht. Das wird überhaupt nicht angerührt. Die Hasel-Weide steht einsam da und wird nicht angeflogen. Die Spielzeugecke dient auch nur zum Verstecken, nicht spielen.

Sind Ruß- und Schwarzköpfchen wirklich so viel anders als Rosenköpfchen?

Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,

für meine beiden sind Zweige auch eher zweite Wahl.

Allerdings - zum reinbeißen gut schmeckt ihnen das Kunstgras, der geflochtene Obstkorb, der englische Vitrinenschrank und da besonders die filigranen Leisten, die kleinen Spiegelplättchen auf dem indischen Wandbehang (die werden akribisch rausgepolkt), die Schrauben an den Türbeschlägen und und und...

Ich wette mit Dir, Deine Geierchen werden auch noch ihre ganz eigenen, speziellen Vorlieben entdecken...

Gruß
Bine
 
Oha Bine :bier: meine lieben Papyrus :D

Aber als ägyptisches handbemaltes Kunstwerk! Bücher quer Beet und Gardinen! Die im Agazimmer haben jetzt das agatypische Muster a la Lochstickerei.......... Lecker sind auch Weichholzschränke, man kann sie schön rundfressen ;)

Manuela, Schwarz- und Russköpfchen sind nicht weniger temperamentvoll, sie wirken ruhiger -Daisy und Donald führen auch ihr ruhiges gemütliches Eigenleben- aber im Schwarm machen sie jeden Unfug mit und Deine beiden werden sich noch entwickeln :D und Du wirst die ruhigeren Zeiten noch wieder herbeiwünschen :zustimm:

Heute mussten trotz frischen Weidenzweigen die bunten Sitzseile daran glauben. Einer hats vorgemacht, jetzt sind sie alle komplett zerfasert :nene: sehen nun aus wie Pfeifenreiniger........

Daisy Schwarzkopf hat von ihrer schönen Brücke einen ganzen Balken rausgezogen und weiss der Aga wie sie das gemacht hat, sie hat ihn auf ihr Schlafbrett geflogen, sieht aus, als wolle sie ein Floss bauen und würde mit einer Flut rechnen....Sie hat mich so stolz angeguckt, und ich habe nur völlig perplex ausgesehen, den Chefpfleger gerufen und gefragt, ob er das war?

War er nicht :nene: die Daisy war sichtbar stolz.

Gruss
Andra
 
Hihi, Andra,

so gehts mir auch immer: wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen würde, könnte man es nicht glauben...

Gute Nacht
Bine
 
Also was ist denn hier los?? Keine News von den Mülllers mehr oder wie? Das gibts ja gar nich... Jetzt sitz ich hier und warte gespannt auf neue Fotos :+popcorn: Aber nein...

FOTOS :dafuer:
 
Liebe Christin,

erst heute Morgen, als ich gerade 5 Minuten wach war und die Sonnenblumenkerne aus dem Futter pickte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Fred schon Lust auf ... Liebe ... hatte. Als Emma sich nur streckte, wurde er dadurch animiert! Mir ist der Kakao fast aus der Nase rausgekommen. Ich habe mich schlapp gelacht!

Nicht immer ist eine Kamera zur Hand, wenn es hier rund geht! Ich werde sehen, was ich morgen für Euch machen kann.

Grüße
Manuela & Co. KG
 
Hallo Manuela,

schön mal wieder von Dir zu hören :zustimm:

Klar ist nicht immer ne Kamera greifbar, aber das hätt ich ja auch zu gern gesehen!
Aber ist schon super, dass du mal wieder berichtest wie es Euch und euren Vögelchen geht... Anscheinend zu gut.... Den Vögeln zumindest :D
 
Hi,

ich bin auch noch da und muss hier sofort wunderschöne blaue Müllers sehen. Wo bleiben die weiteren Fotos?

LG
Jens
 
Ok, ok!! Hier habt ihr Fotosüchtigen eine Antwort:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 79
Hallo Manuela,
ich finde auch, die Blauen knutschen den ganzen Tag:zwinker:

Daisy und Donald sind selbst im stressigsten Umbaubetrieb des Vogelzimmers auf Wolke 7 und kuscheln, als ob weder Bohrer noch Hammer oder ein fluchender Chefpfleger zugegen wären (mit entsprechendem Schimpfen und Fluchen arbeite es sich besser, meint der:nene: )

Und sie schauen genau so ernst wie für ein Passfoto aus, oder sind ganz mit sich beschäftigt. Süss die Müllers, klar, dass wir die sehen wollen;)

Gruss
Andra
 
Ja da kann ich mich nur anschließen! Die Müllers sind wahre Schönheiten. Aber Daisy und Donald Schwarzkopf auch! Von den zweien würd ich auch gern mal neue Bilder sehen. Ist nur wahrscheinlich gerad schwierig, wegen dem Umbau.
Also das eine Foto, was du mal hier reingestellt hast, wo einer sich an den anderen kuschelt, das ist mein absolutes Aga-Lieblingsfoto :D
Hab schonmal mit Gabi wegen einem Bilderthread gesprochen, das wärs doch... Mal sehen, vielleicht klappt das, dann ist die Fotosucht vielleicht fürs erste gestillt :D
 
Hallo Christin:zwinker:
Geduld, Geduld :D der Chefpfleger sucht sich sonst noch ne Gewerkschaft8)

Also 2-3 Tage brauchen wir noch, wir haben das Zimmer noch flugfreundlicher gemacht, bauen noch an Spielplätzen und Landemöglichkeiten und haben die Birdlampen nun fest positioniert.

Gästebett verkauft, neues Volie Modul angebaut und die Agas fühlen sich schon sauwohl, aber die baustelle nervt sie und ich lasse sie einfach hinter dem Vorhang verschwinden, damit es sie nicht so stresst.

Sie hängen alle vor den Birdlampen und flittern heftig:D Unsere fremdflieger kuscheln mir ihren richtigen Partnern und alle haben Urlaubs-feeling, fehlt nur noch der Longdrink!

Nur die Schwarzkopfs, die kratzt das alles nicht, die turteln sowieso, wenn sie nicht gerade senkrecht mit eingehakten Schnäbelchen am Gitter hängen und bei den Pfirsischs spannen:)

Lulu wird wieder von ihrem Ernie gefüttert -direkt vor dem Fressnapf- gekrault und geknuddelt, Pünktchen und Ricky schmusen auch wieder, bin gespannt, ob das so bleibt! Das wäre schön:zustimm: Lulu brüllt nicht mehr und kommt nicht mehr zu mir ans Gitter, sie hat nur noch Augen für Ernie!

Gottseidank, ich hatte wirklich keinen Einfall, was ich denn machen sollte, als sie immer wieder platt auf dem Bäuchlein die Flügelchen breit machte und mich auffordernd ansah:? 8) der Ernie ist da eindeutig zuständiger und die bessere Adresse:trost:

Ob ein Foto- Beitrag geplant ist, weiss ich nicht, bin im Moment immer nur kurz am PC, muss schauen, ob der Chefpfleger das alles ohne Verletzungen übersteht;)

Gruss
Andra
 
Thema: Wir stellen vor: ein Pärchen!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben