Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hi Martin
SLANGETWIDV SL is klor Aber Nicht Ganz Ein Teil Wird Imcoplet Dom. Vererbt
damit können wir die engländer ins schleuden bringen
 
Moin,

SLANGETWIDV SL is klor Aber Nicht Ganz Ein Teil Wird Imcoplet Dom. Vererbt
damit können wir die engländer ins schleuden bringen

Da verlasse ich mich dann voll auf dich (hoffentlich bin ik dann nicht verlassen) ;denn diese Abkürzung können nicht nur die Engländer im Kopf behalten sondern och die vom platten Land

LG Martin
 

Jaaa Stefan du hast Recht ich habe mich vertutst , nu zufrieden ?

Irren ist menschlich. Von daher alles easy: ;)
Da es bei den strukturellen Mutationen schon genug Verwirrungen (Deep usw.) gibt, sollten wenigstens die Abkürzungen für Einzel- bzw. Doppelfaktor stimmen. Nicht das noch einer auf den Gedanken kommt es gäbe einen geschlechtsgebundenen Violett-Faktor. :) Dann ist die Verwirrung noch größer. Mehr lag mir nicht am Herzen.

Ps. aber schön von dir das wir auf diese Weise einmal an richtiger Stelle die Abkürzungen zur Kenntnis nehmen können .

Jo, denke ich auch. ;)

madas
 
jo, du kannst dich auf mich verlassen,aber können wir nur intern benuzen, sonst werden wir eingeliefert
 
>>><<<

Hallo;

Ein neues Rätsel ;was für ein Vogel ist das ??

Der Züchter sagte mir ........... ....... ......... ! als ich den Vogel fotografierte.

http://www.bilder-hochladen.net/files/ld68-27-28dd.jpg


....("<.....<")....
.._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
....//........\\.......Zfrd. Siegfried

Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

<<<>>>
 
Hallo...

also ich rate mal ein bisschen aus dem Bauch heraus... eine Kombination von Rez. Schecke und Bleichschwanz... mit einem Türkisfaktor... hm... wobei ich mir so ein Vogel wohl auch anders vorstellen würde ;)
ich glaube ich denke nochmal ein bisschen drüber nach ;)

LG Fabian
 
Hallo Siegfried...

nochmal eine Nachfrage... sind die Augen wirklich rot oder kommt das nur vom Blitz beim Fotografieren???

LG Fabian
 
Es ist ein rez. Schecke. Daher sind die Augen rot bzw. dunkelrot. :)

Hallo... aber kommen die roten Augen den von Rez. Schecken... ich hatte hier mal gelesen das rez. Schecken dunkel Augen haben... ausser in Kombination mit Pallid und Zimt beispielsweise... da eben die besagten roten Augen... darum hatte ich auch überlegt ob Zimt vllt mit in dem Vogel steckt...

LG Fabian

p.s. würde sich hier nicht auch mal darüber unterhalten ob die Bleichschwänze rote Augen haben?
 
Morgen,

kann Dir leider erst jetzt antworten, da ich beruflich die Woche über unterwegs war.

Hallo... aber kommen die roten Augen den von Rez. Schecken... ich hatte hier mal gelesen das rez. Schecken dunkel Augen haben... ausser in Kombination mit Pallid und Zimt beispielsweise... da eben die besagten roten Augen... darum hatte ich auch überlegt ob Zimt vllt mit in dem Vogel steckt...

Nö. Eigentlich haben die immer rote Augen. Frage ist nur, wie man den Rot-Ton definiert. Kurz nach dem Schlupf soll man die rote Augenfarbe (ist jedoch nicht mit den roten Augen eines Lutino bzw. Pallid zu vergleichen) recht gut sehen können. Nach ca. 3-4 Tagen sollen sie nachdunkeln und sich zu einer dunkelroten bzw. weinroten Farbe hin verändern.

p.s. würde sich hier nicht auch mal darüber unterhalten ob die Bleichschwänze rote Augen haben?

Ja wurde. Die Augenfarbe beider Mutationen kann man im Erwachsenenalter ungefähr als identisch ansehen.

So nun kannst Du ja eventuell die Lösung zu Siegfrieds Rätsel posten. :) So schwer ist es ja nicht.
 
Hallo Madas...

ganz ehrlich... irgendwie bin ich jetzt verwirrt^^

am einfachsten wäre wohl ein Rez. Schecke Zimt Türkis

aber irgendwie spricht das in meinen Augen jetzt etwas gegen deine Aussage oder zumindest so wie ich deinen Tipp verstehe/interpretiere

lg Fabian
 
Hallo Madas...

ganz ehrlich... irgendwie bin ich jetzt verwirrt^^

am einfachsten wäre wohl ein Rez. Schecke Zimt Türkis

aber irgendwie spricht das in meinen Augen jetzt etwas gegen deine Aussage oder zumindest so wie ich deinen Tipp verstehe/interpretiere

lg Fabian

Wenn Du das Zimt weglässt, dann könnte es richtig sein. Ich würde den Vogel jedenfalls auch als rez. Schecke TürkisBlau einstufen.

madas
 
Wenn Du das Zimt weglässt, dann könnte es richtig sein. Ich würde den Vogel jedenfalls auch als rez. Schecke TürkisBlau einstufen.

madas

Du magst recht haben Madas... aber irgendwie kam mir das, auch in Anbetracht der sonst sehr exotischen Rätsel, etwas zu einfach vor^^

LG Fabian
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.484
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.771
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben