Beobachtungen Mai 2008

Diskutiere Beobachtungen Mai 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, und nun ist schon wieder Mai. Den Anfang machte heute eine Dorngrasmücke: weiter gehts mit nem Haussperling...
Mahlzeit.

Ich denke, dann können wir die wohl doch unter der Sumpfmeise verbuchen. Bin jetzt von dem deutlichen "zia" ausgegangen...hatte aber nicht das von dir erwähnte Stakkato gehört.
Daher deutete es für mich "klar" auf die Weidenmeise.

LG, Olli
 
Ich denke, dann können wir die wohl doch unter der Sumpfmeise verbuchen. Bin jetzt von dem deutlichen "zia" ausgegangen...hatte aber nicht das von dir erwähnte Stakkato gehört.
Daher deutete es für mich "klar" auf die Weidenmeise.
Ich bin schon mehrfach drauf reingefallen! Minutenlang ausschließlich der (gemäß Vogelstimmen-CD) typische Weidenmeisenruf, passend zum Sonogramm der Weidenweise. Unzählige Fotos gemacht, weil man die eben nicht häufig sieht (im Gegensatz zur Sumpfmeise). Und dann auf einmal erklingt das Stakkato und macht alle Freude zunichte - doch wieder "nur" eine Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
quantität vor qualität ;-)

....öhm ja, heute waren da so ein paar limis unterwegs im koog,
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/22/00A/37/F1/5D/1D/S4vzjpOPsNoCGun+0JXdbvSlqcn6j--20300.jpg

und da das schon alles war, was mein objektiv so hergibt, habe ich mal die neue kleine kamera an das spektiv gehalten .... noch ungeübt und ohne feste verbindung ... da muss ich mal was basteln (lassen :~)
es war ein sammelsurium aus Knutts, Sichelstrandläufern, Pfuhlschnepfen, Uferschnepfen, Sand- und Flussregenpfeifern, Alpenstrandläufern, Kiebitzregenpfeifern, Goldregenpfeifern, Schnatterenten, Brandgänsen und ... und ... und
außerdem waren da mehr als 10 Trauerseeschwalben unter den Flussseeschwalben in der luft.
diese drei sind durch das spektiv aufgenommen

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/21/002/7F/F3/C9/DF/4oVcM-bc3dO1YewJJ+lIpkMRCMBzPxtK0300.jpg

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/22/007/77/D4/68/4B/XWqe3JTnDEahZajyYe1JbdJMbw3DheJS0300.jpg

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/21/009/05/F7/95/A0/PuLBKh+L-nJ2-D7ZpbE9F9z+6uAaLIKc0300.jpg

ach ja, und die Austernfischer mögen keine Rohrweihen
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/21/007/6D/1F/48/41/fu6HIKe65D-wsi6wEWJl5QrI0BBVKZdM0300.jpg

Seeadler gab es heute nicht - da war wohl zu viel volk unterwegs - aber über diese hier freue ich mich mindestens genauso:
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/19/009/43/5F/E0/F6/biQZ05GgkgkWvnbqwcTdIuh9B5+OzEPn0300.jpg
lg sanne
 
Hallo,

war dieses Wochenende bei Bernd, `s gab zwar keine Seltenheiten zu sehen, aber dennoch waren sehr viel schöne Beobachtungen mit guten Fotoentfernungen möglich.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (hab nicht so viel Zeit heute).


Grauammer:


http://s7.directupload.net/images/080525/wfb6rzsq.jpg



http://s1.directupload.net/images/080525/2fqvh6oc.jpg



ein schöner Kuckuck:


http://s1.directupload.net/images/080525/bdfqp2ml.jpg



und noch ein sehr zutraulicher Drosselrohrsänger:



http://s4.directupload.net/images/080525/39drosb8.jpg


weitere folgen später.
 
der Schilfrohrsänger hat mir ganz besonders gefallen:


http://s1.directupload.net/images/080526/ns2o3ueq.jpg



http://s7.directupload.net/images/080526/vleo5pjc.jpg



das Erste mal ein sitzender Schwarzstorch - ohne, dass er wegflog:



http://s5.directupload.net/images/080526/5sj3sr6h.jpg



und sein weißer Bruder:



http://s7.directupload.net/images/080526/epula8zc.jpg



zum Schluss noch eine Wiesenweihe:



http://s3.directupload.net/images/080526/zdyyizhn.jpg



's kommt dann nochmal ein Fischadler - Bernd hat aber bessere Bilder.;)
 
