Zwei Fragen zu Krähen habe ich

Diskutiere Zwei Fragen zu Krähen habe ich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erstens, ist das eine Saat oder Rabenkrähe? [ATTACH] Und zweites, ist das ein Hybrid? Nebelkrähen haben wir eigentlich nicht in Bremen....

1. #1 BrigitteE2301, 08.12.2018
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das ist für mich eine astreine Rabenkrähe...und ja, das zweite ein Hybrid. Die Bastardisierugnszone der beiden Unterarten liegt zwar einiges östlich von Bremen, aber grad im Winter streifen die ja schon mal weiter herum

BrigitteE2301 gefällt das.
  3. #3 BrigitteE2301, 08.12.2018
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Stammmitglied

Vielen Dank :-)

4. astrid

astrid Foren-Guru

Die Hybridisierungszone bedeutet nur, dass dort natürlicherweise vermehrt Hybriden vorkommen, weil sich die "Wege/ Flugbahnen" der Rabenkrähen (West) und Nebelkrähen (Ost) häufiger kreuzen als außerhalb. Inzwischen sind Raben-/Nebelkrähenhybriden darüber hinaus ganzjährig verbreitet und gar nicht so selten zu entdecken. Ich beobachte 1 Paar seit 9 Jahren, ein weiteres seit 4 Jahren, habe diverse Einzelindividuen an anderen Standorten in Niedersachsen sowie in Hessen, Bremen und Kiel gesehen.

Thema:

Zwei Fragen zu Krähen habe ich

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Krähen habe ich - Ähnliche Themen

1. Krähen klopfen laut aufs Futterhaus

Krähen klopfen laut aufs Futterhaus: Ich habe nichts gegen Krähen, außer dass sie beim Futter picken, dermaßen heftig aufs Haus oder neben das Haus picken, dass man meint, jemand haut...
  2. Rabenkrähe reibt sich an mir..?

Rabenkrähe reibt sich an mir..?: Hallo, zunächst möchte ich vorab sagen, dass ich die artgerechte Notaufzucht von verunfallten Nestlingen und Ästlingen kenne. Es ist mir klar,...
  3. Und schon wieder eine Frage.

Und schon wieder eine Frage.: Wer ist das da auf der Baumspitze? [ATTACH]
  4. Ronja hat zwei Küken

Ronja hat zwei Küken: Gestern und vorgestern ist bei meiner Kanarienstamm - Mama je ein Küken geschlüpft. Ein Dunkles und ein Helles.
  5. Raben &Krähen

Raben &Krähen: wieviel und was Frisst eine Nebelkrähe täglich ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden