Was darf ich halten?

Diskutiere Was darf ich halten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich bin schon paar Wochen hier fleißig am lesen. Nun wurde ich gerne eine Vogelart halten. Ich hatte als Kind jap. Wachteln, Perlhüner...
Nix machen. Die Vögel kommen damit zurecht. Werden sich wahrscheinlich in eine geschützte Ecke zurückziehen. Ist irgendwie auch ein Gewitter.
Das Herausfangen, Umsetzen, dann wieder zurück in die Voliere - bedeutet wahrscheinlich mehr Stress.
Achso : SELBER DAS BÖLLERN BLEIBEN LASSEN !!!!
 
Nix machen. Die Vögel kommen damit zurecht. Werden sich wahrscheinlich in eine geschützte Ecke zurückziehen. Ist irgendwie auch ein Gewitter.
Das Herausfangen, Umsetzen, dann wieder zurück in die Voliere - bedeutet wahrscheinlich mehr Stress.
Achso : SELBER DAS BÖLLERN BLEIBEN LASSEN !!!!

OK danke! Ich mach das ja nicht, 2 Hunde, 2 Katzen und die Vögel.... Das wäre ja völlig asozial!!!
Hab ich nie gemocht.
 
20181205_150314-1.jpg zwei von meinen vier derDompfaffhahn ist von 2012 , die Henne von 2018 .
 

Anhänge

  • 20181205_150320.jpg
    20181205_150320.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 13
Soweit ich weiß ja hatte erst wieder einen Bericht in der GartenZeitung gelesen der auch aussagte das sie zusammen bleiben . Wenn die beiden sich nicht grün sind tun sie sich schwer was die Zucht angeht. Ich kenne auch Züchter bei dehnen es komischer Weise immer klappt. Aber Dompfaff ist nicht ganz einfach. 20181215_103323.jpgDas sind die anderen beiden der Hahn hat dieses Jahr bei der Mauser die Farbe verloren.
 
Schön rund. Das die Farbe sich so ändert wusste ich auch nicht.
Ich bin mal gespannt was bald Frühling bringt. :-)
 
Im Frühjahr passiert nichts wegen der Farbe. Unsere sind dies Jahr etwas zu kurz gekommen wenn Familien Sachen vielleicht liegt es auch daran das ich weniger Zeit habe Beeren zu sammeln da ich keine Schichten mehr mache. Denke fehlt der Farbstoff von Rotdorn, Feuerdorn & Lingusterbeeren.
 
Im Frühjahr passiert nichts wegen der Farbe. Unsere sind dies Jahr etwas zu kurz gekommen wenn Familien Sachen vielleicht liegt es auch daran das ich weniger Zeit habe Beeren zu sammeln da ich keine Schichten mehr mache. Denke fehlt der Farbstoff von Rotdorn, Feuerdorn & Lingusterbeeren.
Dann bin ich mal gespannt ob sich was bei meinem Dompfaffen was tut...
 
Im Frühjahr passiert nichts wegen der Farbe. Unsere sind dies Jahr etwas zu kurz gekommen wenn Familien Sachen vielleicht liegt es auch daran das ich weniger Zeit habe Beeren zu sammeln da ich keine Schichten mehr mache. Denke fehlt der Farbstoff von Rotdorn, Feuerdorn & Lingusterbeeren.

Nun habe ich eben Bilder von einem gelben Dompfaff gesehen und da frage ich mich ob die Farbe wirklich so wichtig ist... Wenn es beim gelben klappt sollte eigentlich bei deinem auch...
 
Gib mal bei Google Dompfaff Mutation ein & geh mal auf Bilder es gibt sie mittlerweile auch in sämtlichen Farben.
 
Energieblock für wildvögel sind aber mehr die Kanarienvögel & Stieglitze dran , die Dompfaffen eher selten.
 
:D ich sehe immer gelbe Dompfaffen wenn ich zu meinem Freund fahre. :D
Und weiße und Schecken und Schecken mit rosa.
Gruß
Terra
 
:D ich sehe immer gelbe Dompfaffen wenn ich zu meinem Freund fahre. :D
Und weiße und Schecken und Schecken mit rosa.
Gruß
Terra
Die sehen auch nicht so schlecht aus. Aber die Preise :k .
Madam und ich haben es eher mit den wildfarbenen mit den Stieglitzen das war Zufall mit der Mutation. Aber alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife .:~
 
:D ich sehe immer gelbe Dompfaffen wenn ich zu meinem Freund fahre. :D
Und weiße und Schecken und Schecken mit rosa.
Gruß
Terra
Sicherlich ist spannend unterschiedliche Dompfaffe zu haben, experimentieren und züchten. Als Anfänger wollte ich naturfarbene haben und der Züchter hatte eher Mutationen.
Ich bekam meine naturfarbene aber die sind auch Spalt gelb und Spalt gelbpastel.
Meine Favoriten sind naturfarbene. :)
 
Ich habe bemerkt das der Hahn eine ziemlich unschöne Stelle am Nacken hat. Kann mir jemand vielleicht sagen was ist das? Das hat er von Anfang an.
Guten Rutsch wünsche ich allerseits! :bier:

https://i.imgur.com/5UGaLh7.jpg
 
Thema: Was darf ich halten?
Zurück
Oben