Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen

Diskutiere Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bekomme, in einer woche 2 fremde papageien, da der halter sie abgeben muss. ich habe einwenig angst das sie sich an uns nicht...

  1. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo,

    ich bekomme, in einer woche 2 fremde papageien, da der halter sie abgeben muss.

    ich habe einwenig angst das sie sich an uns nicht gewöhnen.
    es sind zwei graue hennen. der eine rupft sich weil sie ihr altes frauchen vermisst.

    ich werde nun erst die tiere einpaarmal besuchen, und nach dem 3 besuch mit zu mir nehmen. ich hoffe sie leben sich dann ein, kennen tun sie mich ja dann schon.

    was muss ich besonders beachten und machen.
    lg

    limetty
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katherina, 1. Januar 2003
    Katherina

    Katherina Guest

    huhu limetty


    ich habe es so gemacht, dass ich die voliere an ihren festen platz gestellt habe und die papas ein paar tage drin gelassen habe, damit sie sich erstmal an ihre neue umgebung gewöhnen...

    habe in der zeit allerdings immer wieder versucht kontakt aufzubauen (zb durch leises reden oder aus der hand füttern). so gewöhnen sie sich recht fix an die umgebung und an den bewohner :)

    sie werden sich schon an euch gewöhnen, es braucht halt nur alles seine zeit...

    :0-
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo limetty

    Wieso hast du Sorge dass die Grauen sich nicht an euch gewöhnen könnten?

    Lasse sie erst mal ein paar Tage in Ruhe, außer natürlich zu den Fütterungszeiten. Die Reinigung würde ich auf ein minimum beschränken. Die beiden müssen sich ja erst mal aklimatisieren, ihre neue Umgebung und euch kennen lernen. Dränge dich nicht ihnen auf, sie werden schon auf dich zukommen wenn sie es möchten. Wie groß ist der Käfig/ die Voliere ? Sind die Hennen Geschwister? Und wie alt?

    Ich hoffe es ränkt sich alles ein. Berichte doch wie sie sich eingelebt haben.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo,.
    leider bekomme ich die 2 nun doch nicht. weil die vögel nun in der familie bleiben. (ist ja gut für die tiere)
    ich werde aber morgen zu einem züchter fahren der noch junge hat. werde von meinem besuch berichten.

    angst das die 2 sich nicht umgewöhnen hatte ich, da der eine sein frauchen so vermisst hat, das er sich schon gerupft hat.
    aber das ist ja nun egal,
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen

Die Seite wird geladen...

Zuwachs....wie soll ich sie eingewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.

    Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.: Hallo Leute, Ich habe seit 5 Tagen 2 Wellensitiche aus dem Zoogeschäft gekauft. Ich habe tausende von Ratgebern gelesen doch es klappt einfach...
  5. Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?

    Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?: Hallo zusammen, unsere Sittiche haben um 18Uhr das neue Zuhause entdeckt. Nach 30min. Fahrt und dem Fang mit dem Kescher sicherlich sehr viel...