Zuwachs von aussen

Diskutiere Zuwachs von aussen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie jeden Sommer - wie könnte es anders sein - ist auch dieses Mal ein Zaungast von oben auf die Aussenvoliere geflogen, ein...

1. #1 Vogelklappe, 29. Juli 2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Hallo,

wie jeden Sommer - wie könnte es anders sein - ist auch dieses Mal ein Zaungast von oben auf die Aussenvoliere geflogen, ein Nymphensittich. Und natürlich läßt er sich nicht ohne weiteres einfangen. Einen Käfig ohne Boden habe ich schon auf den nicht überdachten Teil gestellt, Kolbenhirse und Wasser 'reingehängt, nur wird er sich wohl frühmorgens sattfressen und wieder davonfliegen - hat jemand eine zündende Idee ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esther Schmidbauer, 29. Juli 2004
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

Hallo,
    Brauche dringend Hilfe!!
    Meine 2 Tage alten Kücken sind alleine im Brutkasten und keiner der beiden Eltern geht rein! Es ist schon 22 Uhr, die kleinen brauchen doch Wärme.
    Was soll ich bloß machen????????????????????
    Bitte vielleicht hast Du einen Rat für mich!
    Wenn das so bleibt, werden sie die Nacht vielleicht nicht überleben!!
    Danke
    Esther

4. #3 Vogelklappe, 29. Juli 2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Komisches Verhalten. Ich würde die Henne greifen und in den Kasten setzen, wenn sie nicht bleibt, die Kleinen 'reinnehmen. Sie werden sonst wirklich zu kalt. Auf ein angewärmtes Kirschkernkissen oder Wärmflasche auf Handtuch setzen, nicht zu heiß und mit Platz zum 'runterkriechen. Morgens wieder in den Kasten und beobachten.

5. #4 Federmaus, 29. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vogelklappe :0-

Was mir dazu einfällt wäre den Nymph tropf nass spritzen und dann kannst Du ihn fangen.

6. #5 Stefan R., 30. Juli 2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Ich würde auch versuchen, ihn nass zu machen. Klingt zwar im ersten Moment rabiat, wegen dem Gartenschlauch, aber die Vögel können das gut verkraften.

Kleiner Tipp, falls Du ihn zu fassen kriegst: Handschuhe, denn in so einer Situation können sie recht bissig werden.

7. luxi68

luxi68 ...gehört jetzt Hupe

Und wie! ;) Aber man muß ihn ja nicht mit hartem Strahl "abschießen",:cheesy: ihn mit einem aufgefächertem Strahl zu duschen dürfte auch reichen. :D

8. #7 Vogelklappe, 30. Juli 2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Danke für die Tips, wir haben ihn.

Schade eigentlich, so ein guter Flieger, er drehte richtige Kapriolen in der Luft. Aber er war so ausgehungert, daß er trotz dreier fehlgeschlagener Fangversuche (dem von der Seite übergestülpten Käfig ausgewichen, dem Eimer Wasser entflogen, Käfig mit Schnur heruntergerissen) wieder in den kleinen Käfig kam, so daß wir das Türchen zuziehen konnten.

Graue Standardfarbe, beringt, nicht abgemagert, vermutlich nicht lange draußen. Setze ihn auch beim Tiersuchdienst 'rein.

9. #8 Federmaus, 30. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiiiii super .......... hüpf ............. freu :rockon:

Was hat er den für ein Köpfchen :?
    Wenn es gelb ist dann ist es ein Hahn.

Links ist der Hahn und Rechts die Henne

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan R., 30. Juli 2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Nee, ich meinte auch keinen so harten Wasserstrahl :hintavotz :baetsch:

Schön, dass es geklappt hat, bevor irgendwelche Wildvögel zuschlagen konnten. Bei uns hätte so ein Kleiner kaum eine Chance, vorm Haus Elstern und Krähen, auf dem Feld Sperber und Co. 8o

12. #10 Vogelklappe, 31. Juli 2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Wie der linke, Federmaus, ein Männchen. Habe ja noch eine unverpaarte Henne. Glaube kaum, daß sich jemand meldet, in Berlin "entfliegen" jeden Sommer mindestens 400 Stubenvögel.

Thema:

Zuwachs von aussen

Die Seite wird geladen...

Zuwachs von aussen - Ähnliche Themen

1. Zuwachs

Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Neues Volieren

Neues Volieren: Hallo, ich möchte gern ein neues Volieren kaufen für Außen. Wissen sie ein gutes Unternehmen? Habt jemand noch einem Tipp wass ich muss...
  3. Pennant-Zuwachs

Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  4. Fragen zur Haltung (außen volli)

Fragen zur Haltung (außen volli): Hallo liebe Vogel-Freunde Situation: Ich beschäftige mich seit Ca 1jahr intensiv mit dem Thema Kongo-graupapagei. Ich habe jedoch nicht vor...
  5. Aussenvoliere für Vögel und Nagetiere = universell

Aussenvoliere für Vögel und Nagetiere = universell: Hallo, ich sehe Vögel, z.B. Pagageien und Wellensittiche lieber am Himmel fliegen statt in Käfigen eingesperrt. Die einzige Ausnahme besteht in...