Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen! :) Bei unseren Agas ist ganz schön was los gewesen...vor 3 Wochen lag unser Pogo (PK-Hahn) plötzlich tot in der Voliere,...

  1. #1 Wellimaniac, 2. August 2005
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo zusammen! :)

    Bei unseren Agas ist ganz schön was los gewesen...vor 3 Wochen lag unser Pogo (PK-Hahn) plötzlich tot in der Voliere, obwohl es ihm eine halbe Stunde vorher noch blendend ging... :( Die Obduktion ergab eine Herzmuskelentzündung mit Einblutungen als Todesursache. Eine ansteckende Ursache konnte Gott sei Dank ausgeschlossen werden. Da 3 Agas eine denkbar schlechte Zahl sind mußte etwas passieren.
    Dank eines netten Forumsmitgliedes aus diesen Reihen hier (winke Frank! :zustimm: ) bewohnen seit diesem WE 6 Agas unsere Voli. Sie verstehen sich sehr gut und machen nur Blödsinn. Hier die ersten Bilder :D :
    Die Neuen sind ein wildfarbener PK-Hahn und ein pastellfarbenes PK-Pärchen in blau und gelb. Ich kann nur sagen - je mehr Agas, desto besser....*gg*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 2. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr hübsch diese kleinen Racker :beifall:

    sag mal, das Gelbe ist noch ziemlich jung, oder?

    LG von Silke
     
  4. bettybu

    bettybu Guest

    Hi, sehr schöne Agas!
    Gruß, bettybu
     
  5. #4 ohneworte, 5. August 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Silke,

    wir haben auch ein Pfirsichlutino, ist trotzdessen es erwachsen ist, deutlich kleiner als die anderen. Von daher kannst du leider nicht unbedingt auf das Alter schliessen.

    LG
    Jens
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Meike, das ist ein sehr schöner kleiner Schwarm :zustimm:

    Wie ging es beim Eingewöhnen der neuen Truppe? Kannten sich die Neuen schon? Und wer ist jetzt der neue Partner der Henne von Pogo?

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  7. #6 Oswald LLantoy, 5. August 2005
    Oswald LLantoy

    Oswald LLantoy Guest

    Hallo, Wellimaniac ! sehr schöne Agas!

    mit 4 Aga ( 2 Pk 2 Sk) hatte ich angefangen,und jetzt sind 30 Aga geworden deswegen kann ich dich verstehen wenn du sagst ! je mehr Agas, desto besser !
    und suche immer noch Aga Sk in lutino und albino.

    Grüsse

    Oswald Ll
     
  8. #7 Wellimaniac, 5. August 2005
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Der neue Partner unserer PK-Henne ist der wildfarbene Hahn, sie turteln jedenfalls heftig miteinander. Ich habe echt das Gefühl, dass bei mehr Vögeln einfach noch bessere Stimmung herrscht....
    Das Pärchen Pastell-PK´s sind übrigens keine Lutinos, sie haben keine roten Augen. 8) ;)
    So wie ich mich kenne, bin ich schon vollkommen der Aga-Sucht verfallen...bei meiner Bestellung heute bei FK für die Geier kriegen die Mitarbeiter wahrscheinlich das fette Grinsen im Gesicht :D .
     
  9. Frank S.

    Frank S. Guest

    Hallo Meike
    Ich bin echt froh, das sich die Agas so gut bei dir Eingelebt haben.
    Gruß Frank und viele viele Agas
     
  10. #9 ohneworte, 6. August 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Frank,

    hab mir gedacht, das die Agas von dir stammen. Ich hab ja mein Lutino-Mädchen von dir, von daher dachte ich hier auch an Lutions.

    Dem anderen Päarchen von dir geht es übrigens auch hervorragend.

    LG
    Jens
     
  11. #10 Silke_Julia, 6. August 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Jens,

    dann sind also die Lutinos immer etwas kleiner?

    LG von Silke
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Also mir wurde Menden schon zum "Verhängniss" wenn ich bei Frank in der Nähe wohnen würde.... :zwinker: und die wunderschönen Agas life erleben würde 8o dann würde mein Chefpfleger kündigen, er knurrt mich laut und vernehmlich an 8o ich muss mich gewaltsam bremsen :trost: und das ist nun wirklich nicht einfach!

    Ich verstehe jetzt nach 6 Jahren als Agasklave unseren Guido -warum er die Vogelausstellungen vermeidet- ich darf da auch nicht mehr hin, viel zu gefährlich!!!!

    Gruss Andra
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Rita
    Da hasste mich falsch verstanden. ICH will keine Vogelausstellung versäumen, nur meine Petra LÄSST MICH NICHT. Ihr geht es da genau so wie Willi, nur kann sie wahrscheinlich nicht so knurren :+schimpf
    Es ist schon schlimm genug, für meine Petra, dat wir im Sommer nicht auf dem Balkon frühstücken können, weil da die Volieren stehen.
    Am letzten Sonntag waren Annette, Udo und die Kids, Gabi mit Alison bei mir, und haben mir eine WUNDERSCHÖNE neue Voli gebracht. Dat war abends ein Drama. Kannste Deinem Chefpfleger ruhig sagen, dat Du wirklich harmlos bist.
    Wenn ich die neue Voli komplett bezahlt habe, habe ich schon wieder eine neue Idee für Udo :D
    Du bist doch erst 6 Jahre infiziert. Die Sucht kommt noch :D
    Liebe Sonntagsgrüsse, auch an den unterbezahlten Chefpfleger
    Guido :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Wellimaniac, 7. August 2005
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    @Guido

    Hast du schon Bilder von der neuen Voli? *nureinbißchenneugierigbin* :D ;)
     
  16. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Silke,

    ob Lutinos immer kleiner sind weiss ich nicht. Bei mir ist es allerdings recht klein. Ich habe aber auch schon Rosenkopflutinos gesehen, die waren richtige Brocken! Ist aber ja eine andere Unterart.

    LG
    Jens
     
Thema:

Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...