Würgen!!

Diskutiere Würgen!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi da bin ich wieder!! Ich hätte da ne Frage: Mein Grauer würgt andauert und dabei bewegt er seinen Kopf auf und ab. Und das was hersaukommt...

  1. Pazi

    Pazi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi da bin ich wieder!! Ich hätte da ne Frage:
    Mein Grauer würgt andauert und dabei bewegt er seinen Kopf auf und ab. Und das was hersaukommt stinkt volll eklig!!!!
    Was bedeutet das??? Hat er Magenprobleme???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessy und Funny, 21. Mai 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo, also ich rate dir zum Arzt zu gehen.Das kann viele Ursachen haben, so blind drauf losraten bringt keinem was.
    Geh auf alle Fälle so schnell wie möglich.
     
  4. Pazi

    Pazi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich!!!!
    Was kann das sein???
    Das hat er aber schon länger!!!
    Aber das Witzige ist dass er es nur macht wenn ich meine Hand zu ihm halte und manchmal macht er es wenn er vom Käfig herausen ist und auf meiner Schulter sitz!!!!
    Aberim Käfig macht er das nie!!!
     
  5. Pazi

    Pazi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja im Käfig macht er es nur dann wenn ich die Hand hinüber halte!!!
     
  6. #5 Jessy und Funny, 21. Mai 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Es kann auch sein, daß er dich als Partner ansieht und dich füttern will.Das habe ich schon öfter gelesen.
    Sicherheitshalber kannst du aber trotzdem zum Arzt gehen, um Krankheiten völlig auszuschliessen.
     
  7. #6 Bennamucki, 21. Mai 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    So wie Du es beschreibst könnte es auch sein, daß er Dich füttern will.

    Aber ob der Geruch dann auch normal ist, daß kann ich nicht sagen.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Pazi,

    das Verhalten, so wie du es beschreibst, hört sich nach Partnerfüttern an.
    Aber mich irritiert die Aussage:
    Deshalb rate auch ich dir, den Kleinen einem vogelkundigen TA vorzustellen. Es könnte sich um Pilze o.ä. handeln. Ein Kropfabstrich wird sicherlich Auskunft geben.
     
  9. #8 Tierfreak, 21. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau das macht mich auch etwas stutzig. Normal riecht das Hochgewürgte beim Partnerfüttern nicht sonderlich.

    Ich würde daher auch sicherheitshalber zu einem Tierarztbesuch raten.
    Wie Sybille ja schon schrieb, können auch Pilzinfektionen oder bakterielle Infektionen, Kropfentzündung, sowie Parasitenbefall (z.B. Trichonomaden) als Ursache in Betracht kommen, wo das Hochgewürgte wirklich oft komisch riecht (z.B. wie säuerlicher Gärgeruch).
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Pazi

    soweit mir bekannt gibt es einen Vogelkundigen TA in NÖ und 3 in Wien.
     
  11. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hmmm was heißt stink eklig??? Nach was riecht es denn???

    Bei meinem Grauen riecht es eher süßlich wenn er würgt und mich füttern will???
     
  12. Pazi

    Pazi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich weiß nicht ab es stink!!
    Für mich stinkt es auf jeden Fall aber vielleicht riecht es für euch gut.

    Aber danke für die Informationen!!!!:dance:
     
  13. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Nein ich finde den Geruch auch nicht so toll aber unter eklig stinken verstehe ich
    z.B. dem Mundgeruch meiner Hunde.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Das wird wohl der normale Geruch sein wie eben nen Papagei riecht wenn er jemanden füttern will und hochwürgt.
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Pazi,

    bitte lass das doch von einem vogelkundigen TA abklären. Ein Kropfabstrich ist nichts Weltbewegendes und wenn wirklich was gefunden werden sollte, kann man zeitig und hilfreich behandeln.:zwinker:
    Auch hättest du dann Gewissheit. Ferndiagnosen helfen deinem Grauen nicht. Und ein Geruch, den du als eklig und stinkend bezeichnest, wäre für mich ein Indiz dafür, der Sache auf den Grund zu gehen.
     
Thema:

Würgen!!

Die Seite wird geladen...

Würgen!! - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...