Zeichnungen

Diskutiere Zeichnungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wanderfalke Hey.. so habe heute mal so aus langeweile n wanderl skizziert.. sogar mit natürlicher vorlage^^ der falke saß vor mir..beim falkner...
HALLO ich denke dier fur das angebot aber wier haben das nach deutschland ungefer 1000 km weit aleso mehr nich als ja aber trotztem vielen dank
 
Hallo wier haben das nach deutschland 1000km also zu weit aber trotzdem vielen dank fur das angebot
 
Neue Skizze

Ich hab mal einen kleinen Moment Zeit gehabt und den Bleistift zur Hand genommen. Vielleicht folgt dann irgendwann noch mal ein entsprechendes Bild in Öl.

Hier erst mal der Entwurf:

a) original in Bleistift
b) mit dem Computer bearbeitet

PS: Ich kann leider noch nicht artgetreu zeichnen, aber ich hab versucht, einen Wanderfalken zu skizzieren. Dass es ein Greifvogel ist, erkennt man, einen Wander leider nicht unbedingt. Aber ich arbeite dran.
 

Anhänge

  • Falke am Nest.jpg
    Falke am Nest.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 255
  • Falke am Nest_art2.jpg
    Falke am Nest_art2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 200
Hallo!

wow, ihr habt da wirklich tolle werke! :)

ich zeichne ja auch hin und wieder mal, aber ohne vorlage bzw foto bekomm ich das meistens nicht so hin wie ichs will.
zeichnet ihr denn freihand? vom lebenden objekt? oder vom foto?

Grüßle
 
Hallo ich meine das bild von dier sid gut aus ich personlich kann garnichtz zeichnen!!! darum mache ich nur bilde von meine freundin hier! :D fur liko die meine freundin zeichnet die bilde groste teil von frei hand aber auch von vorlage wie zum beispiel foto oder figure aber nach meine meinung schonste sind die von frei hand! :zwinker:
 
Hab Urlaub und mich deshalb in einer ruhigen Minute mal zum Zeichnen hingesetzt :-)
Hab ein Foto als Vorlage gehabt und danach habe ich in etwa den Umriss genommen und dann versucht, den Kopf mit Schnabel und Auge gut hinzubekommen. Die "Sperberung" könnte glaube ich besser, aber für's erste glaube ich ist die dann doch noch okay, Flügel finde ich immer schwierig und da bin ich auch nicht ins Detail gegangen. Soll eh eigentlich auch nur eine Vorskizze zu einem Acrylbild sein. Das gehe ich dann mal die Tage an.
Tipps und Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit erwünscht!

Bin gespannt was du Phil als Habichtfan dazu sagst, natürlich ebenso was du Julia, meine Idolkünstlerin Balu mir noch an Tipps an die Hand geben kannst.
Alle anderen dürfen mir natürlich auch mit konstruktiver Kritik noch auf die Sprünge helfen. Noch ist das Acrylbild nicht gemalt ;-)

Beste Grüße!

Frank
 

Anhänge

  • Habicht für VF.jpg
    Habicht für VF.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Für gute Bilder brauche ich ein Foto oder sowas ähnliches als Vorlage. Vögel male ich eigentlich nie aber ich habs jetzt auch mal ausprobiert. Und das hier ist dabei rausgekommen. Ich hoffe, man kann ihn erkennen den Rotmilan. Habs einmal in bunt und in schwarz-weiß (naja bissl Farbe is drin). Was is schöner?

Rotmilan 1.jpgRotmilan 2.jpg
 
hab grade mal alle Seiten durchgeschaut, schöne Bilder malt Ihr hier! Vor allem die Zeichnungen von Balu finde ich klasse, die anderen aber auch!
 
@Gerdesfrank: Na, der Habicht sieht doch schon recht autentisch aus. Besonders gut gefällt mir das Auge aber auch die Sperberung ist dir gelungen. OK, bei den Schwingen hast du es dir etwas einfacher gemacht. Ich meine an diesem Bild erkennen zu können, daß du mit dem Auge begonnen hast... kann das sein ?? ;)

PS: Wanderfalken erkannt !!
 
Soo..meine momentane Anti-Langeweile Beschäftigung. Ist aber noch nicht fertig, sorry für die blöde Quali--WebcamFoto.
Sind zwei Gerfalken..
 

Anhänge

  • gyrwh.jpg
    gyrwh.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 329
  • blackg.jpg
    blackg.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 338
  • Falken.jpg
    Falken.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 353
Bei so super Kunstwerken Balu, traut man sich ja fast nicht mehr, selbst noch was reinzustellen ;-)

Kompliment mal wieder, der fliegende Habicht sieht toll aus!

Ich selbst habe zum Geburtstag letztens ein kleines Sketchbook geschenkt bekommen und das liegt jetzt auf meinem Nachttisch und ich werd' mal gucken, ob ich die nächste Zeit fleißig zum Üben komme. Angefangen habe ich zumindest schon mal.

Hier der Anfang. Ist noch nicht fertig, nur der Schnabel und das Auge sind soweit schon fortgeschritten, aber den Rest muss ich dann in meiner nächsten kreativen Minute noch nachholen. Die Vorlage, nach der ich gemalt hab, ist ein Rotmilan ... (*hust*). Leider ist mir der Schnabel wohl etwas zu kräftig gelungen und zur Zeit wirkt es viel mehr wie ein (Weißkopfsee-) Adler. Aber ich schau mal, ob ich noch an das Original rankomme. Und wenn nicht, kann es ja vielleicht trotzdem noch auf andere Art toll aussehen.

Übung macht hoffentlich mal den Meister. Sonst noch wer was Neues auf Lager??

Beste Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Rotmilan Phase 1.jpg
    Rotmilan Phase 1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 490
  • Rotmilan_Vorlage.jpg
    Rotmilan_Vorlage.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 124
Balu, deine Zeichnungen sind einfach der Hammer! Haben will.. *-*
Muss mich glaub mal n bissle öfters hinsetzten, dass ich das auch mal so hinbekomme.

Ja, Übung macht den Meister. Damit kann man auf jeden Fall viel erreichen. Manche brauchen etwas länger, ander schaffen das auch in kurzer Zeit. Je nach dem wie viel Talent vorhanden ist :)

Hab mich auch mal wieder hingesetzt. Ist ne Computerzeichnung. Allerdings gefällt mir die Bänderung nicht.
http://i376.photobucket.com/albums/oo207/asio_otus/birds/habicht6.jpg
 
Ganz großen Respekt an alle. Sehen wirklich toll aus die Bilder. bin immer richtig neidisch wenn ich sowas sehe. Gibt es schon irgendwo einen Rotmilan, außer den tollen von Frank?

lg
Timo
 
Neuester Stand. Bin noch nicht ganz zufrieden mit der Gefiederung, aber es sieht langsam schon mehr nach Rotmilan aus. Schade, dass man den gegabelten Schwanz nicht sieht, dann wär's ja quasi eindeutig ;-)

Habt ihr noch Tipps, wie ich beim Kopf noch mehr Plastizität hinbekomme oder wie ich die Federn besser umsetze? Ist meiner Erfahrung nach das schwierigste, vor allem mit Bleistift, wenn die Federn zum Teil auch weiß sind ...

Freu mich über konstruktive Kritik!

Frank

PS:

@ Timo (ReMind): Ja, hier gibt es auch weitere Rotmilane als Zeichnung. Diesen Thread lohnt es sich mal ganz durchzuschauen. Sind viele schöne und interessante Zeichnungen und Kunstwerke von verschiedenen Greifvögeln dabei.
 

Anhänge

  • Rotmilan Phase 3.jpg
    Rotmilan Phase 3.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.281
Sieht schon gut aus,
was mich persönlich stört ist der Hintergrund, aber das kann jeder selbst machen.
Ansonsten Thema Plastizität:
Bis auf den Bereich um das Auge rum sieht er wirklich sehr flach aus. Ändern kannst du dies ganz leicht durch das gezielte setzen von Schatten um die Federn rum. Guck dir das Gefieder an- man sieht ja nicht nur den Kiel, sondern auch die Spitzen. Ich werde nachher schnell etwas zeichnen, damit ich das anhand einer Zeichnung verdeutlichen kann(Step-by-step).
Was mir sehr gut gefällt ist die Kopfform+das Auge- man erkennt sofort,d ass es ein Rotmilan ist.
Versuch mal,vorallem am Oberkopf einige kleine Schatten um die Federränder zu setzen. Ich mach mich mal ans Zeichnen und hoffe,das so zu verdeutlichen.
Weiter so und Liebe Grüße
Julia
 
Danke Julia und Phil für die Komplimente und klar Julia, würd' mich freuen, wenn du mir noch Tipps an die Hand geben könntest. Eine Step by step Darstellung wär ja auch sehr anschaulich.

War bislang auf jeden Fall schon mal ein interessantes Zeichnen des Rotmilans, denn ich merk, wie ich mit jedem Zeichnen ein Stück weit dazulerne und ein besseres Gespür bekomme.
 
@ Liko: Hab ganz vergessen, auch noch zu erwähnen, dass dein Bild auch echt was hat! Ist vor allem eine schöne Komposition! Die Bänderung finde ich übrigens gar nicht so schlecht, nur ein bisschen zu wenig parabelförmig weiter oben im Brustbereich. Da driften die "Flecken" nur von unten links nach schräg oben ab. Links müssten sie dort erst höher anfangen, dann zur Mitte hin ihren Tiefpunkt haben und dann weiter rechts nach schräg oben abdriften. Weißt du, was ich meine? Unten passt es besser.

Die Federdarstellung ist bei dir wohl auch wie bei mir das schwierigste gewesen. Hast du aber obwohl du auf Detaildarstellungen verzichtet hast ganz gut hinbekommen, weil du besser mit Schattierungen gearbeitet hast als ich.
 
danke gerdesfrank, ich glaube ich weiß, was du mir (mit der Bänderung) sagen wolltest. werd demnächst erneut mein glück versuchen :)
Zur Federdarstellung hab ich mich auf die einfachste eingelassen. Hab absolut kein plan, wo ich bei einer richtigen Detailzeichnung vom Gefieder anfangen soll, bzw. wie ich die bewältigen soll..

Bei deiner Zeichnung würde ich einfach mehr mit Schattierung arbeiten (so mein Bauchgefühl..). Dann wird das schon ;) (Aber wie schon gesagt, mit Gefieder hab ich noch so meine Probleme..)
 
Thema: Zeichnungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
334
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
1.536
buteo88
buteo88
Matzematze
Antworten
22
Aufrufe
5.601
Feldcoler
Feldcoler
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Zurück
Oben