Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte gerne meine Wellensittiche brüten lassen und vielleicht auch meine Mopas. Braucht man darfür getrennte Züchtergehmigungen?...

  1. geranie

    geranie Guest

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Wellensittiche brüten lassen und vielleicht auch meine Mopas. Braucht man darfür getrennte Züchtergehmigungen? Oder kann man mit eine Züchtergenehmigung alles Züchten? Weiß jemand, wo ich mir die Züchtergenehmigung hollen kann? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Wenn Du eine Zuchtgenehmigung willst, mußt Du Dich an das für Deinen Bezirk zuständige Veterinäramt wenden. Die schicken einen Tierarzt zu Dir der prüft, ob die Geier artgerecht gehalten werden: Volierengröße, evtl. Freiflug, Hygiene. Außerdem mußt Du ein paar Kentnisse über Ernährung, Krankheiten usw. haben.
    Für Welli- Aufzucht: " Die können Sie im Schuhkarton halten, das interessiert niemanden." ( Zitat vom Amts- Veterinär bei uns!!! ). Aber bitte nicht wirklich wörtlich nehmen! Wir hatten hier eine Welli- Notaufnahme: Die wurden von Leuten nach dem Umzug ins neue Haus in die Abstellkammer!!! gestellt. 0l Als ich sie fand hatte die Henne sich schon gerupft. Hier haben sich die Beiden dann erholt und sind jetzt in gute Hände weitervermittelt.
    :bier:
    Gruß vom Karl

    Die Genehmigung gilt dann für alle Exoten :prima:
     
Thema:

Züchtergenehmigung

Die Seite wird geladen...

Züchtergenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Züchtergenehmigung????

    Züchtergenehmigung????: ;):? Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will??? Ich hab da nämlich keine...
  2. Züchtergenehmigung

    Züchtergenehmigung: Leutz, dass muss ich euch jetzt mitteilen, der ATA war gerade bei mir, hat sich die Vögel und den Raum angesehen, der Raum zur Quarantäne ist auch...