Zähmung mal auf ne ganz andere Art

Diskutiere Zähmung mal auf ne ganz andere Art im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also mein Welli war schon von Anfang an zutraulich . ich habe ihn bekommen , als er grade von seiner Mutter wegdurfte und habe ihn dann direckt...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi steffi,
    hab gesehen das du neu hier bist ;) Herzlich wilkommen im Welli Forum.
    hast du nur 1 welli? Ja die jung pieper sind leichter zu zähmen,und besonders wenn sie alleine sind.Ist aber nicht so gut sie alleine zu halten :( du hast ?doch auch freunde nicht wahr ;)
    viel spass beim durchstöbern ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen hier im Welliforum.
    Hättest Du jetzt noch von mindestens einem Artgenossen berichtet, mit dem er das zusammen genießen könnte, dann würde ich Deine Anfrage mit "Ja" beantworten. :)
    So kann ich nur "leider nein" schreiben. :(
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    er hat es sicher nicht schlecht, aber mit einem partner hätte er es noch viel besser. und bei 110 m² sollte doch für einen zweiten pieper durchaus noch platz sein. es verdoppelt sich automatisch dein vergnügen an den "mitbewohnern". bei mir sind übrigens es "nur" 100 m² ... ;)
     
  5. #24 ChicaBaby, 24. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also ich bin auch der Meinung, ein zweiter gehört einfach dazu!

    Wenn ich da so nachdenke, war schon witzig als es 2 waren, aber es noch besser wo es jetzt 4 sind, ich würde sagen, der spaß steigert sich auch durch die menge, nicht nur für uns sondern auch für unsere kleinen geierchen!
     
  6. laxy

    laxy Guest

    Und und und???? Gibt es positive Testergebnisse? Dann würde ich das mal versuchen :) Hört sich einfach genial an!

    ALex
     
  7. #26 ChicaBaby, 24. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Stimmt, habe garnicht mehr an den Thread gedacht.....

    Also, ich habe recht gute ergebisse erzielt... handzahm sind sie noch nicht völlig, aber ich bekomme sie schonmal dazu das sie auf meinen kopf landen und da bleiben und an meinen haaren ziehen *aua*

    ich hab am anfang den plastikpieper auf ihren spielplatz gesetz und geguxckt was sie machen, sind ganz neugierig auf ihn zugegangen und haben ihn gestupft (unser willi hat es auch schon mal mit besteigen versucht, hatte aber nur den erfolg das er es so wild probiert hat, das er mit samt plastikvieh abgestürzt ist). irgendwann nach einer woche bin ich dann mal hingegangen und habe den pieper mit dem finger bewegt und leise mit ihnen geredet und die reaktion meiner wellis war: 8o das ding kann sprechen
    da war er dann noch mehr interessant und irgendwann so nach etwa 2 wochen habe ich ihn dann auf meine hand genommen, mit ihnen gesprochen und gewartet. er passierte garnix doch irgendwann fingen sie an auf meinem kopf zu landen und den vogel von oben anzuschaun, es war scheinbar auf praktisch das ich langes offenes haar hatte, daran konnte man sich runterhangeln und den vogeln genauer betrachten. mittlerweile ist der vogel uninteressant da meine haar viel besser sind, da kann man toll dran ziehen und klettern.
    nun, handzahm sind sie wie gesagt nicht, aber sie sind mir näher als zuvor... ich kann es nur empfehlen zu versuchen
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na klasse, das mit der Hand kommt dann auch noch. Wichtig ist erst einmal, dass die Pieper keine große Angst vor Dir haben und sich an Dich herantrauen.
    Meine fingen auch vorsichtig an, mittlerweile sehen sie mich als eine Art mobilen Kletterbaum/Spielplatz an, glaube ich manchmal ...
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi chicca,schön das du erfolg mit dem plastik pieper hast,meine hauen immer noch ab wenn ich den aufn finger habe :s tue ich es aber auf ein ast gibts kloppe ,armer plastik welli :D

    öhm mal was nebenbei,in dein sig hast du *Bubi (ehemals Bastard) und Beauty* 8o du has Bubi so gennant`? auf Englisch ist das ein ganz gemeines schimpf word :heul:
     
  10. #29 ChicaBaby, 25. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    bubi ein schimpfwort???
    was heißt es denn übersetzt
     
  11. laxy

    laxy Guest

    Hallo!

    Das hört sich ja toll an! Ich finde es sogar besser,wenn sie auf den Kopf kommen,dann muss man die Hand nicht immer still halten :D

    Ich habe mir huete auhc mal nen Platikpieper gekauft. Ich finde fast,dass es ein bisschen gruselig aussieht! Kannst du mal ein Foto von deinem zeigen??Ich hoffe ich habe nicht nen falschen....

    Alex :0-
     
  12. #31 ChicaBaby, 27. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hmh, Foto von meinem Plastikpieper habe ich nicht und ich denke im Prinzip ist das denen recht egal.
    Meiner sieht nicht mal einem Welli ähnlich, obwohl es auch welche gibt die wie ein welli aussehen "sollen"

    teste doch einfach mal was deine pieper mit dem plastikvieh machen, dann weißt du ob sie denken er sei echt und auch ein welli oder nicht.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nicht bubi das andere :s *ehemals B......*
     
  15. #33 ChicaBaby, 28. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Achso, ich weiß das Bastard ein schimpfwort ist. so wollte mein freund ihn ja nennen und nicht ich
     
Thema:

Zähmung mal auf ne ganz andere Art

Die Seite wird geladen...

Zähmung mal auf ne ganz andere Art - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...