zweiter geier kommt

Diskutiere zweiter geier kommt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, morgen bekommt unsere kleine cookie einen partner. habe mir lange überlegt wann ich am besten einen zweiten graupapageien zu...
Y

yvonne

Guest
hallo zusammen,

morgen bekommt unsere kleine cookie einen partner. habe mir lange überlegt wann ich am besten einen zweiten graupapageien zu unserem setze (wegen kosten usw.) manche leute haben mir auch davon abgeraten aber nachdem ich so ziemlich alles im forum darüber gelesen hatte kann es nur richtig sein ein paar zu halten. habe gestern dann zufällig eine nachricht im internet gefunden wo eine familie ihren
3-4 monate alten grauen abgeben muss. habe mich dann gestern noch per email mit der frau in verbindung gesetzt und nach einem ausführlichen telefonat heute habe ich beschlossen den kleinen zu uns zu nehmen.

drückt uns die daumen das die beiden sich gut verstehen

schönen abend noch euch allen
bis bald
 
Hallo Yvonne
drücke die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen
(hoffentlich kannst Du heute Nacht noch ruhig schlafen)
Gruss, Karin
 
Viel Glück!

Hallo Yvonne,
da wird sich Cookie sicherlich sehr darüber freuen, wenn sie einen Partner bekommt. Du hast vollkommen recht, ein Papagei benötigt einfach einen Partner und Artgenossen, da ein Mensch diesen nie ersetzen könnte.
Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und sich die beiden gut verstehen.

Liebe Grüße,
Karin
 
partner für Graupapagei

Finde ich gut, mit dem zweiten. Jetzt wünsche ich nur noch gutes gelingen der Vogelfreundschaft, lass ihnen Zeit sich aneinander zu gewöhnen und vielleicht kann der gemeinsame käfig vor dem Bezug neu eingerichtet werden, denn dann beansprucht niemand sein Revier und ein Kampfgrund ist schon aus dem Weg geräumt. Die ersten Begegnungen sollten sowieso unter Aufsicht und außerhalb des Käfigs geschehen.
nochmals viel Glück.
 
Moin Yvonne!

Toll, freue mich sehr für Dich und Cookie und drücke alle Daumen, das die beiden sich verstehen!
Morgen (Sonntag) werde ich voraussichtlich auch einen Grauen als potentiellen Partner für Charlie abholen, den ich Gott sei Dank auf Probe nehmen kann.
Bin auch schon aufgeregt!
 
buh, alles ist gut

habe eine sehr unruhige nacht hinter mir, heute morgen habe ich cookie schon erzählt das wir ihr heute einen freund hollen. sie schaute mich nur groß an.
als wir eben heim kamen war es dann völlig locker sie haben sich zum ersten mal auf dem käfig gesehen und haben sich dann gleich geknuddelt!!! wollte eigentlich in einem anderen raum das erste treffen statt finden lassen und bin selbst überracht wie schnell und einfach alles ging.
guliver ist einen monat jünger als cookie aber gleich auch einen kopf größer ich bin froh das ich nicht länger mit einem zweit vogel gewartet habe. da sie noch wie kleine babys sind ist es, denke ich, so einfach gewesen hoffe jetzt nur das es auch so bleibt.
werde nachher beim käfig sauber machen alles etwas umgestalten.
danke für eure tipps
werde euch weiter berichten.

yvonne
 
Moin Yvonne!

Echt toll! Das ist wirklich ein vielversprechender Anfang!
Da fällt einem erstmal ein Stein vom Herzen, oder?
Ja, ich bin auch der Ansicht: je jünger sie sind, destso einfacher ist es und destso größer sind die Erfolgschancen.
Bin gespannt auf weitere hoffentlich positive Berichte!
 
sodalie, die beiden sind am schlafen.
cookie war so müde das sie schon als auf einem bein saß. nur guliver war noch ganz schön fit dafür das er heute so einen aufregenden tag hatte. cookie ist einverstanden damit das ihr neuer freund mit bei ihr im käfig wohnt selbst aus einem schüsselchen haben sie gleich zusammen gegessen. habe heute nachmittag den käfig sauber gemacht und auch gleichzeitig alles etwas anderst gestaltet. dann habe ich guliver an die frisch gefüllten essensnäpfe gesetzt wo er auch gleich kräftig los gefuttert hatte. danach habe ich cookie rein gesetzt, die war noch in der küche beschäftigt, erst schaute sie etwas verdutzt nach guliver aber dann habe ich sie einfach neben ihn gesetzt und schon futterte auch sie los.
habe den käfig dann wieder geöffnet aber die beiden hatten es nicht eilig raus zu kommen, im gegenteil beide waren so mit der einrichtung beschäftigt (guliver brachte nämlich sein lieblings spielzeug mit was cookie sehr aufregend fande) das sie erst nach einer drei viertel stunde wieder zu mir auf die couch kamen.
jetzt haben wir noch gekuschelt, alle drei unter einer decke und nach dem zweiten anlauf zum schlafen gehen ist jetzt auch ruhe eingekehrt.
freue mich schon auf die nächste zeit weil die beiden bestimmt noch eine menge unsinn anstellen werden.

p.s. viel glück für deinen versuch morgen rüdiger drücke auch euch ganz feste die daumen


und eine gute nacht für alle
 
Hallo Ivonne
Na das ist ja toll das sich die beiden so gut verstehen .
Ich wünsche dir viel Spaß beim saubermachen denn du hast jetzt wie ich den doppelten Dreck dafür aber auch den doppelten Spaß. wünsche dir weiterhin alles Gute
Liebe Grüße Tika
 
Thema: zweiter geier kommt

Ähnliche Themen

meg65
Antworten
3
Aufrufe
599
Ara4ever
A
D
Antworten
85
Aufrufe
5.600
dicky
D
S
Antworten
6
Aufrufe
846
Sabine Bortz
S
I
Antworten
14
Aufrufe
2.763
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.277
DS84
D
Zurück
Oben