Zu Gast in meinem Garten

Diskutiere Zu Gast in meinem Garten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, Thomas hat den kleinen Racker gerade zu mir gebracht. Nun ist er erstmal zur Pflege hier und kann sich von seiner Freiheit "erholen". Das...

  1. #21 merlinette, 13. Juli 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    Thomas hat den kleinen Racker gerade zu mir gebracht. Nun ist er erstmal zur Pflege hier und kann sich von seiner Freiheit "erholen". Das Bremer Tierheim ist informiert und Montag rufe ich mal bei den TA in der Umgebung rund um den Fundort an. Ggf. hat der Besitzer dort ja einen Aushang gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 merlinette, 14. Juli 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    hier der neueste Stand: Über die Ringnummer konnte ich die Besitzerin ausfindig machen. Sie war heute leider nicht zu erreichen, meldet sich aber morgen bei mir.
     
  4. #23 merlinette, 15. Juli 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So, ich habe bei der Besitzerin angerufen. Kam wohl eher ungelegen. Die Dame hat sich was zurechtgeflunkert von wg. kann den Vogel nicht abholen weil kein Auto und der würde dann bei ihr ja auch alleine sitzen weil der Züchter keine Hennen hätte blablabla ... stimmt alles nicht, sie hat ein Auto und der Züchter hätte auch eine Henne. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Moses bleibt nun hier ;)
     
  5. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Na wenn die nicht nachgeholfen hat ...

    Ich freu mich für Moses. Ein langes Leben mit viel liebe und Sachverstand wünsch ich ihm! Danke das er bleiben kann!
     
  6. #25 merlinette, 16. Juli 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Abgeblich waren es 4 Soerlingspapageien und angeblich ist der Käfig umgefallen ....
    Angeblich ist das bereits vor 4 Wochen passiert ....
    Kann ich nicht wirklich glauben.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Kathi,
    mitunter kriegt man sehr merkwürdige Antworten.
    Als mir letztes Jahr ein Wellensittich zuflog und ich die Besitzer anrief (sie hatten sogar gleich nach dem ungewollten Freiflug eine Anzeige in der Zeitung geschaltet), kriegte ich zu hören "Den behalten Sie mal, der fühlt sich bei uns nicht wohl. Ich hatte nur das Fenster gekippt und er ist gleich raus. Nun fliegt er schon 14 Tage draußen rum und kommt nicht wieder rein - dann soll er mal bleiben, wo er ist."

    Ich denke, Moses hat bei dir ein tolles neues Zuhause gefunden!
     
  8. #27 merlinette, 17. Juli 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Isrin,

    ja, es ist schon erschreckend, wie leichtfertig manche Menschen (die sich jdR auch noch selber als tierlieb bezeichnen) sich von ihren Tieren lossagen. Anstatt sich zu freuen, das es dem gefundenen Tier gutgeht und das sich jemand gekömmert hat und nichtmal Kosten gescheut hat, kommen dann solch dämliche Argumente.
    Zeigt, aber ja auch, daß die schon gar keine Lust bzw. keinen Bezug mehr zum Tier hatten. Da ist es allemal besser wenn sie darauf verzichten.
    Besser wäre, die Leute würden mal vor der Anschaffung das Hirn einschalten.

    Moses geht es sehr gut. Er sitz novh in Einzelhaft bis sicher ist, daß er gesund ist. Ich denke, spätestens nächste woche kann er in die Voli umziehen.
     
  9. univers

    univers Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Vogel und toller Name und super, daß das Einfangen geklappt hat ;)

    Freut mich, daß ihn andere dafür gerne aufnehmen, wenn die Ex Besitzerin schon kein Intresse mehr an ihn hat.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 blueeyes123, 19. Juli 2013
    blueeyes123

    blueeyes123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Hallo,
    habe mit Spannung die Geschichte verfolgt! Super dass er gefangen wurde und nun ein gutes neues Zuhause gefunden hat.
    Ich als Tierfreund hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt um meinen Vogel wieder zu bekommen!!! Es ist so ein hübscher Vogel :zustimm:
    Sollen die Ex Besitzer doch sehen wo sie bleiben...man sollte dieser Frau nie wieder Tiere verkaufen :nene:
    Ich selber hatte früher mal Wellensittiche und sog. Unzertrennliche bzw. später auch mal ein Beoweibchen... jeder einzelne Vogel bedeutete
    mir wahnsinnig viel und ich hätte einen Luftsprung gemacht wenn man sie mir zurückgebracht hätte...leider sind diese Vögel aber schon einige Zeit tot,
    ich kann leider keine mehr halten wegen Platz- und Zeitmangel, aber ich habe sie wenigsten alle (jeden einzelnen!) geliebt! <3
    LG
     
  12. #30 ErpelmitEnte, 22. Juli 2013
    ErpelmitEnte

    ErpelmitEnte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es wird den Leuten viel zu leicht gemacht sich Vögel zu halten, und oftmals sind es Menschen die gar nicht den Bezug zu den Tieren haben wie wir Vogelfreunden eben. Am Ende passiert dann durch Unachtsamkeit oder per Mutwillen sowas. Sicher ist der Käfig nicht einfach umgefallen und anstatt sich zu freuen, wie jeder andere von uns in dieser Situation, kommen nur Lügen.Aber zum Glück hat der Sperli jetzt ein neues zu Hause gefunden.Frag mich was mit den anderen Sperlis ist oder hat diese Person die Vögel noch ?
     
Thema: Zu Gast in meinem Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien bremen nord

Die Seite wird geladen...

Zu Gast in meinem Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...