2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Diskutiere 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bronzefalben sehen so aus: [IMG] Hallo Rene, hast Du noch mehr solche Fotos von Bronze Falben??? Wo stammen die Scheckenvögel her,...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Rene,

    hast Du noch mehr solche Fotos von Bronze Falben???
    Wo stammen die Scheckenvögel her, die die Großeltern Deiner "Zimt"-Vögel sind???
    Gibt es zu diesen eventuell auch was neues zu berichten?

    Danke.

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Wenn die Eltern Khaki-Träger wären und wie Du sagst schon schwer von normalen zu unterscheiden sind, warum sollten sich dann die Jungen plötzlich so gut von den Elterntieren farblich abheben???

    Stefan
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für die Verpaarung einer Deiner drei Zimt-Weibchen.
    Ich dachte da einen "bestimmten" Vogel aus Lothars Bestand. Da er damit schon Feldforschung betreibt,
    könntest Du Dich vielleicht mit Ihm in der übernächsten Saison zusammen schmeißen.

    Grüße Stefan.
     
  5. #84 Menkhaus Martin, 18. Oktober 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,
    sie sind nicht leicht zu unterscheiden für den jenigen der sie (Khaki)nicht kennt.Wer sie schon mal gesehen hat wird keine Probleme damit haben denke ich. Für mich wäre interessant zusehen wie das Elternpaar aussieht. Hast du die schon gesehen ?

    MFG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Leider nicht.
     
  7. #86 Menkhaus Martin, 18. Oktober 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,


    schade,Rene hat wohl keine Zeit für uns er Heiratet ja entlich übermorgen.

    MFG Martin
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    abwarten was passiert die eltern sind normale grüne ich weiß echt nicht was ihr daran sehen wollt ?! zwei der zimter werde ich mit nach leipzig nehmen, sind zwar blutjung und nicht wirklich gut im gefieder aber wenigstens kreigen sie so etwas training für folgejahre. Die jungen sind definitif "reine" zimter, erkennt man gut im sonnenlicht. ICh zweifel auch vorerst noch die DNA an, denn irgendwie ist es logisch betrachtet unwahrscheinlich das gerade bei mir dann der rezessive träger rauskommen würde, hätte er andererorts schon vorher seien müssen.

    Zum Thema woher die großeltern stammen äußere ich mich nicht, da es unerheblich ist aus welcher zucht sie stammen.

    zum thema mit lothar seinem netten vogel denke ich das wir da in eine komplett falsche richtung abtrifften würden, das bringt nichts.
     
  9. #88 m.a.d.a.s, 31. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na dann laß die DNA noch mal bei einem anderen Labor machen. Komisch finde ich das nicht, dass bei Dir "der rezessive träger" rausgekommen ist. Komisch finde ich nur, dass es gleich drei (vier) auf einen Streich sind. :)

    Stefan.

    PS: Vielleicht sehen wir uns in Leipzig.
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Genau das sehe ich anders. Ich habe letztens ein paar interessante Neuigkeiten erfahren. Und sollten Deine Großeltern aus der gleichen Zucht stammen,
    dann würde die Verpaarung mit Lothars Vogel schon einen Sinn ergeben. Aber das können wir ja in Leipzig näher erörtern.

    Grüße.
     
  11. #90 Menkhaus Martin, 19. Juli 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Rene,

    kannst du uns schon was Neues von deinen Zimtern aus 2011 berichten vielleicht ein Foto?

    MFG Martin :0-
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    abgesehen dass denn winter nur zwei ueberlebt haben nichts neues .... ich denke mal das thema hat sich erledigt .... aber sdas hatte ich anfang des jahres schon geschrieben ....
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Rene,

    hättest Du eventuell mal ein aktuelles Foto von dem Vogel der noch drüber ist?

    Danke.
     
  14. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Werde mal die Tage - sobald ich stressfreier bin - ein bild machen ... sieht optisch aber deutlich nach zimt aus.
     
  15. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Sooo glück versucht .... die Tiere befinden sich derzeit im Winterquartier, da ich diesmal keine verluste haben will ....

    es gibt noch 2 Weibchen, farblich beide gleich, eines davon aber zuchtuntauglich ... das hier auf denn bildern, naja was soll man daran am ebsten verpaaren ....

    also mit Blitz
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ohne blitz
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    und hier etwas, wo ich glücklich bin, denn das war auch ein "zufallsprodukt" aus Grün x Dunkelgrün ... dass die Beiden (bei meinem Vater befindlichen) tiere DASS in sich tragen wusste ich auch nicht

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  16. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    bei der Dame auf dem letzten Bild handelt es sich übrigens um eines meiner "eigentlichen" zuchtziele was ich vor habe .... schecken und WKWS machen alle, und ich finde in dieer farbe gibt es viele möglichkeiten ....
     
  17. #96 Menkhaus Martin, 7. Oktober 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Rene,

    hast du vom untersten Halsband auch ein Bild von der anderen Seite des Vogels ,Rücken,Schwanz und Kopf meine ich . Zum ersten Bild habe ich auch eine Frage ist der "Grüne" mit dem Halsband der Vater deiner "Zimter" ? Wäre schön wenn du von ihm auch noch ein Bild hättest wo er alleine im Seitenprofil drauf ist . Auf deinem Foto meine ich helle Krallen erkennen zu können und einen schwarzen Unterschnabel kann mich auch täuschen.


    MFG Martin
     
  18. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    zum gruenen... das ist mein wildfang afrikaner
    zum unteren nein derzeit nicht ist butterkopf tuerkis kobalt
    und nunja der unterschnabel beim zimter ist nachgedunkelt dies jahr ja die krallen sind hell. die ohne blitz treffen die erscheinung sehr gut.
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hat ein schönes "Streifenmuster" vom Bauch bis zum Schwanz. :)
    Dieser Vogel zeigt einen sehr hohen Türkisanteil. Ist der aus Türkis x Türkis? Und somit eventuell ein echter Türkis anstatt TürkisBlau?

    Grüße.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, meinst Du mit Afrikaner Psittacula krameri krameri? Ein richtiger Psittacula krameri krameri sieht für mich aber anders aus. Der hat doch viel mehr blau im Nacken. Das geht fast bis Mitte Kopf und das rosa Nackenband ist auch nicht so ausgeprägt. Ich tippe Du hast dort einen Psittacula krameri centralis Halsband sitzen.

    Grüße.
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Rene,

    wie schon einmal vorgeschlagen, würde ich an diese Henne einen Vogel vom a-Locus dran verpaaren. Heißt entweder einen rezessiven Lutino Hahn od. einen Bronze Falben Hahn. Ich würde es super finden, wenn Du Dich mal mit Lothar darüber kurz schließen könntest. Er hat einen passenden Partnervogel für Deine Henne. Schade das der junge Hahn das zeitliche gesegnet hat. Dieser wäre noch interessanter gewesen. Hier hätte mich interessiert, ob er nach drei Jahren einen gelben Kopf bekommen hätte. Kannst Du das ursprüngliche Elternpaar dieser "zimter" nicht nochmal ansetzen? Vielleicht fällt doch ncoh ein Gockel. Bitte, bitte.

    Grüße.
     
Thema: 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich kobalt

    ,
  2. halsbandsittich violett kobalt

    ,
  3. neue halsbandsittich mutationen

    ,
  4. ringneck albino ,
  5. vogel türkis,
  6. halsbandsittich türkis,
  7. halsbandsittich blau,
  8. halsbandsittiche cobalt,
  9. halsbandsittich violett,
  10. blau grauer sittich,
  11. halsbandsittich aqua,
  12. halsBandsittich ino kobalt