Ein paar Bilder vom Sonntag aus der Wagbachniederung bei Speyer/Rhein
Gartengrasmücke:
http://img249.imageshack.us/img249/3276/gartenxi1.jpg
Lachmöwe am Rande einer Kolonie:
http://img397.imageshack.us/img397/6908/lachgo2.jpg
Teichrohrsänger:
http://img171.imageshack.us/img171/3544/teichhh1.jpg
Stelzenläufer (4-5 waren dort):
http://img397.imageshack.us/img397/699/stelz1gp2.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/294/75086834wl0.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/7274/34880608bs3.jpg
wie verkleinert ihr eure Bilder für hier? Beim Verkleinern bekomm ich immer jede Menge Artefakte und "Treppen" und die Bilder werden schlechter8(8(
Habt ihr einen guten Tip für mich
 
Aber Hallo

Stelzenläufer Purpurreiher ......ich muss auch mal zum Waghäusel.Bearbeitest du deine Bilder gar nicht ?
Dafür sind die ja richtig gut.Besonders die Schwarzhalstaucher auf die ich nur bis auf 50 Meter komme....

Zum verkleinern kannst du es ja mal mit Irfan view probieren,die haben glaub ich auch eine Batchkonvertierung.Kleine Bildbearbeitung wie ausschnitte oder aufhellen müsste damit auch gehn.

Gruß Bernd
 
Aber Hallo

Stelzenläufer Purpurreiher ......ich muss auch mal zum Waghäusel..Besonders die Schwarzhalstaucher auf die ich nur bis auf 50 Meter komme....
Da bist du immer herzlich eingeladen. Die Schwarzhals waren so 10 m weg, die sind dort wenig scheu, man braucht kein Tarnzelt oder so.
Zum verkleinern kannst du es ja mal mit Irfan view probieren,die haben glaub ich auch eine Batchkonvertierung.Kleine Bildbearbeitung wie ausschnitte oder aufhellen müsste damit auch gehn.

Gruß Bernd

Ich habe Adobe Photoshop elements 3.0 aber richtig beschäftigt habe ich mich damit noch nicht ( zu faul). Wenn ich in windows photoeditor die Bilder "resize" dann werden die jpeg aus dem APE richtig schlecht. Na mal sehen ob ich es besser hin bekomme. Ist hier auch sehr OT.
 
Mit PSE 3 hast du ja alles was du brauchst.Musst nur für Web speichern und die Bildqualität über 50% lassen dann sollte auch ordentlich werden.



So hier noch ein paar Fischadlerbilder.Leider mit dem kurzen Objektiv aber mit dem 500er krieg ich leider keine Actionaufnahmen hin *grml*

Ansonsten wars sehr intressant mit Alex dem ich bis auf den Ortholan aber nix seltenes bieten konnte.Aber der war ja auch für mich neu.
Einen unbestimmbaren Spötter oder Laubsänger hatten wir.Der erinnerte sehr an Gelbspötter allerdingssang er irgendwie anders und blähte sich auch eher so auf wie ein Drosselrohrsänger...Leider kein Foto möglich eine Horde Motorradfahrer uns in die Quere kam.


Rütteln


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-31411124.jpg




Wenn man was gesehen hat gehts ab



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-1835756.jpg




Wenn man Fisch ist sollte man spätestens jetzt was mitkriegen




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-33324124.jpg




Denn nu is zu spät




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-124545jpg.jpg





Zupacken





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-475243.jpg




rumrudern




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler43456364.jpg





Wenn die Beute groß ist kanns nun ein wenig schwierig werden....




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-4787644.jpg




Aber geht ja doch



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-7886455.jpg





Ehrenrunde für den Fotografen





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-4844124.jpg





Und ab nach Hause





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-48454.jpg






Immer wieder schön anzusehen : )


Gruß Bernd
 
heeeyyyy, wie geil !!

Ich liebe solche "Action-Fotos" !!! :zustimm::beifall:

Werd demnächst noch etwas von der Nordsee beisteuern - dauert aber noch, da die Entwicklung von ca. 18 GB an RAW-Fotos doch n Weilchen dauert
*seufz*
 
Hallö ^^!

Möchte den Ganzkörperbeschuppten von der erkennbaren Schwanz- und Rückenflosse fast als Schleie ansprechen *find*!

Grüße, Andreas
 
wow ... Remo ... ich könnt' wetten das waren RAW-Files ;-)

*duck und wech*


Jedenfalls sehen die Bilder so wirklich wesentlich besser aus :zustimm::beifall:
 
Thema: Beobachtungen Mai 2008

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.634
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.554
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.874
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.091
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.099
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben