30 J alter Grauer einleben u.s.w

Diskutiere 30 J alter Grauer einleben u.s.w im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
Mit Edelstahlgittern bist du auf der richtigen Seite. Verzinkte Sachen vergiften. Das gilt auch für die Ketten der Spielsachen und Verschlüsse. Karabinerhaken und Endglieder. In deiner Gegend wird gewiß viel Boot gefahren. Schaue mal in einem Bootszubehörladen. Da kann man oftmals gute Edelstahl Sachen, wie Schraubhaken, Schäkel, Kettenglieder etc. bekommen.
Den Draht natürlich nicht. Aber, da du ja vom Fach bist, kommst du bestimmt auch an Edelstahldraht heran. Das ist teuer. Ich weiß, Aber, es ist sicher und sehr langlebig, was z.B. auch Obstsaftdreck etc. angeht. Die Obstsäuren lassen verzinkten Draht rasch gammeln. Bei Edelstahl kannst du mit Kärcher oder Dampfreiniger prima sauber machen.
 
@Marion L. 32mm ist ok denke ich jetzt auch. Ich lass die mal. Wie du schon gesagt hast. Wird nicht der letzte Kauf :D

Mit dem Wasserbecken hast vollkommen recht so habe ich nicht gedacht. Das mit dem Dreck stimmt. Das ist soeben mit der Planung. Ich bin mir sicher es wird sich sehr vieles in den nächsten Monaten noch mal um geplant. Aber durch die Fehler lernen wir.

nebenbei wollte ich mich noch bei euch allen bedanken. So viele hilfsbereite nette Menschen trifft man nicht oft. Koko Dank euch auch.
 
Weißt du, wer lange schon Papagien hält, hat auch schon viele Fehler gemacht. Da ist es gut, wenn man darüber gleich mal reden kann und einem anderen Menschen diese Erfahrung erspart. Alles toll gebaut und dann reißt man es wieder ab. Geld wächst nicht auf Bäumen, oder?
 
Vieleicht einen Alurahmen mit Volierendraht (Edelstahl). Gibt es so etwas bei euch zu kaufen oder jemanden der es anfertigen könnte....du eventuell selbst? Habe unser Fenster mit einem Volierennetz gesichert, würde dieses aber für Graue nicht empfehlen.
 
#58 von Marion, da hast du super Bilder, wie man Fenster knabbersicher macht.
 
Eventuell ist es sogar ganz sinnvoll das Gitter vor dem Fenster trotzdem zum öffnen zu gestalten. Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Lust (sofern möglich) eine Außenanlage vor das Fenster zu setzen :)
 
Na ja, das Ding ist nicht so der Brüller. Ist wie ein runder Käfig. Da fühlen sich Vögel nicht wirklich wohl, weil du das Teil nicht optimal einrichten kannst. Da sitzen die Geier wie auf dem Präsentierteller. Besser ist normal eckig und auch das Blechdach ist für den Sommer mehr als ungeeignet. Außerdem ziehts da durch, da du das Ding ja frei aufstellen musst. Das würde ich besser durchdenken. Mach erst mal das Vogelzimmer fertig und dann kannst du dich um den Rest kümmern. Wenn du alles hop hop hop machst, ärgerst du dich später wenn es nicht so gut geworden ist. Du musst auch dran denken, das soll nicht nur schön aussehen, sondern muß zweckmäßig für die Vögel sein.
 
@Geiercaro Ist ja auch fürs Sommer geplant. Bis da hin kann sich viel ändern. Mit dem Zimmer Einrichtung geht es morgen nach dem Tierarzt los. ;)
Muss zum Bauhaus noch. Shopping :D
 
Für deinen heutigen Tierarztbesuch wünsche ich dir, dass mit deinem Grauen alles in bester Ordnung ist! :)
 
Bin grad raus vom Tierarzt. Gott sei Dank sind alle Werte normal. Mein Söhnchen ist gesund und wird noch hoffentlich mit uns ein langes Leben haben. Jetzt kann ich mich aufs Vogelzimmer konzentrieren.

Erst ein Glas Bier und ab zum Baumarkt. :D :freude::dance:
 
Eine tolle Nachricht....freue mich für euch!!!:freude:

Viel Freude und Erfolg beim shoppen ......na dann lass es dir schmecken :bier:
 
Ich habe im Vogelzimmer 3 Schiebeteile auf Alu-U-Schienen vor dem Fenster. Die Fenstersicherung, die ich dir schon zeigte, die ist bei meinen Kakadus im Außenhaus. Kann man auch komplett aufklappen. Man muss ja auch mal so ein Fenster putzen.

Ich suche mal nach Foto. Habe nur ein vollkommen Altes gefunden. Aber, so in etwa ist es noch immer, Nur das linke Element haben wir gedreht, hatten es zuerst verkehrt herum montiert. Die Teile kann ich hin- und herschieben. Sie schützen das Fenster, den Heizkörper, eine der beiden Lichtanlagen und ein Holzschrank mit dem ganzen Futterkram etc. steht auch noch dahinter. Unten und oben U-Schienen. Die Gittertüren mit Edelstahldraht sind mit T-Schienen ausgestattet. So lassen sie sich hin und herschieben
Freue mich sehr, das dein Vogel gesund ist. Das ist wunderbar......
 

Anhänge

  • DSCI0672.JPG
    DSCI0672.JPG
    464,6 KB · Aufrufe: 33
Die Außenelemente haben diese T-Schiene zum Fenster hin zeigend, das Mittlere nach innen. So kann man diese Teile aneinander vorbeischieben und komplett das Fenster frei schieben zum Öffnen. Sind die Elemente geschlossen kippen wir das Fenster. Davor habe ich ein Fliegengitter, welches ich hochschieben kann. Da kommen dann keine Fliegen etc. rein.
 
Habe heute stahl Gitter bestellt sollte am Mittwoch geliefert werden. PVC Boden kommt morgen. Dann geht es los.
 
Hallo Varlik,

das Thema kommt hier des öfteren vor. Es gibt inzwischen so viele auf dem Markt, dass die Wahl schwer fällt. Ich gebe noch zu bedenken, dass neben der Luftreinigung auch die Luftfeuchtigkeit für die Geier wichtig ist. Wenn du schon bei der Anschaffung bist, könntest du das gleich mit berücksichtigen.

Hier mal der Link zu einer Diskussion darüber
Luftreiniger für Papageienzimmer
 
So endlich kann ich mit dem Bau anfangen. Die Abbauarbeiten haben schon angefangen. Und morgen fange an mit der Installation.

7EFA40FE-1737-40DC-A504-11FF400398BE.jpeg
 
Thema: 30 J alter Grauer einleben u.s.w
Zurück
Oben