Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen

Diskutiere Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bekomme, in einer woche 2 fremde papageien, da der halter sie abgeben muss. ich habe einwenig angst das sie sich an uns nicht...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo,

ich bekomme, in einer woche 2 fremde papageien, da der halter sie abgeben muss.

ich habe einwenig angst das sie sich an uns nicht gewöhnen.
es sind zwei graue hennen. der eine rupft sich weil sie ihr altes frauchen vermisst.

ich werde nun erst die tiere einpaarmal besuchen, und nach dem 3 besuch mit zu mir nehmen. ich hoffe sie leben sich dann ein, kennen tun sie mich ja dann schon.

was muss ich besonders beachten und machen.
lg

limetty
 
huhu limetty


ich habe es so gemacht, dass ich die voliere an ihren festen platz gestellt habe und die papas ein paar tage drin gelassen habe, damit sie sich erstmal an ihre neue umgebung gewöhnen...

habe in der zeit allerdings immer wieder versucht kontakt aufzubauen (zb durch leises reden oder aus der hand füttern). so gewöhnen sie sich recht fix an die umgebung und an den bewohner :)

sie werden sich schon an euch gewöhnen, es braucht halt nur alles seine zeit...

:0-
 
Hallo limetty

Wieso hast du Sorge dass die Grauen sich nicht an euch gewöhnen könnten?

Lasse sie erst mal ein paar Tage in Ruhe, außer natürlich zu den Fütterungszeiten. Die Reinigung würde ich auf ein minimum beschränken. Die beiden müssen sich ja erst mal aklimatisieren, ihre neue Umgebung und euch kennen lernen. Dränge dich nicht ihnen auf, sie werden schon auf dich zukommen wenn sie es möchten. Wie groß ist der Käfig/ die Voliere ? Sind die Hennen Geschwister? Und wie alt?

Ich hoffe es ränkt sich alles ein. Berichte doch wie sie sich eingelebt haben.

liebe Grüße

Nicole
 
hallo,.
leider bekomme ich die 2 nun doch nicht. weil die vögel nun in der familie bleiben. (ist ja gut für die tiere)
ich werde aber morgen zu einem züchter fahren der noch junge hat. werde von meinem besuch berichten.

angst das die 2 sich nicht umgewöhnen hatte ich, da der eine sein frauchen so vermisst hat, das er sich schon gerupft hat.
aber das ist ja nun egal,
 
Thema: Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.356
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.534
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.044
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
783
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
19.138
Marion L.
Marion L.

Neueste Themen

Zurück
Oben